RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4.0 ist ja wie gesagt auch die aktuelle Version. Also kann sie nicht geupdated werden. Im App Store wirst Du bei der App auch als Betatester angezeigt oder hast Du Dich bisher nur als Betatester eingetragen. Sprich wurdest Du als Betatester auch bestätigt? Dann App mit Scooter verbinden und auf der Startseite nach unten scrollen. Dort findest Du dann das CFW Toolkit zum Auswählen.

Also ganz blöd bin ich nicht, bin bestätigter Beta Tester und die App gestartet habe ich auch genauso habe ich runter gescrollt, aber da is kein toolkit vorhanden
Post automatically merged:

Im App Store steht auch das diese funktion für mich in der zur verfügung steht nur wenn ich die app öffne is nix!

Das hat nichts mit blöd oder nicht zu tun. Als Außenstehender muss man nur erst Mal alle Fehlerquellen ausschließen.

Sorry war net so gemeint, mehr zweifel an mir selber! Hast sonst noch ne idee woran es liegen könnte?

Eventuell ist die App aus dem Appstore fehlerhaft. Hast Du mal die APK von APKPURE versucht?
Probier die mal. Ansonsten wüsste ich auch nicht.

Ok das werde ich mal versuchen! Dank Dir
Post automatically merged:

ne nix zu machen auch bei der app von apkpure fehlt das toolkit bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du diese Stock werte ? Mich würden allgemein mal die ganzen Stock Werte interessieren, sind die irgendwo dokumentiert ?
Wie kann es sein, dass die Bremse bei Stock 10A/30A viel besser reagiert als mit der CFW und 10A/40A ? Da muss doch noch etwas anderes eine Rolle spielen.
Also ich geh mal davon aus, dass in der stockfirmware ne optimierung der phasenverläufe fürs bremsen stattgefunden hat. Wenn in der CFW natürlich einfach nur ne bremsung mit parametern für ne Beschleunigung (in negative richtung) vorliegt, braucht man sich nicht wundern, warum das ineffektiv ist. Beim langsamer werdenden rad hat man ja andere timings. Ist aber nur ne vermutung mit halbwissen. Ich weiß nicht mal ob die maschine 1 phasig oder mehrphasig läuft, gar ob die frequenzen in irgendeiner form eingestellt werden

• Hilfreich!
Reaktionen: XyracX
Das Ding war, dass ich vor ein paar Tagen einen Berg runtergefahren bin und da auf einen Speed von 34-35 km/h kam. Dann hatte ich die CFW gelöscht und heute eine mit den selben Werten erstellt und geflasht (Hat sich mitlerweille evtl. etwas in dem Konfigurator intern geändert ?). Kam dann Berg runter nie über 31 km/h (Diverse andere Berge). Hat sich stark danach angefühlt, alsob er anfängt abzubremsen. Coast Mode ist an. Werde nochmal den einen bestimmten Berg ausprobieren und berichten.

Das gleiche Problem habe ich auch aktuell, nach einem neuen flash (gleiche settings) bremst er bei 31 ab.

• Hilfreich!
Reaktionen: meddlboy
Das gleiche Problem habe ich auch aktuell, nach einem neuen flash (gleiche settings) bremst er bei 31 ab.

Ich habe es eben nochmal getestet mit einem vollen Akku und das abbremsen war nochmal viel deutlicher vom Gefühl her. Ab 31 km/h fängt er Phasenweise an abzubremsen und wieder loszulassen. Dies wiederholt sich in mehr oder weniger gleichmäßigen Schüben sodass man nie konstant über 31km/h kommt. Mit der CFW die ich vor ein paar Tagen erstellt hatte, war dies definitiv nicht so. Ich gehe stark davon aus, dass an dem Konfigurator intern etwas verändert wurde, dass er nun diese Sperre beim erstellen in die CFW mit einbaut.

Hat jemand oder du (@ Nexsusair143 Nexsusair143) evtl. noch eine ältere CFW mit den Werten aus Seite 1 und könnte diese teilen ? Diese müsste ja theoretisch auf dem Handy in dem Ordner liegen. Würde es dann testen.

PS: Hab dafür mal einen neuen Thread aufgemacht, bitte eure Erfahrungen dort schildern.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage bezgl. Akku /Reichweite , habe eben mal ein paar Einstellungen ausprobiert ( coast mode / anti clonk und per schiebe Regler auf 34 kmh( effektiv 30-31kmh )

Bin mit 90% Akku gestartet und nach knapp 16km war ich bei 2% . Das ging doch relativ schnell und gerade zum Ende hat die Leistung extrem nachgelassen. Ist das im Rahmen bzw. wie ist denn bei euch so der „Verbrauch“ ? :)

Mit 25 kmh im GM modus hatte ich immer das Gefühl 25 Kilometer sind gut machbar.

Jetzt muss ich wohl abwägen, Fahrspaß oder Effizienz ;p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.