Das ist völlig normal. In Deutschland haben die E-Scooter kein Bremslicht. Selbst mit der Stock Firmware bleibt das Licht hinten aus, wenn man bremst. Kein Licht beim bremsen (wenn das Licht aus ist) ist das ganz normale Verhalten.Okay, jetzt funktioniert fast alles bei mir. Hab den 1S jetzt im Standard Modus auf 22 kmh und per App kann ich den auf ca. 32 kmh vmax stellen.
Das einzige was ich immer noch nicht gebacken kriegen sind die Bremslichter. Hab schon alles versucht aber sobald ich diese lights always on Funktion anmache funktionieren die Rücklichter gar nicht mehr. Nix tut sich wenn ich bremse. Die lichter funktionieren zwar wenn ich generell das Licht anmache (ganz normal mit kurzem klick auf den power Button) aber ich kann ja nicht ständig mit komplett Licht an fahren. Wenn ich die always on Funktion im flasher ausmache geht das mit dem Bremslicht aber es blinkt halt. Beide Optionen (blink Licht oder kein Licht beim Bremsen) sind für Polizeikontrollen ja nicht so optimal...
Dauerlicht beim Bremsen krieg ich einfach nicht mehr hin, sogar als ich den auf die original Firmware zurückgeflasht habe, was mich ehrlich gesagt ein bisschen beunruhigt.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe aber vllt hat ja jemand ein Tipp...
/edit: Wenn du nur das hintere Licht an haben möchtest, kannst du das in der Xiaomi Home App togglen, dass das Rücklicht immer an ist. Aber ansonsten ist es aus oder an. Blinken/Leuchten beim bremsen gibt's nicht.