Firmware 1.8.8 22 km/h

Hallo zusammen, ich bin hier zwar nicht so oft Unterwegs und gestehe auch, dass wenn ich hier bin meist nur Infos lese um das eine oder andere besser zu verstehen. Nur mal als kleine Entschuldigung. Jetzt zum Thema.

Haben hier 3 Ninebot G30d2 (Frau, Sohnemann und meiner einer) alle 3 haben wir vor 3 Tagen erst das Update auf 1.8.7 erhalten. Und heute mal nachgeschaut und was soll ich sagen alle 3 nun auf 1.8.8. Bei keinem gab es Probleme des Updates. Anmerkung zuerst haben wir nur meinen geupdatet, um zu testen und auch mit den anderen 2 vergleichen zu können, was Geschwindigkeit und Anzug/Fahrverhalten betrifft.

Fazit: Meiner mit der 1.8.8 war definitiv 2 Km/h schneller zumindest laut Display, beim fahren bin ich definitiv deutlich den anderen 2 über die Distanz weggezogen (die Strecke war Pott eben und ohne Steigungen), danach haben wir die andere 2 Scooter ebenfalls mit dem Update versorgt und siehe da wir waren Gleichauf bei gleicher Strecke, also keiner zog dem anderen mehr davon. Der nächste Test war das Kontrollieren per GPS. Also alle am IPhone GPS Tacho App gestartet und getestet ob die Angezeigten 22 Km/h stimmen welches die Displays anzeigten. Was soll ich sagen, spitze endlich passt die Geschwindigkeit, 23,1 Km/h, 23,3 Km/h und der andere auch 23,1 km/h, klar gibt es minimale Abweichungen, je nach lenk/Schwenk Verhalten des jeweiligen Fahrers aber Durchschnitt konstant 23,.. km/h. Wir wiegen alle ungefähr gleich und sind alle keine Federgewichte, sind alle so bei 85 Kilo (ja ja wir wissen es selber sind zu Fett und sollten mehr laufen als E-Scooter fahren). Perfekt unserer Meinung nach und ohne irgendwelche Mods und Co. ganz Legal so wie es sein darf endlich einem normalen für uns mehr als Ausreichender Geschwindigkeit und gleichauf mit den meisten anderen Scooter die wir so begeben oder Fahrradfahrer die normal Unterwegs sind, keine Rennsäue! Wir wollen und brauchen nicht mehr aus dem Alter sind wir raus, für uns sind die Scooter Alltagsgegenstände um auf die Arbeit und Schule zu kommen und das Auto stehen zu lassen. Im Urlaub oder am Wochenende mal die eine oder andere gemeinsame Tour an Grillplätzen oder sonstige schöne Orte zu kommen, mal gemeinsam der kleine Mini Einkauf erledigen. Auch fahren wir selten bei gemeinsamen Touren Vollgas wir sind quasi Sonntagsfahrer, wir genießen dabei die Natur durch Waldwege und mehr, wollen ja auch was sehen. Genau darin liegt unser Spaß und nutzen bei den Scooter.

Noch eine Anmerkung mit der vorherigen Firmware Versionen zeigten die Displays 20 Km/h aber effektiv per GPS nur ca 19 bis 19,5 km/h.

Falls es auch noch von Interesse ist, wir kommen durchschnittlich ca. 40 bis 48 Kilometer weit, mit vollem Akku und bei Temperaturen von ca. 20 Grad und mehr. Wie gesagt dabei Rasen wir nicht und haben eine Durchschnittliche Geschwindigkeit von ca. 16 km/h oder auch mal weniger, kann auch mal Flotter sein deshalb durchschnittlich, die Strecken beinhalten Steigungen, Flache Strecken, Asphalt und auch mal Schotterwege. Schwäbische Alb halt. Es sind zwar nicht die Versprochen 60 oder 65 Km laut Datenblatt aber wir sind ja auch keine Federgewichte und haben Strecken wie oben beschrieben. Für uns ist das allemal ausreichend.

Hoffe der eine oder andere findet mein Post hilfreich. Danke und ein tolles Forum hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich bin wirklich am verzweifeln, aktuell habe ich die original Firmware 1.7.13 installiert, die original App zeigt das 1.8.8 Update an aber ich kann es nicht installieren er sagt ständig Update fehlgeschlagen an…. Bitte hilft mir!
DVR STM32F 1.7.13
BLE 1.1.4
BMS 1.7.4.0

Anhänge

• 26A108AC-5EA5-4914-A85A-8006177BBAD1.webp
    26A108AC-5EA5-4914-A85A-8006177BBAD1.webp
    23,9 KB · Aufrufe: 51
  • 4974CCB5-6A3E-4DE5-9EAE-1449C0B16BC2.webp
    4974CCB5-6A3E-4DE5-9EAE-1449C0B16BC2.webp
    25,4 KB · Aufrufe: 46
  • F0C5E488-1366-4E8F-9CBC-A88B49CD881C.webp
    F0C5E488-1366-4E8F-9CBC-A88B49CD881C.webp
    60,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich bin wirklich am verzweifeln, aktuell habe ich die original Firmware 1.7.13 installiert, die original App zeigt das 1.8.8 Update an aber ich kann es nicht installieren er sagt ständig Update fehlgeschlagen an…. Bitte hilft mir!
DVR STM32F 1.7.13
BLE 1.1.4
BMS 1.7.4.0
Was für eine scooter genau hast du....?
In deiner Info steht xiaomi pro 2.....
Und hier geht's es um ninebot....
Wenn du einen Ninebot hast dann mal die app Cache löschen vieleicht...

Ja! Habe auch mal die die Verbindung in der App zum Roller getrennt, neues Konto erstellt, neu verbunden und es versucht, auch hier ohne Erfolg!
Ich habe in meinem ersten Post nochmal Bilder angehängt
Bluetooth an?
Auf den Bilder sehe ich jetzt nix.
Bei mir wird es oben in der leiste immer angezeigt wenn es an ist.