RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich, wozu muss der scooter genau das denn auch können? 10 und 20 km/h? Dann kannst ihn Stock lassen. Tempomat kannst ratz fatz per 365tools ein und ausschalten. Ich persönlich halte im täglichen Betrieb ohnehin nichts vom Tempomat. Aber gut. Die CFW mit Deinen Werten auf 6,15,22 einstellen und fertig. Einschalten losfahren. Willst mal schneller fahren, den Schieberegler in der xiaomi flasher app auf 32km/h geschoben, fertig. Schon werden doch Deine Wünsche nahezu genau so erfüllt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Ganz ehrlich, wozu muss der scooter genau das denn auch können? 10 und 20 km/h? Dann kannst ihn Stock lassen. Tempomat kannst ratz fatz per 365tools ein und ausschalten. Ich persönlich halte im täglichen Betrieb ohnehin nichts vom Tempomat. Aber gut. Die CFW mit Deinen Werten auf 6,15,22 einstellen und fertig. Einschalten losfahren. Willst mal schneller fahren, den Schieberegler in der xiaomi flasher app auf 32km/h geschoben, fertig. Schon werden doch Deine Wünsche nahezu genau so erfüllt.

Naja.. Man schafft es bei einer Kontrolle nicht so schnell den Tempomaten auszuschalten. Und auf ner Fahrradstr will ich nicht für 10 Minuten den Daumen die ganze Zeit am Gashebel haben um vmax zu fahren.

Und die unterschiedlichen Geschwindigkeiten sind praktisch wenn man z.B. mit der Freundin ne Rad+Scooter-Tour macht. Die fährt ja nicht so schnell. 😅

Also den Tempomat schalte ich innerhalb von 0,5 Sekunden wieder aus. Da bei mir das Handy mit der 365tools App an einer Halterung am Roller mitläuft. Mein Roller fährt in Eco knapp 14km/h, in Drive fährt er 22km/h und in Sport läuft er 32km/h. Ohne Bremsentrick. Wenn ich die Geschwindigkeit im Xiaomi Flasher Dashboard auf 22km/h stelle, bzw. die App gar nicht erst verbinde, läuft er in Sport halt noch die originalen 20km/h. Daher verstehe ich nicht ganz was daran so weit von Deinen Wünschen entfernt ist.

Ich hätte mal ein paar Frage bezüglich dem Pro 2.
Wenn ich im Xiaomi Flasher nur die Geschwindigkeiten ändere behält er da die originalen(Stock) Ampere werte?
Ich hab meinen Pro 2 jetzt genau so wie Rarosch eingestellt und muss sagen das funktioniert einwandfrei.
Nur weiß ich halt nicht wie wie viel Ampere ich nun nehmen kann?
Er nimmt 45A und auf der ersten Seite hier im Forum steht was mit 30A rot geschrieben.
Was ist da nun der beste Wert den man einstellen sollte?

Habe mich heute Abend etwas intensiver mit den Einstellungen auseinandergesetzt und habe es tatsächlich geschafft, es so einzustellen wie ich es möchte.

Folgende Auswirkungen haben meine Einstellungen bei mir
  • Scooter fährt beim Einschalten 20/21 km/h
  • Kein Bremshebeltrick
  • Möchte man schneller fahren, muss man dies aktiv in der App (Xiaoflasher) beim Schieberegler für den Speedlimit einstellen. Diese Einstellung bleibt solange bis der scooter ausgeschaltet wird (Der Haken muss dazu unter dem Schieberegler "Restore this max speed value automatically" entfernt sein).
  • Normale Beschleunigung: Drückt man den Hebel leicht wird nur auf geringe Geschwindigkeit beschleunigt, drückt man ihn stark beschleunigt er auf eine höhere Endgeschwindugkeit (Wie beim Autofahren).
  • Bremserfahrung positiv

• Hilfreich!
Reaktionen: Master_P
Wie deaktiviert man den bremshebeltrick eigentlich?
Und kann man ohne eigene CFW im US mode fahren ohne Blinkende Rückleuchte?

• Hilfreich!
Reaktionen: Nexsusair143
Sorry, ich bin neu hier im Forum aber nach einer Stunde suchen und lesen werde ich nicht schlauer.

Korrekt scheint es ja zu sein, dass die Tolleranz bei 10% liegt und man somit eine Geschwindigkeit von 22 kmh fahren "darf".

Was genau brauche ich denn dafür, mit der XiaoFlasher App bekomme ich dies in der Free Version nicht hin, auch stört da das blinkende Rücklicht.
Hat jemand eine Anleitung parat wie genau ich vorgehen muss. Die Beschleunigung kann meinetwegen gleich bleiben, wäre allerdings nett wenn man diese auch etwas erhöhen könnte.

Ich fahre einen Xiaomi S1, Version 2.2.1

Sorry, ich bin neu hier im Forum aber nach einer Stunde suchen und lesen werde ich nicht schlauer.

Korrekt scheint es ja zu sein, dass die Tolleranz bei 10% liegt und man somit eine Geschwindigkeit von 22 kmh fahren "darf".

Was genau brauche ich denn dafür, mit der XiaoFlasher App bekomme ich dies in der Free Version nicht hin, auch stört da das blinkende Rücklicht.
Hat jemand eine Anleitung parat wie genau ich vorgehen muss. Die Beschleunigung kann meinetwegen gleich bleiben, wäre allerdings nett wenn man diese auch etwas erhöhen könnte.

Ich fahre einen Xiaomi S1, Version 2.2.1
Du musst die App bezahlen (spenden) dann schaust dir hier Seite1 mal genauer an 😉
Hab gestern auch den S1 gekauft und heut läuft er schon perfekt😁😀

Hallo,
bin neu und brauche dringend eure Unterstützung.
Habe auf mein Xiaomi Pro S2 versucht BLE von 1.2.9 auf BLE 074 downzugraden mittels "BLE074_update2_Pro_normal.zip" über XiaoFlasher.
Doch seitdem lässt sich mein Escooter nicht mehr einschalten.
Habe sogar den Akku Kabel raus und reingemacht doch es hat sich nichts geändert.
Kennt sich jmd damit aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.