Firmware 1.8.8 22 km/h

Habe jetzt 2 Fahrten zu/von meiner Arbeit gemacht und es passt soweit alles. 22 stabile km/h auf dem Tacho und an kleinen Anstiegen kein Speedverlust, so wie ich es von Ninebots Vanilla-FW gewohnt war/bin.

• Hilfreich!
Reaktionen: DanielM
Kann man von der oben verlinkten 1.8.8unlocked ohne probleme wieder downgraden oder ist dann da auch nur noch nit ST link was zu machen?

Jaja witzig, wofür das steht, kann für alles mögliche stehen. Deswegen frag ich ja so blöd ob es einer getestet hat.

Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich die ja die Tage ausprobieren und wenn es nix für mich ist wieder zurück zur CFW.

Heute gibt es etwas "Neues". Beim Start der Ninebot-App kam mir heute früh dieser Screen entgegen. Zuerst konnte ich die Meldung nicht wegdrücken und auch ein Neustart der App hat nichts gebracht, die Meldung kam instant. Jetzt ein paar Stunden später kann ich die App wieder normal nutzen. Das Update wird mir aber dennoch als Neue Firmware-Version angeboten. Laut Geräteinfo habe ich zwar die 1.8.8, aber das Update hat auch die 1.8.8. (german improvement).

Update.png

Hallo ihr lieben, ich bin selbst auch Besitzer eines g30II.

Meine Tochter hat mir heute morgen stolz mitgeteilt das sie unterwegs Mal das neue Update installiert hat 😢.

Mir wurde dieses Forum ans Herz gelegt und hoffe mir kann irgendjemand helfen. Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung. Ich weiß nur das ich jetzt nur noch 22 kmh ( zuvor war alles so eingestellt das 25kmh möglich waren)fahren kann und mein Tempomat weg ist. Ich habe den alten Motor und Controller verbaut. Eine vorige Firmware aufzuspielen ist jetzt offenbar nicht mehr ganz so einfach.

Ist jemand im Raum Hessen hier der mir das wieder richten kann?

Vielen lieben Dank im voraus und eine schöne Woche 👋

Hallo ihr lieben, ich bin selbst auch Besitzer eines g30II.

Meine Tochter hat mir heute morgen stolz mitgeteilt das sie unterwegs Mal das neue Update installiert hat 😢.

Mir wurde dieses Forum ans Herz gelegt und hoffe mir kann irgendjemand helfen. Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung. Ich weiß nur das ich jetzt nur noch 22 kmh ( zuvor war alles so eingestellt das 25kmh möglich waren)fahren kann und mein Tempomat weg ist. Ich habe den alten Motor und Controller verbaut. Eine vorige Firmware aufzuspielen ist jetzt offenbar nicht mehr ganz so einfach.

Ist jemand im Raum Hessen hier der mir das wieder richten kann?

Vielen lieben Dank im voraus und eine schöne Woche 👋
🤣🤣 So das war hoffentlich das letzte Mal scooter fahren für die Tochter.... Und als zusatz noch übers Knie gelegt 🤣 jaja Kinder die sind so toll wenn sie schlafen....

Schau mal hier https://rollerplausch.com/forums/rollerplauscher-hilft-rollerplauscher.90/

Ja bin total begeistert..... Vorallem wollte sie nur meinen nehmen da ihr Xiaomi s1 leer war. Total ärgerlich, kenne mich damit absolut nicht sonderlich gut aus. Wäre natürlich super wenn irgendwer in meinem Bundesland sowas wieder rückgängig machen könnte. Damals hat das ein Arbeitskollege gemacht, der ist allerdings nach Florida ausgewandert.

Macht noch immer spaß, versteht mich nicht falsch. Aber allein das Tempomat fehlt schon. Jetzt muss ich entweder damit leben oder ich kann das Teil in den Kofferraum werfen und eine gute Seele macht mir das gegen eine Spende 😅.

Aber sie hat es nur gut gemeint. Die Freundin die mit ihr unterwegs war, meinte der Roller fährt danach schneller. Da hat sie sich gedacht das würde mir gefallen und hat das Update gemacht😢.

• Lachend
Reaktionen: LittlePsycho