Es scheint sich nach der Ansage des KBA einiges hinter den Ninebot-Kulissen zu tun.
Die DRV 1.3.9 wäre neben der DRV 1.7.0 schon die zweite OFW-Versionsnummer, die nicht in den auftaucht.

In den Config Tab kann man nur mit SHFW...

In der Tat war "Cruise Control" ausgeschaltet, habe es jetzt angehakt und werde es morgen wieder probieren :)

Was mich noch interessieren würde:
Sind die lt. Tacho 28 km/h ein plausibler Wert für US Region? (60kg Gewicht, Außentemparatur so um die 12 Grad, gerade Asphaltstraße, etwas windig)
Die Magic Serial (N4GED1111C1111) funktioniert bei mir nicht, da kommt dann immer DE - G30D als Region und das Frontlicht lässt sich nicht ausschalten.
Kannst Du mal mit GPS messen ob das auch echte 28 Km/h sind?

Screenshot_20220315-135021_Nine_Dash.webp

10 Grad Außentemparatur, ca. 75% Akkuladung.

Hast du nicht gesagt, du hättest keine weitere App verwendet? NineDash ist eine der Apps, die so wundervolle Versionsnummern hervorbringt, die sich später niemand mehr erklären kann.

Ich hab die 139 auch schon mal auf nem Audi (oder Seat bin mir gerade nicht sicher) gesehen... der wurde dann aber mit der Ninebot App aktiviert und diese hatte dann ein Zwangsupgrade durchgeführt. Update Anfrage abbrechen führte dazu dass der Roller nicht aktiviert wurde. Ähnliches hatte ich ja auch bei 2x E25D beobachtet. Ich berichtete in einem anderen Thread vor einigen Tagen davon.

Mein Scooter ist ein Seat und wurde über die Ninebot App aktiviert. Ein Update wurde von mir nicht durchgeführt, da ich die App sofort nach der Aktivierung beendet und deinstalliert habe...

Für mich ist das nur ein Peak. Wenn ich mir das Diagram so ansehe sieht das eher so aus, als würde der Roller immer zu viel anzeigen...
Schau mal hinten wo Du konstant fährst.
Der Tacho zeigt so meist 27-28 km/h an. Irgendwie kommt mir das trotzdem wenig vor für eine US Serial?

Mein Ninebot Max G30 DII fährt getuned 26 - 27 km/h.
Mehr gibt die hardware nicht her, wie hier schon mehrfach erwähnt.
Ab ca. 68 % schafft er noch echte 24,5 km/h und hält diese auch bis fast leerem Akku.
...
Mit Garmin Fenix aufgezeichnet.

Hallo Leute. Habe einen ninebot Max mit Audi Branding und leider der neusten Version 1.1.7 gekauft. So wie ich hier rausgelesen habe ist das ja nicht von Vorteil. Kann man dieses wieder downgraden bzw kann man den roller deswegen nicht flashen/tunen