Firmware 1.8.8 22 km/h

Ich meine Natürlich warum die 20 km/h weiterhin bleiben.

"Gibt es hier schon Infos, warum bei manchen trotz regulärem Update auf FW 1.8.8 weiterhin im Sportmodus die 20 km/h bleiben, gerade bei neuerworbenen Modellen."

"Gibt es hier schon Infos, warum bei manchen trotz regulärem Update auf FW 1.8.8 weiterhin im Sportmodus die 20 km/h bleiben, gerade bei neuerworbenen Modellen."

Ich musste das Updaten zweimal machen. Beim ersten mal hatte ich auch nur die 20 Km/h. Ich bin aber nicht sicher, ob beim ersten mal auch schon die 1.8.8 oder vielleicht nur die 1.8.7 angezeigt wurde. Das zweite Update wurde auch nicht automatisch vorgeschlagen, sondern ich musste im Menü danach suchen. Das Update wurde dann auch mit dem Begriff "german Performance Improvement" oder so ähnlich beschrieben. Der Text kam beim ersten Update nicht.

Ich musste das Updaten zweimal machen. Beim ersten mal hatte ich auch nur die 20 Km/h. Ich bin aber nicht sicher, ob beim ersten mal auch schon die 1.8.8 oder vielleicht nur die 1.8.7 angezeigt wurde. Das zweite Update wurde auch nicht automatisch vorgeschlagen, sondern ich musste im Menü danach suchen. Das Update wurde dann auch mit dem Begriff "german Performance Improvement" oder so ähnlich beschrieben. Der Text kam beim ersten Update nicht.
Vielen Dank. Mein Roller wird morgen geliefert dann schau ich direkt. Hoffe nur dass das Display nicht diese spannungsrisse hat. Ich berichte morgen Abend dann einmal.

• Augenrollend
Reaktionen: LittlePsycho
Du hast den Roller noch gar nicht, weißt also auch nicht was Status von SW/HW und Motor ist und machst Dir einen Kopf über ein eventuelles "Problem mit der Firmware" wo Du noch gar nicht weißt ob es eins ist? hm...
Freu Dich einfach auf Deinen neuen Scooter und dann siehts Du weiter

Ninebot G30LD: Habe gestern die neue Firmware aufgespielt, aber noch gar nicht gewusst, dass man nun 22 km/h fahren kann.
Eben unterwegs gewesen, und siehe da: Da, wo er bisher max. 20 km/h fuhr, nun 22 km/h.
Ich bilde mir auch ein, dass der Anzug, deutlich spritziger ist.
Aber, es geht schon auch enorm auf die Reichweite. Ich wohne in, teilweise, hügeligem Gelände. Da kann ich jetzt nicht genau nachvollziehen, ob er auch bergauf mehr macht. An einer Stelle allerdings, die ich mir gemerkt habe, an der er vorher auf 7 km/h runterging, wird er nun aber auch nicht schneller. Also, bergauf wird er nicht schneller. Aber in der Ebene, holla die Waldfee. Man merkts tatsächlich.
Aber, die Reichweite leidet schon enorm. Dann, wenn ich bisher mit einer Restreichweite von 33-34 % zurückkam, waren es vorhin 19%..
Also, bei gleicher Akkuladung, satte 14% mehr Reichweitenverlust.

• Hilfreich!
Reaktionen: Chupapi und ACE
Ninebot G30LD: Habe gestern die neue Firmware aufgespielt, aber noch gar nicht gewusst, dass man nun 22 km/h fahren kann.
Eben unterwegs gewesen, und siehe da: Da, wo er bisher max. 20 km/h fuhr, nun 22 km/h.
Ich bilde mir auch ein, dass der Anzug, deutlich spritziger ist.
Aber, es geht schon auch enorm auf die Reichweite. Ich wohne in, teilweise, hügeligem Gelände. Da kann ich jetzt nicht genau nachvollziehen, ob er auch bergauf mehr macht. An einer Stelle allerdings, die ich mir gemerkt habe, an der er vorher auf 7 km/h runterging, wird er nun aber auch nicht schneller. Also, bergauf wird er nicht schneller. Aber in der Ebene, holla die Waldfee. Man merkts tatsächlich.
Aber, die Reichweite leidet schon enorm. Dann, wenn ich bisher mit einer Restreichweite von 33-34 % zurückkam, waren es vorhin 19%..
Also, bei gleicher Akkuladung, satte 14% mehr Reichweitenverlust.
Gleiche Temp und Reifendruck?

In etwa zumindest, was die Temperatur angeht.
Reifendruck, habe ich nicht drauf geachtet, aber müsste eigentlich nicht viel Unterschied sein.

Ich war immer ein Fan von meiner tunebaren 1.5.4 mit 21 km/h und ohne Kers und wollte nie neuere da diese nicht mehr flashbar sind. Habe nun auch die 1.8.8 mal drauf gemacht (BJ 19). Naja was soll ich sagen. Für mich ist der einzige Vorteil nun legal 22 zu fahren. Das wars auch schon, Mit der 1.5.4 war die Beschleunigung direkt da, mit der 1.8.8 geht sie sanfter. Und Berg ab wird man nun auf (wie zu erwarten) 22km/h abgebremst.
Und ab einem Akkustand von unter 75-80% fahre ich den einen Berg mit 17 hoch statt mit 21 wie bei der 1.5.4

Also bis auf die Beruhigung das die Bullen mir nichts mehr können, eher enttäuschend.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mc Kuc
Menschen die über km/h bei Software

Vielen Dank. Mein Roller wird morgen geliefert dann schau ich direkt. Hoffe nur dass das Display nicht diese spannungsrisse hat. Ich berichte morgen Abend dann einmal.
Man mag es nicht glauben, was Du Dir für Gedanken machst.....

" Die bösen Geister, die du rufst.........."