RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird wohl an dem höheren Strom und damit höheren Verlusten liegen (meine Vermutung).
Ich habe heute mit den Throttle-Einstellungen von Rarosch (Seite 10) eine standartmäßige Geschwindigkeit von 21km/h und etwas höherem Strom (25A) als normal eingestellt und kann mit dem Schieberegler der App jeweils bis zum Reboot eine höhere Geschwindigkeit einstellen - sozusagen ein erweitertes GermanManeuver. Die höhere Geschwindigkeit wird automatisch mit Verbinden der Xiao Flasher App eingestellt, also mit minimalem Aufwand. Und kein blinkendes Bremslicht (= Alle anderen Einstellungen bezgl. Bremse usw. habe ich auf Stock gelassen.
Vielen Dank an St0fzuiger St0fzuiger und R Rarosch !

Ich habe meinen 1S mit der 4.0 beta geflashed. Soweit alles geklappt, aber nach dem 'Bremsentrick' fährt der Roller 31 km/h, obwohl ich den Schieberegler im Startscreen der App auf 22 km/h gestellt habe.
Die ganze Sache mit dem 'Bremsentrick' ist absolut unsinnig, da die Rennleitung das ganz schnell auch mitbekommt - eventuell liest sie hier ja sogar mit.
Daher ist die xiaoflasher in dieser Form nicht brauchbar und ich ärgere mich, dafür über zehn Euro ausgegeben zu haben.
Ich möchte den Roller lediglich auf erlaubte 22 km/h bringen und das funktioniert nicht.

Ich habe meinen 1S mit der 4.0 beta geflashed. Soweit alles geklappt, aber nach dem 'Bremsentrick' fährt der Roller 31 km/h, obwohl ich den Schieberegler im Startscreen der App auf 22 km/h gestellt habe.
Die ganze Sache mit dem 'Bremsentrick' ist absolut unsinnig, da die Rennleitung das ganz schnell auch mitbekommt - eventuell liest sie hier ja sogar mit.
Daher ist die xiaoflasher in dieser Form nicht brauchbar und ich ärgere mich, dafür über zehn Euro ausgegeben zu haben.
Ich möchte den Roller lediglich auf erlaubte 22 km/h bringen und das funktioniert nicht.

Deaktiviere den Bremshebeltrick indem du bei der Erstellung der cfw stock auswählst.

Man kann ja in den CFW Tools die Region Einstellen. kann man da auch irgendwas einstellen wo der E Scooter 25 km/h fährt und nach dem ein und aus Schalten des Scooter wieder die normalen 20 km/h fährt? Das Problem ist nur, wenn man auf die 25 km/h Version stellt was bei der Region steht ... und man im Dunkeln fährt blinkt das Bremslicht immer auf. Kann man vielleicht ein eigenes CFW Tool erstellen wo man das blinken vom Rücklicht abstellen kann obwohl er dann 25 km/h fährt und nach dem reboot wieder die 20 km/h fährt. Sprich danach wieder auf Werkseinstellungen springt ? Ich schätz mal das es nicht lange dauern wird bis die Polizei das mit dem Bremshebel Trick raus hat 😅 und wenn der Scooter dann noch 34 fährt sieht’s nicht gut aus O.o.... Danke für eure Hilfe

Man kann ja in den CFW Tools die Region Einstellen. kann man da auch irgendwas einstellen wo der E Scooter 25 km/h fährt und nach dem ein und aus Schalten des Scooter wieder die normalen 20 km/h fährt? Das Problem ist nur, wenn man auf die 25 km/h Version stellt was bei der Region steht ... und man im Dunkeln fährt blinkt das Bremslicht immer auf. Kann man vielleicht ein eigenes CFW Tool erstellen wo man das blinken vom Rücklicht abstellen kann obwohl er dann 25 km/h fährt und nach dem reboot wieder die 20 km/h fährt. Sprich danach wieder auf Werkseinstellungen springt ? Ich schätz mal das es nicht lange dauern wird bis die Polizei das mit dem Bremshebel Trick raus hat 😅 und wenn der Scooter dann noch 34 fährt sieht’s nicht gut aus o_O.... Danke für eure Hilfe
Lies Dir den Thread inklusive der Kommentare noch mal aufmerksam durch. 👍

Hat jemand noch das Problem, dass die CFW Seite nicht korrekt lädt?
IMG_3308.webp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.