RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Natürlich funktionieren unsere Anleitungen.
Dann viel Vergnügen beim cruisen!
G30D.gif

Mittlerweile habe ich mit seabear6 per PN kommuniziert, da mir nicht plausibel war, wie man mit der SHU ein solches Szenario hinbekommt.
Er hat mir erzählt, dieser Fehler sei mit XiaoDash passiert. Wer kann mir darüber etwas sagen? Ist denn da eine solche Möglichkeit gar nicht abgesichert?
In der SHU werden ja dazu nur die Versionsnummern aufgeführt, die auch wirklich für den angemeldeten Scooter geeignet sind. Hier kann nur ein Fehler passieren, wenn der falsche Scooter z.B. durch eine falsche S/N von der App erkannt wird. Wie ist das bei XiaoDash? Gibt es da solche Sicherheitsvorkehrungen?!
Das hatte ich vor Wochen schon in einem anderen Thread erläutert.
XiaoDash spielt eine falsche DRV auf den G30 und danach geht nichts mehr über die SHU App . Man muss über die XiaoDash App die Stockfirmware wieder raufspielen.

Ich hatte damals eine DRV für Ninebots der E Serie nach der Benutzung von Xiaodash. Ich habe es zum Glück sofort bemerkt und wieder rückgängig gemacht.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Danke für die Info. Ich weiß schon, weshalb ich der SHU treu geblieben bin. Sowas braucht nämlich kein Mensch.

Ich habe heute leider das Update vom Hersteller drauf gemacht und seit dem an kann ich nur noch 20kmh fahren und tempomart ist auch nicht mehr aktiv nun wollte ich das alles wieder richten nur leider klappt das nicht mehr sobald ich DRV auf 1.6.3 bringen will bringt er mir immer wieder "Flashing failed

Updata failed!
Reason:Data format error

Power cycling your phone & vehicle might help"

Ich habe schon mal geschaft das BLE auf 1.1.4 zu bekommen und BMS auf 1.5.6 aber nicht das DRV das macht er einfach nicht geschweige das ich meine eingestellte Datei laden kann.

Ich lese hier auch mal mit. Hab leider auch auf meinem G30LD die 1.6.13 Firmware, hatte aber vor demnächst mit einem Android-Gerät aufzumachen.
sollte es nicht reichen mit SHU die Vanilla zu verwenden und dann sich mit den Parametern spielen bis man am Ende die .zip runterlädt und dann die flasht ?

Also leutz, ich habe auch ein G30LD. Auch ich hatte mal die original 1.6.13 (1.7.3) drauf und null komma nullinger ahnung von E-Scootern.
Ich bin einfach nach Anleitung hier im forum vorgegangen und alles ging ohne probleme.
Installiert doch erstmal mit load from repro der SHU die original 1.6.13 (1.7.3) nochmal.
Dann die 1.6.13 (1.7.3) comp mittels load from repro
Dann entweder mittels SHU ne andere original FW aufspielen
Oder eine selbst erstellte CFW von SHU
Oder die SHFW und damit arbeiten.
Ist alles kein hexenwerk und alles hier im forum zu lesen.
Sollte irgendwas mit xiaodingens geflasht sein muss man wohl auch darüber erst das original aufspielen, weil xiaodingens anscheinend auch irgendeine sperre setzt, aber das weiß ich nur vom lesen hier.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Ich habe heute leider das Update vom Hersteller drauf gemacht und seit dem an kann ich nur noch 20kmh fahren und tempomart ist auch nicht mehr aktiv nun wollte ich das alles wieder richten nur leider klappt das nicht mehr sobald ich DRV auf 1.6.3 bringen will bringt er mir immer wieder "Flashing failed

Updata failed!
Reason:Data format error

Power cycling your phone & vehicle might help"

Ich habe schon mal geschaft das BLE auf 1.1.4 zu bekommen und BMS auf 1.5.6 aber nicht das DRV das macht er einfach nicht geschweige das ich meine eingestellte Datei laden kann.
Ich habe ninebot Max G30D 2

Anhänge

• Screenshot_2022-03-01-10-01-13-82_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d.webp
    Screenshot_2022-03-01-10-01-13-82_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d.webp
    56,7 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_2022-03-01-10-01-02-15_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d.webp
    Screenshot_2022-03-01-10-01-02-15_ac893db8056dd56a976bb57f4251be6d.webp
    21,8 KB · Aufrufe: 157