RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmals kurz zum Verständnis für mich.
Bei German Manöver wird ja der landercode geändert und dieser wird bei aus und einschalten wieder auf normal gesetzt.
Habe ich jetzt eine CFW erstellt.... Wird da eigentlich irgendwas umgeschrieben? Da das bei an und ausschalten ja immer aktiviert ist.
Bezüglich Rennleitung...

CFW ist nicht zugelassen, ähnlich wie beim Auto Änderungen an der Software des Motorsteuergeräts;)
Aber wenn es unauffällig gemacht wird merkt es die Rennleitung bei einer Routinekontrolle nicht. Anders kann es bei einem Unfall mit Personenschaden sein, wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt kann durchaus nach Modifikationen gesucht werden.

Schade dass der Geschwindigkeitsregler sich auf alle Modi auswirkt. Wäre schön wenn die Steigerung nur für den S Modus gelten würde. Ist so schwerer in der Fußgängerzone langsam zu fahren.

Wirkt sich die Spielerei mit dem Geschwindigkeitsregler eigentlich auf die Amper aus die der Motor bekommt? Überschreibt er dabei die Stock werte?

Was für Werte nimmt er eigentlich bei der CFW wenn man den Haken bei Geschwindigkeit reinmacht aber nicht bei Amper?

Gleiche Frage für alle CFW Einstellungen. Welche Werte nimmt er jeweils ohne gesetzten Haken?

Bei Geschwindigkeit ist es offensichtlich "Unlocked". Soviel wie geht. Bei Bremsverhalten etc. keine Ahnung.

Hier sind mittlerweile so viele Seiten, da steig ich langsam nicht mehr durch.

Bei m365 war das ganze ja noch recht einfach. Beim S1 scheint es etwas komplizierter zu sein.

Gibt es eine Datei die ich downloaden kann, die ich dann direkt auf den S1 spielen kann?

Ich bin auch an einer Anleitung für Newbies interessiert.

Fragen, die mir unklar sind...

- Kann man den Pro 2 initial ganz ohne offizielle Mi Home App einrichten, wenn man eine der custom Apps/Firmwares benutzt?

- Verstehe ich das richtig, dass jegliches Modding für die 1s / Pro2 Modelle derzeit nur mit der Xiao Flasher App möglich ist? Werden die anderen Apps (wie downg) auch bald mit den neuen Modellen kompatibel sein?

- Was ist mit der Xiao Flasher App kostenfrei möglich? Kann man z.B. eine Firmware-Zip aufspielen (nach Werbung schauen oder so), die dann auch dauerhaft drauf bleibt, oder geht das nur nach Bezahlung?

Leider scheint mein Firephone das CFW Toolkit nicht anzeigen zu können, habe donated und sehe alle Auswahlmöglichkeiten, aber nirgends wird Text angezeigt. Somit wird es ein Ratespiel. Kann mir jemand eine Firmware schicken und ich spiele diese dann nur noch ein? Die Funktion sehe ich, somit müsste das flashen dann auch funktionieren, oder? LG

cht47 schrieb (Seite 17):

Direct Power Control Einstellungen/Direkte Steuerung der Motorleistung
All modes, switchable
: Startest du den Roller durch Drücken des Einschaltknopfes, wird die Standardgeschwindigkeitsregelung verwendet. Aktiviere den Modus zur direkten Steuerung der Motorleistung für alle Modi mittels einer geheimen Tastenkombination.

Frage: was ist die geheime Tastenkombination....und wie macht man die?

@ D Dagcielyas2015:

Einstellungen überprüfen oder abnehmen ;).

Mein 1s bringt auf Geraden bei einem Akkustand über 50% eigentlich konstant 30km/h bei ca. 85kg Gewicht.
Habe nur die Geschwindigkeitslimits in der CFW heraufgesetzt auf 35 im Sport-Mode. Die Werte für die Leistungsaufnahme habe ich nicht verändert.

Wenn du mehr Hilfe brauchst, musst du schon mal posten, was du in deiner CFW eingestellt hast.

@ U urjk:

Die Antwort auf deine Frage steht im allerersten Post dieses Threads unter Bonus.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.