RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner bringt nur 27km/h kann mir da wer helfen

Evtl. Reifendruck erhöhen? Ob 2,5 oder 3,5bar kann schon 1-2 km/h ausmachen. Schauen ob die Räder frei drehen, auf glattem Asphalt ohne Steigung und Gegenwind testen. Achso, mein Roller fährt immer 3km/h langsamer als in der CFW eingestellt. Also falls du da 30km/h eingestellt haben solltest, ist es normal dass er nur 27km/h fährt.

• Hilfreich!
Reaktionen: monti
Warum gibt es eigentlich kein German Maneuver mit 30 km/h für den Pro 2? Also in der Variante per App anschalten und mit Ausschalten des Scooters ist wieder alles original.

Warum gibt es eigentlich kein German Maneuver mit 30 km/h für den Pro 2? Also in der Variante per App anschalten und mit Ausschalten des Scooters ist wieder alles original.
?????? Das geht auch bei Pro2 ..... anleitung ist fur 1S & Pro2

Leider scheint mein Firephone das CFW Toolkit nicht anzeigen zu können, habe donated und sehe alle Auswahlmöglichkeiten, aber nirgends wird Text angezeigt. Somit wird es ein Ratespiel. Kann mir jemand eine Firmware schicken und ich spiele diese dann nur noch ein? Die Funktion sehe ich, somit müsste das flashen dann auch funktionieren, oder? LG

Das funktioniert so leider nicht. Du kannst aber auch mit einem Windows-Rechner die CFW einspielen vom Flasher. Gibt ihr im Forum den einen oder anderen Beitrag dazu. Einfach mal suchen ;-)

dauerhafte Spuren einer veränderten Firmware zu hinterlassen.
Sowas gibt es nicht, der Controller vom Roller ist zum Glück zu dumm zum Protokoll führen, wenn du zurückflasht weiß nicht mal Xiaomi das da mal was anderes drauf war. Und bei einer Kontrolle darf die POL sich auch nicht mit deinem Roller verbinden, abgesehen davon das es eh nicht auslesbar wäre.

• Hilfreich!
Reaktionen: midede
Habe mich heute Abend etwas intensiver mit den Einstellungen auseinandergesetzt und habe es tatsächlich geschafft, es so einzustellen wie ich es möchte.

Folgende Auswirkungen haben meine Einstellungen bei mir
  • Scooter fährt beim Einschalten 20/21 km/h
  • Kein Bremshebeltrick
  • Möchte man schneller fahren, muss man dies aktiv in der App (Xiaoflasher) beim Schieberegler für den Speedlimit einstellen. Diese Einstellung bleibt solange bis der scooter ausgeschaltet wird (Der Haken muss dazu unter dem Schieberegler "Restore this max speed value automatically" entfernt sein).
  • Normale Beschleunigung: Drückt man den Hebel leicht wird nur auf geringe Geschwindigkeit beschleunigt, drückt man ihn stark beschleunigt er auf eine höhere Endgeschwindugkeit (Wie beim Autofahren).
  • Bremserfahrung positiv

Danke dir für deinen Erfahrungsbericht.

Zwei kurze Fragen, bevor ich loslege. Mein Scooter: XIAOMI PRO 2

1) Die 42A scheinen mir (ohne eine wirkliche Referenz zu haben, etwas zu hoch). Ungemodded scheint das Gerät ja vom Werk aus auf ca. 29A zu laufen. Kann ich das auf 30A einstellen und die Geschwindigkeit über den Regler auf 30kmh einstellen, oder fehlt mir dann Power?

2) nachdem ich das CFW erstellt und über den Flasher geflashed habe möchte ich wie du über den Regler die Geschwindkeit manchmal auf 30kmh einstellen wenn es safe ist. Muss das jedes mal neu geflashed werden oder reicht es die App zu starten und den Regler hoch zu schieben? Dazu muss die App wie ich annehme offen sein?

1) Die 42A scheinen mir (ohne eine wirkliche Referenz zu haben, etwas zu hoch). Ungemodded scheint das Gerät ja vom Werk aus auf ca. 29A zu laufen. Kann ich das auf 30A einstellen und die Geschwindigkeit über den Regler auf 30kmh einstellen, oder fehlt mir dann Power?

Die Werkseinstellung liegt bei ca. 25A. Der XT30 Stecker vom Akku ist zufällig auch nur für ca. 25A Dauerlast ausgelegt. Ich fahre mit 30A und damit erreicht er konstante 850W bergauf laut Anzeige und ist kräftig genug.

2) nachdem ich das CFW erstellt und über den Flasher geflashed habe möchte ich wie du über den Regler die Geschwindkeit manchmal auf 30kmh einstellen wenn es safe ist. Muss das jedes mal neu geflashed werden oder reicht es die App zu starten und den Regler hoch zu schieben? Dazu muss die App wie ich annehme offen sein?

App öffnen, Regler hochschieben und dann App offen lassen oder schließen. Die Geschwindigkeit bleibt bis zum nächsten Ausschalten des Rollers.

• Hilfreich!
Reaktionen: Smoothwall
Danke für die Hilfe. Heute erste Runde mit Custom CFW über Xiaoflasher gefahren und alles klappt perfekt wie beschrieben.

Kurze letzte Frage: Überschreibt ihr eure CFW einfach über den Xiaoflasher wenn ihr mal etwas ändern wollt, oder empfiehlt es sich, jedes mal vorher über den Button auf die Stock FW umzustellen und dann die neue CFW zu flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.