RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beste Einstellungen für Pro2:

Hat jemand schon ausprobiert wie sich das Tool verhält mit dem Pro2?

was sind die optimalen Einstellungen? Möchte mir da nichts zerschießen durch blödes Ausprobieren...

Habe mit den Einstellungen und dem Pro2 31,5 Km/h geschafft. Keine Ahnung was da begrenzt.

Hallo erstmal,
habe alle 209 Posts gelesen.
Mittlerweile blick ich nicht mehr durch.
Der 1S läuft bei mir mit GM sauber laufen und bei Neustart ist er wieder im 20er Modus.
Wie war das jetzt mit dem Bremslicht?
Geht es oder nicht?
Blinkt es?
Tempomat funkt wohl.
Bremsentrick geht wohl, oder nicht?
30A würden für den Anfang reichen. Man kann ja später noch erhöhen.
Was mich tun?
Eine Zusammenfassung Stand Heute wäre ein Traum.

wenn du die Anleitung befolgst

ist das bremslicht deaktiviert
der Tempomat funktioniert
der Bremsentrick geht aber wenn die Rennleitung es rausfindet ist das so ne sache.....
mit den Ampere brauchst du erstmal garnichts machen

• Hilfreich!
Reaktionen: FlyingEagle
Ist denn nun klar, ob die Veränderung der AMP Einstellungen wirklich was bringen, in Bezug auf die Beschleunigung und Kraftentfaltung?
Gerade bei einem Anstieg wäre das interessant.

Startpost update:
- 4.0 Release und Bremse info

Werde aus der cfw auch nicht schlau. Habe alles erst einmal so eingestellt wie im Startpost. Anschließend in xiaoflasher beim speedlimit auf 34 km/h gesetzt. Er geht aber nur bis ca 26km/h.
Ausschalten setzt meine topspeed aber auch nicht zurück und dieser Trick mit dem bremshebel zeigt auch erstmal null Wirkung. Ich glaub ich verstehe das ganze noch nicht...
Erst wenn ich in der cfw selber 34km/h einstelle schafft er 32km/h laut Tacho.

Beim flashen zeigt er mir auch jedesmal ein error an und ich muss den scooter neu starten. Flashen tut er aber wohl trotzdem.

Erstmal vielen Dank, das ist ja der absolute Wahnsinn :)

Eine Frage: Wenn ich wie im Startpost Beispiel nur den Maximum Speed anhake und setze und nicht Maximum Current, zieht er dann volle 65A? Ist bei mir nämlich noch ausgegraut und auf 38 A hinterlegt da kein Haken gesetzt ist. Will meinen 1S nicht kaputt machen und lieber erstmal "langsam machen" :D
Bin noch nicht groß gefahren hab nur mal in der Wohnung den Leerlauftest gemacht. Später dann :)

Und kann man den Secret Bremstrick deaktivieren? Irgendwann kommt das vllt raus und dann wärs okay den Scooter über das Handy jedes mal frei zu schalten...

Grüße :)

Erstmal vielen Dank, das ist ja der absolute Wahnsinn :)

Eine Frage: Wenn ich wie im Startpost Beispiel nur den Maximum Speed anhake und setze und nicht Maximum Current, zieht er dann volle 65A? Ist bei mir nämlich noch ausgegraut und auf 38 A hinterlegt da kein Haken gesetzt ist. Will meinen 1S nicht kaputt machen und lieber erstmal "langsam machen" :D
Bin noch nicht groß gefahren hab nur mal in der Wohnung den Leerlauftest gemacht. Später dann :)

Und kann man den Secret Bremstrick deaktivieren? Irgendwann kommt das vllt raus und dann wärs okay den Scooter über das Handy jedes mal frei zu schalten...

Grüße :)
Lies den Thread von Anfang an dann bist du auf dem Laufenden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Birnenhobel
Bin eben bei 35°C etwa 15km größtenteils auf Volllast mit den Werten von Stufzuiger durch die Gegend gebrettert. Ca. 35% Restkapazität übrig, der Ladevorgang wurde allerdings erst nach einer knappen halben Stunde begonnen, obwohl sofort zuhause and Netzteil gehangen. Hab die interne Temperatur nicht gecheckt, aber bei den heutigen Wetterbedingungen schon echt am Limit das Ganze. Bin trotzdem insbesondere mit der Restkapazität unter den Bedingungen echt zufrieden 😁

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy
Werde aus der cfw auch nicht schlau. Habe alles erst einmal so eingestellt wie im Startpost. Anschließend in xiaoflasher beim speedlimit auf 34 km/h gesetzt. Er geht aber nur bis ca 26km/h.
Ausschalten setzt meine topspeed aber auch nicht zurück und dieser Trick mit dem bremshebel zeigt auch erstmal null Wirkung. Ich glaub ich verstehe das ganze noch nicht...
Erst wenn ich in der cfw selber 34km/h einstelle schafft er 32km/h laut Tacho.

Beim flashen zeigt er mir auch jedesmal ein error an und ich muss den scooter neu starten. Flashen tut er aber wohl trotzdem.

Ok seit 4.0 funktioniert bei mir plötzlich alles. War also wirklich etwas buggy und ich doch nicht zu unfähig. Fährt bei mir 32km/h topspeed. Ist ein pro 2. Der Bremstrick ist am anfang noch ganz cool. Hoffe aber das er dennoch bald optional sein wird.
Post automatically merged:

Startpost update:
- 4.0 Release und Bremse info

Danke die Bremse ist nun soooo viel besser.

Okay, jetzt funktioniert fast alles bei mir. Hab den 1S jetzt im Standard Modus auf 22 kmh und per App kann ich den auf ca. 32 kmh vmax stellen.
Das einzige was ich immer noch nicht gebacken kriegen sind die Bremslichter. Hab schon alles versucht aber sobald ich diese lights always on Funktion anmache funktionieren die Rücklichter gar nicht mehr. Nix tut sich wenn ich bremse. Die lichter funktionieren zwar wenn ich generell das Licht anmache (ganz normal mit kurzem klick auf den power Button) aber ich kann ja nicht ständig mit komplett Licht an fahren. Wenn ich die always on Funktion im flasher ausmache geht das mit dem Bremslicht aber es blinkt halt. Beide Optionen (blink Licht oder kein Licht beim Bremsen) sind für Polizeikontrollen ja nicht so optimal...
Dauerlicht beim Bremsen krieg ich einfach nicht mehr hin, sogar als ich den auf die original Firmware zurückgeflasht habe, was mich ehrlich gesagt ein bisschen beunruhigt.

Kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe aber vllt hat ja jemand ein Tipp...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.