RP ✔️ Firmware erstellen und flashen 🔥 ( Ninebot G30, G30D - CFW - Custom FirmWare ) Xiaoflasher Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, wo finde ich denn die deutsche App? Finde nur die englische wo mehr sachen auszuwählen als im Video. Will nichts falsch machen.

Mir gehts eigentlich nur um das blinkende licht

Umbau des Rücklichts (ohne Blinken)

Es gibt ein Update zum Rücklicht (10/20)
+ + Zur neuen ausführlicheren Version des Umbaus geht es HIER entlang. + +
Ich hab zwar den Pro 2, aber suche dafür auch eine Lösung....

Ich verstehe das nicht ganz, zuerst steht "2-pol Stecker vom Rücklicht aus dem Controller lösen..." Dann steht da "3-pol Stecker der Adapters in 3-pol Buchse auf Controller einstecken bis dieser einrastet"

Bei dem ersten Satz gehe ich davon aus, dass der genannte 2-pol.Stecker auch original in einer 2-pol.Buchse des Controllers sitzt... Ist dann mit dem zweiten Satz eine andere Buchse gemeint als die, aus der man den ursprünglichen Stecker gezogen hat ??

Ist dann mit dem zweiten Satz eine andere Buchse gemeint als die, aus der man den ursprünglichen Stecker gezogen hat ??
Genau so ist es. Daher baut man sich ja auch den Adapter damit der 2pol Stecker in die bis dahin ungenutzte 3pol Buchse passt, da kriegt die Lampe dann nur noch Strom und kein Signal mehr und ist durchweg an. Hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: midede
Genau so ist es. Daher baut man sich ja auch den Adapter damit der 2pol Stecker in die bis dahin ungenutzte 3pol Buchse passt, da kriegt die Lampe dann nur noch Strom und kein Signal mehr und ist durchweg an. Hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun ;)
Perfekt, danke für die schnelle Antwort :)
PS: Da blink.Rücklicht nur mit CFW vorkommt und ich auch auf einen Post in diesem Thread geantwortet hab, passt es doch.. irgendwie... 🤪

Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure gute Hilfe hier im Forum! Habe aber mal eine Bitte, habe hier auch vorab sehr lange gesucht, bevor ich mich traue diese Frage zu stellen😁! Aber offensichtlich hat sich der Firmwaregenerator scooterhacking die Oberfläche etwas geändert, könnte vielleicht deshalb nochmals jemand ein paar Screenshots für die Einstellungen machen, welche man machen sollte? Und gibt’s den deutschen Firmwaregenerator nicht mehr, wie er Anfangs im Thread im Video beschrieben wird? Suche mir echt einen Wolf, sorry und vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße Ralf
Ach ja, fahre den G30D, und frage auch wegen dem zweitletzten Absatz im Generator und wieviel Ampere man einstellen kann mit Bisse Berge und 90kg Fahrergewicht ohne das Equipment zu verheizen...

Wurde der xiaoflasher aus google play entfernt? Finde ihn nicht mehr :(
Falls ja, hat wer einen Link zur APK davon?

Ja schon seit gestern Nacht oder etwas länger. APK Dateien gibt's bei Google, bieten aber keine Funktionen außer Firmwares von Scooterhacking zu flashen und Manouver zu machen. Das kaufen von Premium funktioniert nicht, da es über Google läuft. Wird aber für den G30D auch nicht benötigt.

Wie macht sich den bei euch der Current (A) Wert bemerkbar?

Ich habe mich jetzt innerhalb der letzten 2 Wochen langsam von 25A bis aktuell 30A rangetastet. Am Anzug unten heraus merke ich eigentlich kein Unterschied zwischen den 25A und 30A. Macht sich das ganze nur am Berg bemerkbar oder liegt das bei mir vielleicht am DPC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.