RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay warum auch immer.... jetzt hat alles geklappt :)

Scooter: Pro2
Version: 3.6 7.85MB aus APKPure

Einstellungen alles ganz genau, jeder Haken, jede Zahl, wie im #1 Post auf den Bildern.

Verhalten nach Einschalten 22kmh. Dann mit XiaoFlasher verbinden... auf 36kmh stellen und er läuft 33kmh. Ein/Aus und er fährt wieder 22kmh. Perfekt!!!

-Kleines Manko-
Lichter lassen sich einschalten und leuchten dann auch beim Bremsen dauerhaft. Allerdings, wenn die Lichter aus sind leuchtet das Bremslicht garnicht mehr beim bremsen. Weder blinken noch leuchten. Normal wäre wenn es während dem Bremsen dauerhaft angehen würde.

-GANZ GROßES MANKO-
Bonus: Bei scooter off: Brems hebel halten > Einschalten > 2 Sekunden warten = Speed unlock
So GM Modes ohne app :) nach neustart wieder 20km
Das Stimmt und funktioniert leider auch :D Und man kann es leider nicht abstellen! Das ist ein großes Risiko in jeder Kontrolle! Würde diese Funktion gerne abschalten und nur per App "tunen" können.

Ansonsten funktioniert alles! Großartige Arbeit! Endlich fährt mein Pro2 super schnell :)
MfG und viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Xiaomi s1
Hab mir die Apkpure app hierüber aufs Handy gezogen und installiert:

Dann die App gestartet oben rechts auf die 3 Striche, dort stand dann schon das Update bereit.
Post automatically merged:

Lediglich die km/h-Werte in den einzelnen Modi angepasst. Ansonsten alle Häkchen usw. exakt wie Stofzuiger
Das wird das Problem sein. Ich glaube es ist genau umgekehrt wie du denkst. Da stellt man nämlich den Reboot Modus ein und am Ende auf dem Scroll Ding die Ausnahme Geschwindigkeit..
Post automatically merged:

Einstellungen alles ganz genau wie im #1 Post auf den Bildern.

Verhalten nach Einschalten 22kmh. Dann mit XiaoFlasher verbinden... auf 36kmh stellen und er läuft 33kmh. Ein/Aus und er fährt wieder 22kmh. Perfekt!!!

-Kleines Manko-
Lichter lassen sich einschalten und leuchten dann auch beim bremsen dauerhaft. Allerdings, wenn die Lichter aus sind leuchtet das Bremslicht garnicht mehr beim bremsen. Weder blinken noch leuchten. Normal wäre wenn es während dem Bremsen dauerhaft angehen würde.

-GANZ GROßES MANKO-

Das Stimmt und funktioniert leider auch :D Und man kann es leider nicht abstellen! Das ist ein großes Risiko in jeder Kontrolle! Würde diese Funktion gerne abschalten und nur per App "tunen" können.

Ansonsten funktioniert alles! Großartige Arbeit! Endlich fährt mein Pro2 super schnell :)
MfG und viel Spaß!
Das stimmt mit der Bremse aber irgendwie muss man sich ja für das nächste 7Euro Update interessant halten.. 😂 Spaß ich hoffe das wird schnell geregelt.

Das wird das Problem sein. Ich glaube es ist genau umgekehrt wie du denkst. Da stellt man nämlich den Reboot Modus ein und am Ende auf dem Scroll Ding die Ausnahme Geschwindigkeit..

Scheint so zu stimmen. Ergibt gerade keinen Sinn für mich, aber vielleicht leuchtet es mir morgen ein :LOL: So, jetzt geh ich cruisen. Soll die Rennleitung doch kommen :sneaky: NOCH kennen die den Trick sowieso noch nicht, hoffe aber auch, dass das dann demnächst wie gehabt manuell mit der App aktiviert werden kann und das Ganze vielleicht sogar auf iOS läuft.

Danke und viel Spaß euch allen!

Einstellungen alles ganz genau, jeder Haken, jede Zahl, wie im #1 Post auf den Bildern.

-Kleines Manko-
Lichter lassen sich einschalten und leuchten dann auch beim bremsen dauerhaft. Allerdings, wenn die Lichter aus sind leuchtet das Bremslicht garnicht mehr beim bremsen. Weder blinken noch leuchten. Normal wäre wenn es während dem Bremsen dauerhaft angehen würde.

-GANZ GROßES MANKO-

MfG und viel Spaß!
Hmm hab die Version von APK Pure installiert... Da steht nichts mit CFW... Komisch

Wenn du wirklich die neuste Version hast wie in meinem Post dann...

1. Mit dem Scooter verbinden...
2. Nach dem Verbinden und anzeige der Seriennummer etc. etwas runterscrollen und du siehst den Button "Premium CFW Toolkit"

-GANZ GROßES MANKO-

MfG und viel Spaß!
Vielleicht reicht es aus, die folgenden Optionen in M365 Tools zu aktivieren

Anhänge

• Screenshot_20200731-011459_m365 Tools.webp
    Screenshot_20200731-011459_m365 Tools.webp
    83,9 KB · Aufrufe: 139
E esmoke

Die Einstellung ändert an dem Verhalten nichts. Die schaltet einfach nur dauerhaft das Rücklicht ein. Das gewünschte original Verhalten ist das es nur beim Bremsen dauerhaft leuchtet oder aber wenn das Licht generell eingeschaltet ist. Sprich mit der CFW und dem Haken bei "...always on" ist die Einstellung so oder so obsolet.

Wenn du wirklich die neuste Version hast wie in meinem Post dann...

1. Mit dem Scooter verbinden...
2. Nach dem Verbinden und anzeige der Seriennummer etc. etwas runterscrollen und du siehst den Button "Premium CFW Toolkit"
Nee steht bei mir nicht... Hab aber die neuste Version installiert... Naja... Ich hab Nachtschicht und probier noch ein bisschen😅

Nee steht bei mir nicht... Hab aber die neuste Version installiert... Naja... Ich hab Nachtschicht und probier noch ein bisschen😅

Hatte bei der vielen Rumspielerei vorhin irgendwann auch das Problem, dass das nicht mehr sichtbar war, weil anscheinend irgendwas anderes grafisch überlagert war. Das Geflackere beim Verbinden mit dem Roller zeigt ja schon, dass das noch nicht so richtig sauber alles programmiert ist. Ich kam jedenfalls nicht umher, die App neu zu installieren, dann wars aber wieder sichtbar.

Hatte bei der vielen Rumspielerei vorhin irgendwann auch das Problem, dass das nicht mehr sichtbar war, weil anscheinend irgendwas anderes grafisch überlagert war. Das Geflackere beim Verbinden mit dem Roller zeigt ja schon, dass das noch nicht so richtig sauber alles programmiert ist. Ich kam jedenfalls nicht umher, die App neu zu installieren, dann wars aber wieder sichtbar.

Jetzt bestimmt 10 Mal versucht... NichtsScreenshot_2020-07-31-01-41-27-193_eScooter.m365Info.webp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.