RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss mich Korrigieren.
Bei Stock geht es so wie gewünscht (Bremshebel ohne Funktion) dafür Beschleunigt er aber langsamer.
In mode Sport, fixed Fährt er immer 30
In all modes, switchable fährt er normal 20 und mit Bremshebel dann 30

ansich irgendwie alles noch nicht ganz befriedigend

Wenn du im "In mode Sport, fixed" den Roller neu startest, geht er nicht auf die 20 oder 22 Km/h aus der CFW Einstellung zurück?

Also, ich hab mal die Beschreibung der CFW gelesen und da steht ja, dass die Direct Power Control über Strom (dürfte äquivalent Russian Throttle Algorithm sein, oder?) die maximal gesetzte Geschwindigkeit nicht berücksichtigt. Das ist irgendwie blöd, da im Post darüber geschrieben wird, dass in Stock die Beschleunigung langsamer wäre, als mit fixed oder switched. Kann man mit Stock, einer erhöhten Ampereeinstellung und gesetzem max Speed bei Vollgas nicht die gleiche Beschleunigung erwarten, und trotzdem bei der eingestellten max. Geschwindigkeit abgeriegelt werden? Hintergrund ist der, dass ich Schwergewicht am Berg jedes Newtonmeter brauche und ich aber eigentlich gar nicht schneller als die legalen 20 kmh unterwegs sein muss / will... auch wegen Kontrollen.

Danke
Olli

Also, ich hab mal die Beschreibung der CFW gelesen und da steht ja, dass die Direct Power Control über Strom (dürfte äquivalent Russian Throttle Algorithm sein, oder?) die maximal gesetzte Geschwindigkeit nicht berücksichtigt. Das ist irgendwie blöd, da im Post darüber geschrieben wird, dass in Stock die Beschleunigung langsamer wäre, als mit fixed oder switched. Kann man mit Stock, einer erhöhten Ampereeinstellung und gesetzem max Speed bei Vollgas nicht die gleiche Beschleunigung erwarten, und trotzdem bei der eingestellten max. Geschwindigkeit abgeriegelt werden? Hintergrund ist der, dass ich Schwergewicht am Berg jedes Newtonmeter brauche und ich aber eigentlich gar nicht schneller als die legalen 20 kmh unterwegs sein muss / will... auch wegen Kontrollen.

Danke
Olli
Vesruche es mahl um in XiaoFlasher die max speed auf 22km zu setzen und im CFW Builder die hacken bei Sport KM aus machen und bei Sport Amp ran machen und 30Ampere ein zu tragen.

Habe leider roller nicht neben mir so kann keine screenshots machen.

• Hilfreich!
Reaktionen: nanscooter
Habe die 3.4, Teilnehmer Beta Programm und gespendet. Mir wird keine 3.6 angezeigt? Kann mann das beschleunigen?

Hallo hat schon einer mit dem Pro 2 Erfahrungen gemacht ich habe ihn ich habe ein paar mal geflasht und probiert verschiedene Einstellungen aber ich finde mit der original Einstellung einfach am besten und ich bin bei der Amper ganz auf 65 das ist nur kurzer Sprung bei mir so bis 15kmh die letzte 5 km h bis zur 20 kmh baut er ab wo ich auch bei m365 Tools sehe wie die Leistung runtergeht ich hätte aber das gern permanent durchgehend bis 20 kmh also bei m365 zeigt er mir so ca um die 1000 Watt an Leistung und die letzte 5 kmh geht das runter auf unter 400 Watt hätte gerne dass er permanent an einem Stück so durchziehe würde und dann erst runter regelt kann mir da jemand helfen
Post automatically merged:

Wahl im originalen zieht er relativ gleichmäßig durch bis 20 kmh wenn ich ihn flashe halt macht er halt guter Sprung halt nur die letzte 5 kmh habe jetzt ein paar mal ausprobiert vielleicht hat einer von euch Idee oder vielleicht habe ich auch was falsch ein gestellt

• Hilfreich!
Reaktionen: Atreo
in der App ist ein Knopf (ganz unten, unter der Liste der CFW-Images):
Screenshot_2020-07-31-12-38-24_smaller.webp

Hallo hat schon einer mit dem Pro 2 Erfahrungen gemacht ich habe ihn ich habe ein paar mal geflasht und probiert verschiedene Einstellungen aber ich finde mit der original Einstellung einfach am besten und ich bin bei der Amper ganz auf 65 das ist nur kurzer Sprung bei mir so bis 15kmh die letzte 5 km h bis zur 20 kmh baut er ab wo ich auch bei m365 Tools sehe wie die Leistung runtergeht ich hätte aber das gern permanent durchgehend bis 20 kmh also bei m365 zeigt er mir so ca um die 1000 Watt an Leistung und die letzte 5 kmh geht das runter auf unter 400 Watt hätte gerne dass er permanent an einem Stück so durchziehe würde und dann erst runter regelt kann mir da jemand helfen
Post automatically merged:

Wahl im originalen zieht er relativ gleichmäßig durch bis 20 kmh wenn ich ihn flashe halt macht er halt guter Sprung halt nur die letzte 5 kmh habe jetzt ein paar mal ausprobiert vielleicht hat einer von euch Idee oder vielleicht habe ich auch was falsch ein gestellt
65 Ampere werdest du nie raus bekommen :)
Max was durch geht ist gegen die 30Ampere.

Dazu hattest du die hacken bei KM raus gemacht und Hacken bei Ampere dran?
Wenn du nur fur die Max werte gehst kannst du auch die Secret Speed unlock machen da dort geht er fur was deine akku liefern kann.
Mach mal trip record mit M365 tools und du siehst genau deinen Max Watt & Volt danach gut berechnen (auch ich hatte dort denk fehler) auf: und nur volt und Watt eintragen. Dann weisst du auch welche Max du einstellen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.