Firmware 1.8.8 22 km/h

Zuverlässig ist eine VLT in jedem Fall,da es sich ja um eine leicht optimierte OFW handelt.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Wenn Du auf die legale 1.8.8 willst und kein SHFW etc mehr, dann probier es doch einfach mit der Ninebot App aus, ob Dir Updates vorgeschlagen werden.
Ich meine die installieren sich ja nicht gleich automatisch von selbst
In der Ninebot App werden mir 3 „Firmwares“ zum Update angezeigt:

- Master Control V 1.6.13
- Bluetooth V 1.1.8
- Akku V 1.5.8

Aber nicht die 1.8.8 FW. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Nein muss nicht schrittweise erfolgen, Ich konnte auch von der 1.5.3 direkt auf die 1.8.8 Updaten, wenn er es versucht, was nicht klappen wird, kann er sich das evtl. momentane Tuning sparen,

Hallo zusammen,

ich habe die diversen "Anleitungen" hier getestet um von SHU zur offiziellen 1.8.8 zu wechseln.

Nach dem Start der Ninebot-App und dem finden/verbinden meines Scooters, wird mir als mögliches Firmware-Update die "Master Control 1.8.8" und die "Bluetooth 1.1.8" angeboten. Beim Versuch das zu starten, erscheint ständig der bekannte Fehler "There is something wrong with upgrade".

Habe auch schon diverse Kombinationen mit BLE und DRV-Versionen getestet, aber funktioniert hat keine.

Mein Scooter wurde damals mit der Ninebot-App aktiviert und zwischendurch habe ich nun eben SHU, bzw. SHFW benutzt.

Ich habe:
  • BLE 1.1.7
  • DRV STM32F | 1.6.3
  • BMS 1.5.8
Die 1.7.3 wollte ich nochmal testen, aber die wurde mir im SHU nicht mehr angezeigt.

Edit: Nun hat sich etwas getan. Nachdem ich Bluetooth am Handy aus und wieder eingeschaltet habe und den Scooter einmal neu gestartet, konnte ich über die Ninebot App die "Bluetooth 1.1.8" laden. Der Scooter wurde daraufhin als Gerät mit der App verknüpft und in der App stehen alle passenden Daten, auch mein originales Aktivierungsdatum von damals, die korrekte Seriennummer und auch der gesamte KM-Stand passt. Bei den Firmware-Details steht nun:
  • Master-Control v1.6.3
  • Akku v1.5.8
  • Bluetooth v1.1.8
Wenn ich versuche "Firmware-Update prüfen" zu nutzen, kommt dann "Sie verwenden bereits das neueste".

Edit2: So, nun bin ich wieder ein Stück "weiter"?!. Wenn ich Bluetooth am Handy deaktiviere, den Scooter neu boote und Bluetooth wieder aktiviere und die Ninebot-App starte, erhalte ich immer wieder diesen Screen, siehe unten. Wenn ich dieses Upgrade dann ausführe, passiert irgendwie "nichts" und es kommt dann sofort die Meldung dass alles aktuell ist.

upgrade.png

Zuletzt bearbeitet:
Geht das nun nachträglich noch? Bzw. was bringt mir diese Datei?

Edit mal wieder :LOL: Denke ich hab verstanden. Hab die Datei mit SHU geflashed und nun zumindest laut SHU und Ninebot App die 1.8.8. Ob die auch dann hält was sie verspricht, also 22 km/h, sehe ich dann morgen früh auf dem Weg zur Arbeit :cool:

Edit2: Die Upgrade-Meldung über die 1.6.13 kommt nun nicht mehr.

Abschließende Frage nun. Erhalte ich zukünftige Updates dann über die Ninebot-App, oder muss ich diese weiterhin per SHU flashen?

Zuletzt bearbeitet: