Guten Morgen! Bin der Neue hier;-)
Ich grüße Euch alle hier im Forum herzlich und danke erst einmal für die vielen, informativen und wirklich tollen Beiträge hier!
Habe meinen G30D jetzt seit 2 Wochen, die ersten 140km sind gefahren.
Bin nach den ersten Probefahrten im Serienzustand direkt an die cfw gegangen und habe begonnen zu testen.
Habe anfangs bei MPC angesetzt, bin da aber nur bis 46000 runter gegangen.
Auf Grund der zahlreichen Warnungen, nicht über MPC zu gehen, habe ich beschlossen, nur noch die Current anzupassen.

Hier meine aktuelle cfw:

- Version: DRV126
- Max speed: 33 km/h
- EU Max speed: 27 km/h
- DE Max speed: 22 km/h
- Sport battery current: 34000 mA
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 70
Min phase current: 14.0A
Max phase current: 50.0A
- Wheel speed constant: 315
- Compat patches
- Firmware region: auto
- KERS Min Speed: 0 km/h
- No KERS (improved)
- Error raising level 1
- Throttle current raising coefficient: 500
- Brake current raising coefficient: 800
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- Cruise control delay: 3 seconds
- Motor start speed: 3 km/h
- Direct power control (switchable)
Curve type: quadratic Coefficient: 120
- Version spoofing

Gestern gefahren, richtig geil!! Satte Beschleunigung, Vorsicht bei der Gewichtsverteilung, der Lenker geht hoch.
Bremse hinten wird auch immer besser, endlich bricht der Roller hinten aus und fängt das Sliden an.
Steigungen? Kein Problem! Alles an Steigungen hier in meiner Stadt nagelt das Teil jenseits der 20kmh hoch,
er beschleunigt einfach. Auch Anfahren an Steigungen ist kein Problem, gestern vielfach hintereinander getestet.
Motor und Akku zeigen sich dabei unauffällig: Keine erhöhten Temperaturen ausles- oder am Motor fühlbar,
Motor war nicht viel mehr als handwarm, ist aktuell aber auch gut kalt draussen.
Ich selber wiege aktuell übrigens 65kg, der Roller hat es mit mir also auch relativ leicht getroffen..

Fazit:
In dieser Konfiguration wird der Motor im Peak mit 952W betrieben und das Teil macht richtig Schub nach Vorne;-)
Weitere Tests stehen aus..
 
Hallo,
hatte am Freitag schon bei Telegram gefragt aber es hat nichts funktioniert.
Bei dem Seat g30 war die Seriennummer N4YCC. Diese habe ich mehrmals geändert. (N4GEA, N4GEC, N4GED) mit und ohne Magic.
Habe danach immer die CFW eingespielt mit xiaoflasher. Bekomme dann immer nur 29kmh im Leerlauf hin. Ändere ich allerdings die Nummer auf N4GSD und die Scooter Region ist dann US, dann läuft er 31-32. Was muss ich noch machen damit ich das hinbekomme, ohne das er dauerhaft im US Modus ist?
 
Hast du bei den 29 das GM benutzt oder DPC und er verblieb dabei in der DE Region?
Die US Region hat eine höhere Tachosbweichung. Zeigt also nur mehr an, fährt aber genauso schnell.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Seröga1981
Region Auto based on Serial Number habe ich die ganze Zeit eingestellt und habe jetzt mit DPC Quadratic getestet, laut Tacho bleibts bei 29.

Immer mit switchable brake getestet. Kein GM
Wenns nur eine Tachoabweichung ist dann ist es ja geklärt (y)
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Sebulon
Ja das erklärt es!
Beim GM geht er in die US Region, daher zeigt der Tacho was anderes an.
Bei Dpc, was ich übrigens auch fahre, bleibt er in der EU Region. Diese Anzeige ist auch genauer. Kannst du gerne mal mit GPS nachmessen;)
Dpc lässt volle Leistung durch, keine Sorge :)
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Hondarebellcmx
Wie bekomme ich Denn Die Verzögerung bei Der Gas Annahme weg?
Wenn ich versuche zu wenden und dann Gas gebe zum beschleunigen, kippe ich ja um bevor Da was passiert^^
Habe current auf 36A
MPC auf 41000 und Current Raising auf 320.
Beschleunigen tut er mir sonst gut genug im DPC
 
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber wenn du willst das der Gashebel früher anspricht musst du in der Firmware Dpc linear nehmen und nicht quadratic
 
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber wenn du willst das der Gashebel früher anspricht musst du in der Firmware Dpc linear nehmen und nicht quadratic
Also FLAT? Hm, nutze ich schon - ist ja vor eingestellt^^
Aber ja genau das meine ich, wahrscheinlich macht Der Roller das um irgendwelche Peaks zu verhindern - aber bei dem m365 hat es ja auch geklappt^^
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: imresombot