RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind 2 optionen:
1: Cfw generator seite hat ein problem (war es bevor ok bei deinen handy?)
2: Zu altes gerät / android version / webview

Ich habe es zum ersten Mal probiert und das Gerät ist leider wirklich relativ alt mit Android 4.4, wobei die App an sich funktioniert. Gibt’s da irgendwas, was man tun kann oder muss es dann ein anderes Handy sein und dann alles nochmal neu kaufen..?

Ich habe es zum ersten Mal probiert und das Gerät ist leider wirklich relativ alt mit Android 4.4, wobei die App an sich funktioniert. Gibt’s da irgendwas, was man tun kann oder muss es dann ein anderes Handy sein und dann alles nochmal neu kaufen..?
Die lizenz fur die app ist in deinen Google konto so wenn du einen neue handy nutzt aber gleiches google account nutzt kommen die in app ankaufen auch wieder.

Wegen handy ... check mal Redmi 7a zb oder

Habe mich heute Abend etwas intensiver mit den Einstellungen auseinandergesetzt und habe es tatsächlich geschafft, es so einzustellen wie ich es möchte.

Folgende Auswirkungen haben meine Einstellungen bei mir
  • Scooter fährt beim Einschalten 20/21 km/h
  • Kein Bremshebeltrick
  • Möchte man schneller fahren, muss man dies aktiv in der App (Xiaoflasher) beim Schieberegler für den Speedlimit einstellen. Diese Einstellung bleibt solange bis der scooter ausgeschaltet wird (Der Haken muss dazu unter dem Schieberegler "Restore this max speed value automatically" entfernt sein).
  • Normale Beschleunigung: Drückt man den Hebel leicht wird nur auf geringe Geschwindigkeit beschleunigt, drückt man ihn stark beschleunigt er auf eine höhere Endgeschwindugkeit (Wie beim Autofahren).
  • Bremserfahrung positiv

Hallo Rarosch,

kann es sein, dass du einen Pro2 statt eines 1S hast, da du 45 statt 32 A eingestellt hast? Meiner Meinung nach kann der 1S max 32 und Werte darüber führen nur zur vorzeitigen Abschaltung...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Original Firmware vom mi Pro 2 irgend wo herunterzuladen?

Direkt bei Xiaoflasher, gibt es meines Wissens nach auch die Möglichkeit eine Default Firmware zu flashen.

Habe das CFW hochgeladen. Nun piept mein Xiaomi 1S 2mal kurz, 1 mal lang und die Km/h anzeige zeigt eine rote 21. Kann mir jemand helfen?

Funktioniert nicht. Sorry aber auch hier ist er sobald ich mit dem Bremsentrick freischalte immer auf Maxspeed in allen drei Modi.

die Einstellungen für S,D und Eco bei Throttle nimmt er bei mir nur ohne Bremsentrick.

was ich will ist:

kein Bremsentrick an:
Eco = 10
D = 15
S = 22

Bremsentrick aktiviert:

eco = 15
D = 20
S = 30

wie stelle ich das ein? geht das überhaupt? Oder ist Bremsentrick an immer gleich dann in allen Modi?

Ich fände es auch gut, wenn man ein "legales Profil" nach Neustart hätte und ein illegales, das man nur durch die App aktivieren kann.
Das Problem, was ich mit den jetzigen Möglichkeiten noch habe ist, dass der Tempomat ja dann auch immer aktiviert ist. Dadurch würde man bei einer Kontrolle auch schon auffliegen? Es wäre gut, wenn im Standardfall der Tempomat aktiviert wäre und sobald ich die App öffne das illegale Profil mit Tempomaten und erweiterten Geschwindigkeiten greift.
Und es wäre cool, wenn man wie oben trotz unlocked speed noch die Geschwindigkeiten per Button am Roller auswählen könnte.

• Hilfreich!
Reaktionen: Ak96
Ihr könnt doch per CFW alle eure Wünsche realisieren. Je nachdem wie ihr die Einstellungen anpasst, sind all diese gewünschten Parameter möglich. Stell ihn einfach auf Stock Firmware mit den gewünschten Werten und fertig. In der App kannst dann zusätzlich die Geschwindigkeit hoch schrauben. Also genau das was Du haben möchtest.

Was nicht geht (korrigier mich gerne):
  • Zwei unterschiedliche Sets von Geschwindigkeiten - also z.B. die Stock 6,15,22 und dann per App automatisch auf bspw. 10,20,30 schalten und nach einem Reboot wieder auf Stock. Wenn man die Geschwindigkeit nach Reboot automatisch durch die App setzen lässt sind alle Geschwindigkeitsstufen auf dieselbe gewählte Geschwindigkeit (z.B. 32kmh eingestellt).
  • Den Tenpomaten automatisch beim Verbinden der App einschalten und nach einem Neustart ausschalten
Vor allem Letzteres ist bei einer Kontrolle ein Problem. Den Tempomaten hätte ich ja schon gerne unkompliziert (wieder) aktiviert.

Das Beste wäre für mich wenn automatisiert Folgendes passiert:

• Standardfall (nach reboot) 6,15,22 und Tempomat deaktiviert
  • Beim Verbinden der App automatisch folgende am Roller auswählbare Geschwindigkeiten: 10,20,30 und Tempomat aktiviert
Und das geht eben nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Muck
Status
Für weitere Antworten geschlossen.