Firmware 1.8.8 22 km/h

Hallo zusammen,
Gibt es inzwischen verlässliche Erfahrungen bzgl. Rückkehr von SHU auf die aktuelle, offizielle 22 km/h - Firmware?
Ich habe diese "update-based" drauf und möchte nun zur originalen Firmware zurück. Gibt es da einen erprobten Weg ohne Brick - Gefahr?

Hallo zusammen,
Gibt es inzwischen verlässliche Erfahrungen bzgl. Rückkehr von SHU auf die aktuelle, offizielle 22 km/h - Firmware?
Ich habe diese "update-based" drauf und möchte nun zur originalen Firmware zurück. Gibt es da einen erprobten Weg ohne Brick - Gefahr?
Hallo,

was für eine Brick - Gefahr?

Hallo zusammen,
Was für eine Rückkehr? 🤣

Bei 20 km/h ca. 2 km/h Abweichung auf dem Tacho ist völlig normal.

Anhänge

• Tachoabweichung.webp
    Tachoabweichung.webp
    16,2 KB · Aufrufe: 77
Rückkehr zu einer legalen Firmware - was ist daran unverständlich?
Brickgefahr - ich frag ja nur - ich muss ja mit SHU zu irgendeiner "normalen" Version zurück. Und wenn ich dann von da die aktuelle, originale Firmware draufmache, würde ich gerne wissen, ob das schon jemand so geschafft hat - nicht, dass ich da dann gar nicht mehr dran komme oder was zerschieße.

nun...die letzten Seiten mal durchgelesen und andere Beiträge? Rückkehr zu einer originalen/upgradebaren FW derzeit keine Lösung. Einbahnstrasse!

ich muss ja mit SHU zu irgendeiner "normalen" Version zurück. Und wenn ich dann von da die aktuelle, originale Firmware draufmache, würde ich gerne wissen, ob das schon jemand so geschafft hat - nicht, dass ich da dann gar nicht mehr dran komme oder was zerschieße.
hier das gleiche s.o.

Brickgefahr - ich frag ja nur - ich muss ja mit SHU zu irgendeiner "normalen" Version zurück. Und wenn ich dann von da die aktuelle, originale Firmware draufmache, würde ich gerne wissen, ob das schon jemand so geschafft hat - nicht, dass ich da dann gar nicht mehr dran komme oder was zerschieße.
Deshalb ja meine Frage, wie kommst du darauf, dass du dir was zerschießen könntest?

Ich hab noch von keinem gehört, der sich beim Original Firmwareupdate etwas zerschossen hat beim Ninebot.

Gar nichts , nur wenn du lesen würdest, hättest du die Frage nicht gestellt. Du kannst eine ältere Vanilla flashen, aber nicht mit der Original App updaten.
Brickgefahr - ich frag ja nur - ich muss ja mit SHU zu irgendeiner "normalen" Version zurück. Und wenn ich dann von da die aktuelle, originale Firmware draufmache, würde ich gerne wissen, ob das schon jemand so geschafft hat -
Siehe oben.... Einbahnstraße!
nicht, dass ich da dann gar nicht mehr dran komme oder was zerschieße.

Zerschießen nur, wenn du eine ungeeignete Vanilla flasht.

Ihr machts mir nicht leicht ...
Einbahnstraße: jaaa, das ist hinreichend bekannt. Danach hatte ich aber nicht gefragt.

Und nun nochmal ganz langsam: ich möchte die neue 1.8.8 (die offizielle, legale Firmware von Ninebot), ich möchte nicht wieder zurück zu SHU (nie mehr) und ich fragte danach, ob das schon so jemand gemacht hat und wie das konkret geht. Und bitte keine allgemeinen Aussagen, wie "wenn du eine ungeeignete Vanilla flasht".

Als Antwort hatte ich erwartet: (fiktives Zitat"): "ja, schon erfolgreich gemacht. Geh in SHU, flashe die Firmware xyz" (BLE, DRV, keine Ahnung, deswegen frage ich ja), "nimm die Ninebot App und ziehe die neue 1.8.8 drauf. Aber Achtung, Einbahnstraße" (jaaa, ich weiß)

Den Thread habe ich komplett gelesen, aber keinen Hinweis darauf gefunden, wie man es machen muss, bzw. dass es schon einer erfolgreich geschafft hat. Eher, dass es nicht geklappt hat, weil nach dem Zurückflashen auf eine "normale" oder Vanilla oder was auch immer (da kenne ich mich halt nicht aus) das Update auf die neue 1.8.8 nicht funktioniert hat.

Die Beiträge #89, 90 und 98 behandeln im Prinzip genau meine Frage, nur ist das irgendwie im Sande verlaufen oder gibt es da schon Erfolgsmeldungen? Wenn, bitte konkret.

Aktuell habe ich drauf :
BLE 1.1.7
DRV SHFW 0.2.6
BMS 1.5.8

• Lachend
Reaktionen: G30...
also nochmal für Dich: nein, derzeit geht das nicht. Sonst gäbe es ja hier entsprechende Meldungen.
Daher EINBAHNSTRASSE!!!

Dir bliebe vermutlich nur Hardwareumbau Controller (und Dash?) von einem Stockmodell

• Hilfreich!
Reaktionen: Stoindl