Firmware 1.8.8 22 km/h

Wenn Du auf die legale 1.8.8 willst und kein SHFW etc mehr, dann probier es doch einfach mit der Ninebot App aus, ob Dir Updates vorgeschlagen werden.
Ich meine die installieren sich ja nicht gleich automatisch von selbst

Und würde ein Umstellen auf den US-Modus auch mit der 1.8.8 noch funktionieren?
Mit der OFW DRV1.8.8 ist kein Regionswechsel mehr möglich. Diese Funktion wird von der Firmware unterbunden.
Die Seriennummer kannst du dann auch nicht mehr im TOOLS-Tab mit der "Change region"/Custom Funktion abändern.
Ab der DRV1.8.x kannst du deinen ESC auch nicht mehr per App downgraden.

Eine nette Alternative wäre sich mit der VLT-Firmware von unserem VooDooShamane zu beschäftigen.
Die VLT-FW wird ebenfalls als normale DRV-Version angezeigt und man kann damit die 22 km/h erreichen.
Prinzipiell handelt es sich dabei um eine Original-FW mit leichten Optimierungsmöglichkeiten.
Diese bleiben dir überlassen.

• Hilfreich!
Reaktionen: bigger-brian
Mit der OFW DRV1.8.8 ist kein Regionswechsel mehr möglich. Diese Funktion wird von der Firmware unterbunden.
Die Seriennummer kannst du dann auch nicht mehr im TOOLS-Tab mit der "Change region"/Custom Funktion abändern.

Eine nette Alternative wäre sich mit der VLT-Firmware von unserem VooDooShamane zu beschäftigen.
Die VLT-FW wird ebenfalls als normale DRV-Version angezeigt und man kann damit die 22 km/h erreichen.
Prinzipiell handelt es sich dabei um eine Original-FW mit leichten Optimierungsmöglichkeiten.
Herzlichen Dank!

Sehr gerne, dafür machen wir das Ganze hier.

Möglicherweise. Es kann je nach vorhergegangenem Tuning jedoch sein, dass die Original-App kein Update mehr anbietet oder einen Fehler ausgibt. Auch hier gilt wieder - Versuch macht klu(ch)g. :ROFLMAO:
Ich nehme allerdings an, dass ich das nicht mit meinem Galaxy S3 machen kann wegen der Androidversion? SHU konnte ich installieren und Regionswechsel hat geklappt. Aber man sagte mir, dass es Android 7 braucht?
(Da gilt vermutlich aber nicht: Versuch macht klu(ch)g) 😉

Ich nehme allerdings an, dass ich das nicht mit meinem Galaxy S3 machen kann wegen der Androidversion? SHU konnte ich installieren und Regionswechsel hat geklappt. Aber man sagte mir, dass es Android 7 braucht?
Auch hier: probier es aus. Lt. Systemvoraussetzungen hätte sich SHU gar nicht erst installieren lassen dürfen, soweit ich weiß, war beim S3 offiziell mit Android 4.4 Schluß 🤔

• Hilfreich!
Ab Android 6 sollte die SHU ihren Dienst einwandfrei verrichten. Ein Samsung Galaxy S3 mit Custom Rom könnte unter Umständen klappen. Aber ein herkömmliches Android 6-Device ist dem vorzuziehen.

• Hilfreich!

Wenn ich den Thread letztens richtig verstanden habe, ist eine VLT-Firmware eine Sache, die etwas aufwendig zu installieren ist. Nicht ein einzelner Download, sondern viele manuelle Anpassungen. Richtig?

Bin mir unsicher, ob sich das für meinen betagten Roller noch lohnt. Brauche dann ja erst ein neues Androidhandy, dann müsste ich das alles einrichten. Mit der offiziellen FW wäre ich hingegen rechtlich auf der sicheren Seite. Ich werde mir das noch überlegen. Aber anders als vor zwei Jahren, als ich den Roller kaufte, möchte ich mich gar nicht mehr so sehr mit dem Tuning beschäftigen. Brauche einfach ein verlässliches Verkehrsmittel. Ich glaube, ich werde alt ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE