Ehm sorry, ich meinte natürlich den Eco Modus nicht den Drive. xD Mein Fehler.
4 404_nf Hast du es ausprobiert?

In der App SHU (ScooterHackingUtility) kannst du ganz unten noch Schieberegler bzgl. Geschwindigkeit verstellen (normalerweise steht der auf 15km/h). Ebenso in den m365-Tools. Ist da bei dir etwas eingestellt? Habe es eben nämlich ausprobiert. Der Eco-Schieberegler regelt die Eco-Geschwindigkeit im US-Modus.

4 404_nf Hast du es ausprobiert?

In der App SHU (ScooterHackingUtility) kannst du ganz unten noch Schieberegler bzgl. Geschwindigkeit verstellen (normalerweise steht der auf 15km/h). Ebenso in den m365-Tools. Ist da bei dir etwas eingestellt? Habe es eben nämlich ausprobiert. Der Eco-Schieberegler regelt die Eco-Geschwindigkeit im US-Modus.
Mit dem Schieberegler funktioniert es tatsächlich, das stimmt :). Hat mich nur gestört, dass es mittels CFW nicht einstellbar ist, aber da ist wohl Segway und nicht der Konfigurator dran Schuld.

Ja, ich fände es auch schöner wenn man den Eco-, Drive- & Sport-Modus in den jeweiligen Ländereinstellungen konfigurieren könnte. Ist aktuell wirklich nur äußerst eingeschränkt möglich. Aber das was schon möglich ist, ist großartig!

Schon mal an die Wheel size: 9.8 inches gedacht, um die 2km/h Differenz zu beseitigen ? Ich meine es ist ja dafür da, es auch zu benutzen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Kandaules
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Werde ich zu einem späteren Zeitpunkt mal ausprobieren - Danke. Aber würde ich dadurch nicht auch ebenfalls die ziemlich exakte Geschwindigkeitsanzeige im DE-Modus beeinflussen?

Das beieinflusst die Geschwindigkeit und die zurückgelegten Kilometer. Bei mir ist die Geschwindigkeit im DE-Modus aber alles andere als genau. Meine Strecke zur Arbeit beträgt lt. Navi 15 Km. Mit Karre oder Auto komme ich auch auf diese Km. Mit Roller sind es aber über 16 km lt. m365 Tools. Auch zeigt das Gps bei mir eine Abweichung von 1-2 km/h an. Wohlgemerkt, ich bin aus Bequemlichkeitsgründen mit 2.5 Bar unterwegs. Wenn ich bei 2.5 Bar die Wheel-Size auf 9.6" stelle kommt die gefahrene Strecke auf 15 Km und GPS zeigt die Geschwindigkeit genau an. Mit 3 Bar würde ich auf 9.7" gehen und bei 3.5 Bar auf 9.8". Nicht wundern, deine Reichweite schrumpft natürlich, da du a) schneller fährst und b) sich deine zurückgelegte Strecke verkürzt. Sie nähert sich aber der Realität.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Gast
Genau das meine ich. Schön, das du die Bar schon ausgelotet hast. Das ne Menge Arbeit.
Bei 2,5Bar ist es wirklich ein tolles Fahren, aber die Nachteile hast ja schon erläutert. Auch der Verbrauch erhöht sich usw ... Ich werd ich mal schauen ob ich nicht die legalen 22 mit der 20 in Display bei 9.8 hinbekomme.
Ninebot hat sicher genau auch deswegen die 22 nicht ganz ausgenutzt. Mit Luftreifen sind die Schwankungen einfach zu groß.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Der Nachteil ist, dass dein Roller 10 Prozent weniger Km auf der Uhr hat. Macht sich vielleicht beim Verkauf nicht schlecht aber am Ende weißt du halt nicht wie viel Km der Roller tatsächlich runter hat. Deswegen fahre ich ihn auf tatsächlichen 22. Und der Verbrauch ist ja nur dadurch geringer, weil der Ninebot ca. 8 Prozent Tachoerhöhung hat. Das heißt bei 20 Km/h fährst du tatsächlich ca. 18,6. Er braucht also weniger Leistung für die gleiche Tachoanzeige. Im Gegenzug wird aber bei 18,6 km/h auch die gefahrene Strecke erhöht, was den Durchschnittsverbrauch bei m365 Tools geringer ausfallen lässt. Das entspricht aber nicht der Realität, sondern wurde vermutlich durch Segway so programmiert, um die Reichweite künstlich zu erhöhen. Du denkst du bist 45 Km mit einer Ladung gefahren aber tatsächlich waren es nur 42 Km. In der offenen US-Version ist die Abweichung ja nochmal höher. Bei angezeigten 29 fährt er tatsächlich 25,5. Deshalb meine Vermutung, dass Segway das absichtlich so macht, um die Reichweite schönzurechnen und dem Nutzer das Gefühl zu geben, schneller unterwegs zu sein. Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen. Wenn du aber mit angezeigter 20 ---22 Km/h fahren möchtest, würde ich eher in Richtung 9,0" - 9,2" gehen. Müsste man mal ausmessen. Mit 9,8" fährt er bei angezeigter 20 tatsächlich 20 km/h.

• Hilfreich!
Reaktionen: DavDar
Das hängt sicher auch von der FW an sich ab, welche Version und was du vergisst, der Gen2/Serial9 Motor ist bei US ja Standart. Eventuell ist es mit dem Ja nochmal ganz anders :)
VMax vielleicht nicht aber Reichweite ? Der Test steht noch aus, dein Test beruht auf Gen1 gehe ich von aus ?!