Daher nochmal die Frage: Welche Einstellungen muss ich auf vornehmen, damit sich das Licht genau wie bei meinem Mi Pro 2 verhält?
Ne, ich hab dir die nötige Einstellung gescreent.
Zudem solltest du Default 254 flashen, nicht 154.
Lg
Screenshot_20211205-185243_ScooterHacking Utility.webp

Post automatically merged:

Ps drv 154 natürlich
Tempomat gibt's aber nur bei 126

Ne, ich hab dir die nötige Einstellung gescreent.
Zudem solltest du Default 254 flashen, nicht 154.
Das ist nicht korrekt! Mit der Einstellung STATIC und 255 ist das Thema mit dem blinkenden Rücklicht beim G30D Geschichte.
Kannst du im Tutorial auch genau so nachlesen ;)
STATIC.jpg

Ps drv 154 natürlich
Tempomat gibt's aber nur bei 126
Auch mit der DRV154(beta) ist der Betrieb des Tempomaten möglich. Das funktioniert aber nur in der EU-Region und nicht in der DE-Region.
Hierbei sollte allerdings der DPC-Modus deaktiviert sein. Dann funktioniert auch der Tempomat in der EU-Region unter DRV154 (beta).
AlwaysOff.jpg

Falls das nicht sofort klappt, versucht mal die CFW über den "CFW manager" der Android-App zu erstellen.
Mein Scooter lässt (warum auch immer) auch keinen Tempomat zu, wenn ich die CFW mit dem PC über die Seite erstelle.
Mit der 154 und Static 255 liess sich nur das Frontlicht ein-/ ausschalten.
Nur unter der DRV154(beta) lassen sich beide Lichter ein- und ausschalten.
Die DRV hat aber nichts mit dem Tempomat oder dem blinkenden Rücklicht zu tun.

Scooter Hacking Utility.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One und Noel
Merlin Merlin
GeoBot GeoBot
Vielen Dank! Hat endlich funktioniert. Mit iPhone (scheinbar) unmöglich. Jetzt -mit einem Android Handy und SHU- hat’s geklappt.
Bin jetzt auf der ESC 1.5.4, BMS 1.5.8, BLE 1.1.4. In der CFW habe ich Default 254 fürs BrakeLight eingestellt und in SHU den Hacken bei TailLight gesetzt.
Jetzt klappt (hoffentlich) alles. Kommende Woche sollen, die Taschen und die Zusatzakkus kommen. Y-Kabel mit 30A Sicherungen liegen schon parat.
Nochmal Danke.

Schön wäre wenn der Tempomat trotz DE Region und 1.5.4 funktionieren würde. Da hat der Hacken in SHU scheinbar keinen Einfluss.
Aktuell ist der Tempoeben nur in Verbindung mit dem GM und EU/US Region aktiv

In der CFW habe ich Default 254 fürs BrakeLight eingestellt und in SHU den Hacken bei TailLight gesetzt.
Jetzt klappt (hoffentlich) alles. Kommende Woche sollen, die Taschen und die Zusatzakkus kommen. Y-Kabel mit 30A Sicherungen liegen schon parat.
Nochmal Danke.
In meinem Screenshot gut zu erkennen sind die Settings: STATIC und 255 und kein Haken bei Tail Light!!!

Mein Mi Pro 2 macht jetzt genau was ich will (bis auf den fehlenden Temporalen). Das Front und das Rücklicht lassen sich durch einen Druck auf den PowerButton ein- bzw. ausschalten und wenn ich bremse blinkt nichts - auch nicht im German Maneuver.

Genau so würde ich gerne meinen G30D / Seat Mo auch einstellen. Ich habe -so denke ich-schon jede erdenkliche Möglichkeit in "Breaking & Energy Recovery" auf durch, aber nichts bringt das gewünschte Verhalten.
Hast Du denn überhaupt richtig verstanden Merlin, was "Einfach_ich" tatsächlich gefragt hat?! 🤣😂

Hast du überlesen das ihm geholfen wurde?! Falls du auch das lichtverhalten eines Autos möchtest, erklärt er es dir bestimmt.
Sonst kannst ja immer noch eine Seite zurückbälttern und sie dir intensiv reinziehen. Villt verstehst du die Thematik dann :D

Hast du überlesen das ihm geholfen wurde?! Falls du auch das lichtverhalten eines Autos möchtest, erklärt er es dir bestimmt.
Sonst kannst ja immer noch eine Seite zurückbälttern und sie dir intensiv reinziehen. Villt verstehst du die Thematik dann :D
Er möchte das Front- und das Rücklicht durch einen Knopfdruck ein- oder ausschalten können und zudem das blinkende Rücklicht im GM unterbinden.
Deine Lösung bietet ein Bremslicht, wenn der Hebel betätigt wird, was in DE ebenfalls nicht erlaubt ist.
Den Tempomat möchte er auch nach Möglichkeit nutzen. Ihm wurde eben nicht adäquat geholfen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One