Folgendermaßen habe ich nun mein CFW konfiguriert:

- Version: DRV154
- Max speed
US: 33 km/h
EU: 27 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 18 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 25.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 14.0A
Max current: 28.0A
- Eco mode
Nominal draw: 8.0A
Max current: 16.0A
- Throttle lever params:
Throttle mode: Default/Speed-based
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 120
Min phase current: 6.0A
Max phase current: 35.0A
- Wheel size: 10.0 inches
- Compat patches
- Firmware region: AUTO
- No KERS
- Error raising level 1
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake current raising coefficient: 500
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- Cruise control delay: 4 seconds
- Motor start speed: 2 km/h
- Beep types:
Charger in: Short
Charger out: Double
Lock: Short
Unlock: Short
Reboot: Long
Shutdown: Long
Cruise control: Long

Alles weitgehend unspektakulär und Stock.

Frage: Wie schaffe ich es dass er im US-Modus (GM) im Drive-Mode nur 22 km/h fährt? Die Beschleunigung soll dabei jedoch identisch mit dem S-Mode sein.

Leider kann man keine Geschwindigkeit für die verschieden Modi (S, D, Eco) einstellen.

Ist mein Wunsch überhaupt realisierbar?

Hintergrund: Ich möchte auch mal nur max. 22 km/h fahren können, möchte aber dabei auf den Tempomat nicht verzichten. Und die 1.2.6 ist für mich keine Alternative ;-)

OK, ich kann im S-Modus auch das Daumengas bei ca. 22 km/h halten und 4 Sekunden abwarten bis sich der Tempomat einschaltet. Das ist aber nicht immer so einfach und bedarf der ständigen Regelung.

Darf ich das hier überhaupt fragen oder gibt es für solche Dinge einen anderen Thread? Habe nichts entsprechendes gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, entweder, oder.

EU 22 kannst machen und dann auf US 30 wechseln. Aber dass du den D Mode 22 hast und den S Mode 30 macht der G30 Generator nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Kandaules
Alles klar, vielen Dank! Guter Hinweis mit EU 22 (y)

Was bedeutet eigentlich folgendes:

...
- Max speed
...

Die 18 km/h habe ich nirgends eingestellt und was bewirkt diese Zeile?

Ignoriert es bei mir auch, keine Ahnung was das bedeuten soll, anscheinend D Mode Region DE 18 km/h aber er fährt halt schneller.

Ah, OK. Dann hilft mir auch EU 22 nicht weiter. Ich möchte mit der 1.5.4 unbedingt Tempomat und eine maximale Geschwindelt von 22 km/h haben.

Nimm die 126 und warte halt. Hoffe das der Beta Status bald ad Acta ist.
Ich mag sie 154 auch aber Tempomat ja, doof.

- Version: DRV154
- Max speed
...

Spricht etwas dagegen den US-Wert einfach auf das maximal mögliche (60 km/h) zu stellen? Natürlich schafft er das niemals (nichtmal mit Gen2 und 48V) aber spricht etwas dagegen? So würde auf jeden Fall die maximal mögliche Geschwindigkeit (natürlich mit Magic Serial) erreicht werden und es tritt keine künstliche Bremse ein - auch nicht Berg runter (trotz NoKers).

Kannst du, schau aber mal mit m365Tool ob er bei VMax immer noch powert weil er weiter will, da war mal was und zog den Akku schnell leer. Das Thema wurde nie richtig fertig diskutiert, Rate aber eh immer am AnfNg jede zip zu kontrollieren und die Werte auch real abzugleichen und zu beobachten. Nur das macht ja Sinn und schützt dich vor bösen Überraschungen.

Ansonsten brauchst auch keine Magic, die ist im GM schon inkludiert :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Kandaules