Firmware 1.8.8 22 km/h

Ihr machts mir nicht leicht ...
Einbahnstraße: jaaa, das ist hinreichend bekannt. Danach hatte ich aber nicht gefragt.
Lesen und Verstehen ist auch nicht leicht, oder?

Und nun nochmal ganz langsam: ich möchte die neue 1.8.8 (die offizielle, legale Firmware von Ninebot), ich möchte nicht wieder zurück zu SHU (nie mehr) und ich fragte danach, ob das schon so jemand gemacht hat und wie das konkret geht. Und bitte keine allgemeinen Aussagen, wie "wenn du eine ungeeignete Vanilla flasht".
Nochmal , ich schreibe auch extra langsam:
Es gibt KEIN ZURÜCK von SHU zu der 1.8.8!

Als Antwort hatte ich erwartet: (fiktives Zitat"): "ja, schon erfolgreich gemacht. Geh in SHU, flashe die Firmware xyz" (BLE, DRV, keine Ahnung, deswegen frage ich ja), "nimm die Ninebot App und ziehe die neue 1.8.8 drauf.
Erwartungen sind so eine Sache, aber zumindest legitim

Aber Achtung, Einbahnstraße" (jaaa, ich weiß)
Einbahnstraße, genau, war doch eigentlich eindeutig, oder? Und nein, du weisst anscheinend so gar nichts.

Den Thread habe ich komplett gelesen,
Nein, hast du definitiv NICHT.

aber keinen Hinweis darauf gefunden, wie man es machen muss, bzw. dass es schon einer erfolgreich geschafft hat.
Wie kommt das bloß? Vielleicht liegts ja daran, daß es NICHT geht... 🤔
Eher, dass es nicht geklappt hat, weil nach dem Zurückflashen auf eine "normale" oder Vanilla oder was auch immer (da kenne ich mich halt nicht aus) das Update auf die neue 1.8.8 nicht funktioniert hat.
Jaaaaaa.... so langsam kommst du dahinter: es geeeehhhheeeet NICHT 🙃

Wir hoffen nun alle, dass dies auch für dich langsam und deutlich genug war? 🤝

Es funktioniert, doch MUSS der Roller als erstes mit der ninebot App aktiviert worden sein ( ganz am anfang). Falls mit shu aktiviert, dann keine Chance auf Rückgang.

"E-Scooter Laser100" im Profil eingetragen. Und jetzt?

Falls Du einen G30D hast, mußt Du halt warten bis Du an der Reihe bist. Manuelles Update ist nicht möglich. Ist hier auch mehrfach zu lesen.

Bei mir ging es. Kann nicht für Allgemeingültigkeit garantieren, da ich nicht viel Ahnung von der materie habe. Mit der ninebot App aktiviert, SHFW installiert, ne Woche später auf ne gemodete 1.6.3 geflasht, jetzt ne gemodete 1.8.8 installiert und danach mit der Ninebot App alles geupdatet.

Lesen und Verstehen ist auch nicht leicht, oder?

Nochmal , ich schreibe auch extra langsam:
Es gibt KEIN ZURÜCK von SHU zu der 1.8.8!

Erwartungen sind so eine Sache, aber zumindest legitim

Einbahnstraße, genau, war doch eigentlich eindeutig, oder? Und nein, du weisst anscheinend so gar nichts.

Nein, hast du definitiv NICHT.

Wie kommt das bloß? Vielleicht liegts ja daran, daß es NICHT geht... 🤔

Jaaaaaa.... so langsam kommst du dahinter: es geeeehhhheeeet NICHT 🙃

Wir hoffen nun alle, dass dies auch für dich langsam und deutlich genug war? 🤝
So ein BULLSHIT :D

Es geht und es hat gerade funktioniert!!!!!!

Die ganzen Tage hatte ich … there ist something wrong With Update nachdem ich auf den „wiederholen“ Knopf gespamt habe kam plötzlich nach dem 20 mal, Firmaware aktuell ich hab Dan 2 Tage gewartet und wieder die Meldung bekommen das ein Update verfügbar ist….. tadaa es hat funktioniert ^^

Hatte shu benutzt davor!

eine gemodete 1.8.8??? Jetzt wirds strange. Wo soll die denn herkommen, wenn nicht mal die Leute ausm Forum, die nen Draht zu den SHU Jungs haben, eine Lösung parat haben
Gschichten ausm Paulanergarten

• Lachend
Reaktionen: Stoindl