RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein Problem vllt kann mir jemand helfen habe den Pro 2 und wollte ihn auf 35 km/h machen problem nur das er dann in allen modis auf die 35 will

mein wunsch wäre im gehmodi auf 6 km/h Drive modi 25km/h Sport modi 35km/h

hat vllt jemand eine idee was ich falsch mache danke

Ich habe nochmals umfangreich getestet und kann nun mit absolut zuverlässigen Werten dienen (Einstellungen im Xiaoflasher):

20A entsprechen ~600W und wären eigentlich Serie laut Datenblatt, ich betone EIGENTLICH
DENN serienmäßig liegt er sehr gut im Futter mit ~700W und das entspricht 25A
30A entsprechen dann ~800W und wären ein sehr guter Wert für ein leichtes Tuning

Zu beachten ist, dass es immer zu Schwankungen +-50W kommt, also auch Spitzen von 650W, 750W und 850W vorhanden sind.

Bei der Bremse entsprechen 40A als oberer Wert der Serienbremsleistung.

sorry falls ich es irgendwo überlesen haben sollte: ... wenn ich meine Custom Firmware auf dem Pro 2 aktiviert habe wird mir bei Xiaomi Home immer angezeigt, dass ein Firmewareupdate vorhanden ist...erkennt Xiaomi Home, das tatsächlich ein Update für die Standard-Firmware vorhanden ist, oder "denkt" Xiaomi Home aufgrund der Custom Firmware, dass diese nicht aktuell ist und schlägt deshalb ein Update vor?

sorry falls ich es irgendwo überlesen haben sollte: ... wenn ich meine Custom Firmware auf dem Pro 2 aktiviert habe wird mir bei Xiaomi Home immer angezeigt, dass ein Firmewareupdate vorhanden ist...erkennt Xiaomi Home, das tatsächlich ein Update für die Standard-Firmware vorhanden ist, oder "denkt" Xiaomi Home aufgrund der Custom Firmware, dass diese nicht aktuell ist und schlägt deshalb ein Update vor?
Hello,
Because of the CFW Xiaomi Home proposes the standard firmware, do not update if you do not want the standard Xiaomi firmware.
Post automatically merged:

Ich habe nochmals umfangreich getestet und kann nun mit absolut zuverlässigen Werten dienen (Einstellungen im Xiaoflasher):

20A entsprechen ~600W und wären eigentlich Serie laut Datenblatt, ich betone EIGENTLICH
DENN serienmäßig liegt er sehr gut im Futter mit ~700W und das entspricht 25A
30A entsprechen dann ~800W und wären ein sehr guter Wert für ein leichtes Tuning

Zu beachten ist, dass es immer zu Schwankungen +-50W kommt, also auch Spitzen von 650W, 750W und 850W vorhanden sind.

Bei der Bremse entsprechen 40A als oberer Wert der Serienbremsleistung.
These values that are you refering are for the Pro or 365/1S?

Zuletzt bearbeitet:
These values are for my Mi Scooter Pro 2 (german model) with rated 300/600W power and 12,8AH battery. But in reality it has peak power of 750W stock when set to GM 25 km/h.

Die CFW basiert auf der Version 2.1.8. Ich hatte vorher die neueste 2.2.3 drauf, dann eine CFW gemacht und beim zurücksetzen auf stock war es dann wieder die alte Version 2.1.8 und Mi Home schlug mir ein Update vor.

These values are for my Mi Scooter Pro 2 (german model) with rated 300/600W power and 12,8AH battery. But in reality it has peak power of 750W stock when set to GM 25 km/h.

Die CFW basiert auf der Version 2.1.8. Ich hatte vorher die neueste 2.2.3 drauf, dann eine CFW gemacht und beim zurücksetzen auf stock war es dann wieder die alte Version 2.1.8 und Mi Home schlug mir ein Update vor.
So as I thought for the 365/1S is it best to use 25A for sport mode?

Hallo zusammen,

ich hab hier zwar schon einiges gelesen, aber benötige trotzdem einmal Eure Hilfe.
Ich hab den 1S und möchte gerne das German Maneuver (also 25 km/h) auszuführen, allerdings ohne das blinkende Bremslicht und wenn ich ausschalte ist alles wieder auf Stock.

Ich hab sowohl das CFW Tool wie auch das normale GM freigeschaltet in der App.

Wenn ich über das cfw tool ausschließlich das static brake light flashe, dann kann ich in der App nicht das GM auswählen, da er mir sagt, dass eine CFW installiert ist.
Wie stelle ich das jetzt am Besten an?

Danke für Eure Hilfe.

The 1S is officially rated at 250/500W with a controller current limit of 17A. 25A is OK. I think battery config is 10S3P, that means ~8A discharge rate for a single 18650 which is okay.

Mit der App M365Tools kannst du auch ein statisches Bremslicht aktivieren. Also nur GM per Xiaoflasher und falls es mit dem Rücklicht Probleme gibt im M365Tools nachhelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.