Dann hast du leider derzeit keine Chance ohne ein ST-Link einen Downgrade zu machen.
Die ble konnte ich ändern aber beim drv hat es bisher nicht geklappt zu flashen da bricht er ständig ab.
 

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Wie Geobot schon schrieb, ist ein Downgrade von 1.7.0 nur per Hardware-Eingriff (ST-Link) möglich, nicht via SHU. Da kannst du es so oft versuchen, wie du willst. Segway hat da eine Softwaresperre eingebaut. Hier kann man sonst nur abwarten, bis diese umgangen wird.
BLE ist die FW vom Dashboard.
 
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Ich möchte mir gerne den Batteriestatus im Display anzeigen lassen (wenn der Roller steht), das geht nur per CFW?
Ja, nur mit Custom oder ScooterHacking Firmware.

Muss ich vor der CFW noch eine Vanilla Firmware (via SHU) aufspielen, um etwaige Fehler oder so auszubessern?
Bitte lese den Beitrag Nummer 1 noch einmal aufmerksam, dort steht alles drin. Für die G30 Modelle ist die SHFW bereits sehr zu empfehlen.
 
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Wie Geobot schon schrieb, ist ein Downgrade von 1.7.0 nur per Hardware-Eingriff (ST-Link) möglich, nicht via SHU. Da kannst du es so oft versuchen, wie du willst. Segway hat da eine Softwaresperre eingebaut. Hier kann man sonst nur abwarten, bis diese umgangen wird.
BLE ist die FW vom Dashboard.
Danke für eure Hilfe. Dann muss ich halt warten.
 
Bitte lese den Beitrag Nummer 1 noch einmal aufmerksam, dort steht alles drin. Für die G30 Modelle ist die SHFW bereits sehr zu empfehlen.

Vielen Dank!
Meine Bedenken bezüglich der Vanilla Firmware sind deshalb, da GeoBot GeoBot mehrfach angemerkt hat, dass die aktuelle auf meinem Scooter anscheinend offiziell garnicht existiert? :confused:
Deshalb war der Gedanke, eine "offizielle" Vanilla über die SHU raufzuspielen und erst anschließend eine CFW bzw. SHFW, damit man etwaige Bugs ausschließen kann?
 
dass die aktuelle auf meinem Scooter anscheinend offiziell garnicht existiert?
Es gibt und gab bei Ninebot schon immer Firmwareversionen, die nur und ausschließlich im Werk auf die Roller geladen wurden und als "Auslieferungszustand" drauf sind. Diese Versionen kennen wir auch nicht alle, da sie teils nicht überall so ausgeliefert wurden oder es, wie im Falle des Audis, nur eine eKFV Variante davon gibt und die Scooterhacking Jungs eigentlich keine eKFV Geräte direkt in die Hand bekommen.
Du bist dir ja sicher das du noch niemals nie eine DRV geflasht hast, also brauchst dir doch hier um die Warnungen zu Ninedash und so keine Gedanken machen, oder hast du uns doch etwas nicht erzählt!?
 
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Du bist dir ja sicher das du noch niemals nie eine DRV geflasht hast, also brauchst dir doch hier um die Warnungen zu Ninedash und so keine Gedanken machen, oder hast du uns doch etwas nicht erzählt!?
Nein, ganz sicher nie ein Update gemacht. Dürfte sich also tatsächlich um eine Firmware explizit für den Seat Mo handeln...
 
Sind die unangetasteten Standard Einstellungen bei der CFW = die gleichen Werte wie bei einer Vanilla US Serial?
Ich möchte fürs erste eigentlich erst einmal Fahrpraxis sammeln und beim Scooter keinen Blödsinn anstellen (angeschmorrte Stecker wegen falscher Werte z.B. o_O)
Richtig schuften muss er bei meinen 60kg auch nicht, die Stock Leistung mit US Serial reicht für's erste.

cfw.webp
 
Ich hab mir jetz auch mal eine CFW gemacht. Die Ampere Werte sollten doch so alle im Grünen Sein oder? (Wiege ca 85kg). Mit GM würde sich ja auch nix ändern ausser dass der Tempomat verfügbar ist oder habe ich mich hier falsch eingelesen? Hab extra in allen Regionen 22km/h eingestellt weil mir das zum fahren ausreicht. Funktioniert das mit dem Rücklicht so wie es eingestellt ist das es beim Normalen Fahren nicht leuchtet und Beim Bremsen auch aus bleibt? Es soll nur Leuchten wen das Frontlicht auch eingeschaltet wird(Nachts).

- Version: DRV154
- Max speed
US: 22 km/h
EU: 22 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 18 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 27.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 14.0A
Max current: 28.0A
- Eco mode
Nominal draw: 8.0A
Max current: 16.0A
- Throttle lever params:
Throttle mode: Default/Speed-based
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 120
Min phase current: 6.0A
Max phase current: 35.0A
- Wheel size: 10.0 inches
- Compat patches
- Firmware region: AUTO
- No KERS
- No overspeed alarm
- Error raising level 1
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake current raising coefficient: 500
- Brake light mode: stock
- Brake light flash frequency: 255
- Cruise control delay: 5 seconds
- Motor start speed: 5 km/h
- Version spoofing
 
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