RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, jetzt funktioniert fast alles bei mir. Hab den 1S jetzt im Standard Modus auf 22 kmh und per App kann ich den auf ca. 32 kmh vmax stellen.
Das einzige was ich immer noch nicht gebacken kriegen sind die Bremslichter. Hab schon alles versucht aber sobald ich diese lights always on Funktion anmache funktionieren die Rücklichter gar nicht mehr. Nix tut sich wenn ich bremse. Die lichter funktionieren zwar wenn ich generell das Licht anmache (ganz normal mit kurzem klick auf den power Button) aber ich kann ja nicht ständig mit komplett Licht an fahren. Wenn ich die always on Funktion im flasher ausmache geht das mit dem Bremslicht aber es blinkt halt. Beide Optionen (blink Licht oder kein Licht beim Bremsen) sind für Polizeikontrollen ja nicht so optimal...
Dauerlicht beim Bremsen krieg ich einfach nicht mehr hin, sogar als ich den auf die original Firmware zurückgeflasht habe, was mich ehrlich gesagt ein bisschen beunruhigt.

Kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe aber vllt hat ja jemand ein Tipp...
Das ist völlig normal. In Deutschland haben die E-Scooter kein Bremslicht. Selbst mit der Stock Firmware bleibt das Licht hinten aus, wenn man bremst. Kein Licht beim bremsen (wenn das Licht aus ist) ist das ganz normale Verhalten.

/edit: Wenn du nur das hintere Licht an haben möchtest, kannst du das in der Xiaomi Home App togglen, dass das Rücklicht immer an ist. Aber ansonsten ist es aus oder an. Blinken/Leuchten beim bremsen gibt's nicht.

Das ist völlig normal. In Deutschland haben die E-Scooter kein Bremslicht. Selbst mit der Stock Firmware bleibt das Licht hinten aus, wenn man bremst. Kein Licht beim bremsen (wenn das Licht aus ist) ist das ganz normale Verhalten.

/edit: Wenn du nur das hintere Licht an haben möchtest, kannst du das in der Xiaomi Home App togglen, dass das Rücklicht immer an ist. Aber ansonsten ist es aus oder an. Blinken/Leuchten beim bremsen gibt's nicht.

Tatsächlich? Ich war mir so sicher, dass ein Dauerlicht beim Bremsen angegangen ist bei den Rückleuchten ab Werk...

Hat das noch jemand dass jetzt beim Laden das Netzteil ununterbrochen grün leuchtet obwohl der Akku gerade erst angeschlossen wurde und leer ist. Ansonsten klappt alles einwandfrei.

Dann teste es einfach mal wieder :D
Flashe die Stock Firmware, mach das Licht aus und bremse mal. Da leuchtet gar nichts ;)

Jo hab ich ja gemacht wie schon in meinem Ausgangsbeitrag beschrieben...aber ich war mir so sicher, dass die Leuchte dauerleuchten muss beim bremsen, das ich einfach vermutet habe die geflashte Stock Firmware im Xiaomiflasher ist nicht 100 % korrekt oder das Flashen hat vllt die Leuchtdiode im Rücklicht beschädigt o.ä.

• Hilfreich!
Reaktionen: Michi
Hat das noch jemand dass jetzt beim Laden das Netzteil ununterbrochen grün leuchtet obwohl der Akku gerade erst angeschlossen wurde und leer ist. Ansonsten klappt alles einwandfrei.
Haben wohl jetzt schon mehrere Leute gemeldet. Eventuell lädt das BMS den Akku erst wieder auf, sobald er unter eine bestimmte Temperatur gefallen ist, um die Zellen zu schonen.

Okay, jetzt funktioniert fast alles bei mir. Hab den 1S jetzt im Standard Modus auf 22 kmh und per App kann ich den auf ca. 32 kmh vmax stellen.

Hi, hab ich dich richtig verstanden: Du flashst deinen Scooter vor der Fahrt und erreichst dann 32 km/h. Und wenn du den Scooter aus und dann wieder einschaltest, sind wieder die Ursprungswerte geladen und er fährt 20 (bzw 22 bei dir)!? Wenn ja, welche Einstellungen hast du vorgenommen? Funktioniert nach dem Ausschalten auch der Trick mit Bremse festhalten und einschalten (sprich: flashen ohne Handy)?

Hi, hab ich dich richtig verstanden: Du flashst deinen Scooter vor der Fahrt und erreichst dann 32 km/h. Und wenn du den Scooter aus und dann wieder einschaltest, sind wieder die Ursprungswerte geladen und er fährt 20 (bzw 22 bei dir)!? Wenn ja, welche Einstellungen hast du vorgenommen? Funktioniert nach dem Ausschalten auch der Trick mit Bremse festhalten und einschalten (sprich: flashen ohne Handy)?
Ich denke eher er hat im Sport Modus 32 und im normalen Modus 22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.