RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht zwei etwas naive Fragen eines Anfängers:

Kann dieses Update Auswirkungen auf die Lebensdauer elektronischer Teile haben?

Kann es Auswirkungen auf die Garantie haben?

Ich bin auch neu, aber das kann ich auch beantworten:

a) Ja, theoretisch kannst du mit falschen Einstellungen sogar was beschädigen. Natürlich verschleißt alles bei höherer Belastung auch stärker,
wobei das bis 30km/h wohl zu vernachlässigen ist. Das in Deutschland erhältliche Modell wird in anderen Ländern mit 25 km/h ab Werk verkauft, so dass du in diesem Bereich keine Probleme zu erwarten hast.

b) Ja, die ist weg. Allerdings lässt sich die Original Firmware in der App wiederherstellen, so dass man die Änderungen vermutlich schwer nachvollziehen kann.

Bitte mich nicht vergessen 😊
geht nicht. Die Aktion mit dem Bremshebel ziehen ist nicht customize bar und somit immer da.
Ziehst die Bremse nicht, ziehen sich die Default Settings aus der CFW. Wenn du da die 20/21 km/h eingetragen hast, verhält sich der Roller immerhin "normal".

geht nicht. Die Aktion mit dem Bremshebel ziehen ist nicht customize bar und somit immer da.
Ziehst die Bremse nicht, ziehen sich die Default Settings aus der CFW. Wenn du da die 20/21 km/h eingetragen hast, verhält sich der Roller immerhin "normal".

Bist du der Entwickler? Oder wie kommst du zum Entschluss, dass das programmiertechnisch nicht umsetzbar ist?
Falls ja, bedanke ich mich für die schnelle Rückmeldung. Falls nein, habe ich sehr wohl Hoffnung, dass man dafür einen Button einbauen kann.

Ich möchte am Gerät keine Tuning Optionen. Mir reichen 22 km/h bei normaler Rücklichtfunktion. Leider lässt sich das aktuell mit einer Änderung der Seriennummer und Drosselung per App nicht umsetzen.

Bist du der Entwickler? Oder wie kommst du zum Entschluss, dass das programmiertechnisch nicht umsetzbar ist?
Falls ja, bedanke ich mich für die schnelle Rückmeldung. Falls nein, habe ich sehr wohl Hoffnung, dass man dafür einen Button einbauen kann.

Ich möchte am Gerät keine Tuning Optionen. Mir reichen 22 km/h bei normaler Rücklichtfunktion. Leider lässt sich das aktuell mit einer Änderung der Seriennummer und Drosselung per App nicht umsetzen.

Wäre ich Entwickler hätte ich geschrieben nicht entwickelbar und nicht "nicht customize bar" in der aktuellen CFW Version!
Da du den Unterschied auf Grund deiner patzigen Anwort nicht kennst, macht es wohl wenig Sinn es hier genauer zu erklären ;)

Er wollte wissen ob es aktuell geht und nein geht aktuell nicht.

Nach manueller Installation wie oben beschrieben hab ich das CFW für den Pro 2 nun auch. Klappt alles wie beschrieben.
Bremslichtfunktion ist nicht vorhanden, was super ist. ABER: Es ist dringend eine Funktion nötig, die das Manöver per Bremshebel abschaltet.

Man kann doch jetzt wählen was einem lieber ist . Wenn du unter Direct Power Control Stock auswählst, gibts es keinen geheimen Hebeltrick! Dann kannst du immer noch die zweite Variante über die App wählen um jedesmal vor dem losfahren den Speed zu erhöhen.

Steht doch alles hier im offiziellen Manual

• Hilfreich!
Reaktionen: henkb
Man kann doch jetzt wählen was einem lieber ist . Wenn du unter Direct Power Control Stock auswählst, gibts es keinen geheimen Hebeltrick! Dann kannst du immer noch die zweite Variante über die App wählen um jedesmal vor dem losfahren den Speed zu erhöhen.

Steht doch alles hier im offiziellen Manual

Herzlichen Dank Simone für den Hinweis. Werde ich mal ausprobieren! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.