Weiß jemand, warum der Scooter mit US Serial im Drive Modus immer genau 23km/h fährt egal was ich einstelle? In jedem anderen Modi fährt er die eingestellten 20km/h ohne DPC, nur im Drive will er das irgendwie nicht.
 
Also eigentlich müsste er im S-Modus bei US-Serial ca. 30 km/h bei vollem Akku laufen. Oder hast du via CFW an der US-Endgeschwindigkeit gedreht?
Ja richtig, habe die Geschwindigkeit gedrosselt damit er nur mit eingeschaltetem DPC die vollen 30km/h erreicht, was er auch macht. Nur im Drive Modus fährt er penetrant 23km/h, die auch nirgendswo definiert wurden. Warum genau 23km/h versteh ich auch nicht.
 
Nur diese Modi kann man einstellen:

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Demnach wirst du den zweiten Regler auf 23 km/h stehen haben, richtig?
 
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Keine Ahnung weshalb mit US-Serial im Eco-Modus 23 km/h gefahren werden. Wird wohl irgendein Teiler vom S-Modus sein.

Nutzt du die App SHU (ScooterHackingUtility)? Ganz unten kannst du noch Schieberegler bzgl. Geschwindigkeit verstellen. Ebenso in den m365-Tools. Ist da bei dir etwas eingestellt?
 
Ich glaube es wurde schon öfter erwähnt aber ich möchte es hier noch einmal für all diejenigen bestätigen, die sich große Hoffnung auf reale 30 km/h und mehr mit dem Gen1 (6er) - Motor machen:

Trotz CFW (154b) fährt man im US-Modus (GM) real (GPS) 2-3 km/h weniger als auf dem Tacho angezeigt wird. Zeigt der Tacho unter Belastung 30 km/h (und mehr wird es bei den meisten nicht werden) an, so sind es real nur ca. 27-28 km/h. Und das auch nur die ersten Prozentpunkte bei einem vollen Akku von 100% (41,5V). Danach geht es rapide runter mit der Geschwindigkeit --> und zwar in Richtung 25 km/h laut Tacho und somit nur realen 22 - 23 km/h.

Im DE-Modus klafft zwischen angezeigter Tachogeschwindigkeit und realen GPS-Werten kaum ein Unterschied. Angezeigte 22 km/h entsprechen auch via GPS ca. 22 km/h.

Demnach sind die Geschwindigkeitsvorteile im US-Modus nur sehr gering.

Ich habe keine Ahnung warum die Abweichung im US-Modus größer ist. Schade eigentlich...

Meine CFW:

- Version: DRV154
- Max speed
US: 33 km/h
EU: 22 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 18 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 25.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 14.0A
Max current: 28.0A
- Eco mode
Nominal draw: 8.0A
Max current: 16.0A
- Throttle lever params:
Throttle mode: Default/Speed-based
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 120
Min phase current: 6.0A
Max phase current: 35.0A
- Wheel size: 10.0 inches
- Compat patches
- Firmware region: AUTO
- No KERS
- Error raising level 1
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake current raising coefficient: 500
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- Cruise control delay: 3 seconds
- Motor start speed: 2 km/h
- Beep types:
Charger in: Short
Charger out: Double
Lock: Short
Unlock: Short
Reboot: Long
Shutdown: Long
Cruise control: Long

Reifendruck beträgt vorne und hinten 55psi (3,8 bar) bei 100kg Kampfgewicht + Kleidung und Rucksack = ca. 105kg.

Dieses Posting soll nur noch einmal bereits entdecktes untermauern.

PS:
Am Wochenende teste ich mal 30 km/h (laut Tacho) im DE-Modus. Bin mal gespannt ob die Abweichung anders ausfällt.
 
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Ja das ist bekannt. Daher schwören viele ja auf den Gen2.

154b stelle ich 23 ein um auf 22 zu kommen. Du nimmst 22 und es sind 22 ? Fahre allerdings nur mit 3 Bar. Denke das macht den Unterschied.
 
Ich stelle auf 22 im DE-Modus ein, um im Toleranzbereich zu bleiben. Ich möchte nicht dass bei ner Kontrolle oder ähnlichem ne 23 auf dem Tacho oder Rollenprüfstand steht. Bei eingestellten und angezeigten 22 fährt er laut GPS auch wirklich ca. 22. Das reicht mir.

Mir ging es in meinem Posting auch eher um die sehr unerfreuliche Abweichung und Übertreibung im US-Modus - warum auch immer das so ist?!