RP ✔️ Firmware erstellen und flashen 🔥 ( Ninebot G30, G30D - CFW - Custom FirmWare ) Xiaoflasher Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schreibe ich ja auch, dass DPC aus ist wegen der Begrenzung. Die ich behalten mag. Außerdem hat DPC ja auch Auswirkungen auf die Beschleunigungskurve. Wenn du mal 27A mit DPC Quadratic testest, wirst du das merken. Evt hast du mich nur falsch verstanden oder ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schreibe ich ja auch, dass DPC aus ist wegen der Begrenzung. Die ich behalten mag. Außerdem hat DPC ja auch Auswirkungen auf die Beschleunigungskurve. Wenn du mal 27A mit DPC Quadratic testest, wirst du das merken. Evt hast du mich nur falsch verstanden oder ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Das ist ja gerade meine Problematik. Ich habe nun langsam DPC Quadratic von 26A über 28A auf 30A erhöht. Aber ich merke keinen Unterschied mehr, bzw. würde sogar sagen, dass er im untersten Bereich schlechter ist im Antritt. Merk man seit daran, das es einen beim beschleunigen nicht mehr nach hinten drückt, seit ich die 28A überschritten habe.. Nervt mich irgendwie

In wie fern willst du die Begrenzung behalten, bzw. worauf willst du begrenzen?

Gibt es irgendwo eine Art Umrechnungstabelle zwischen MPC & Current (A) ?
51500 = 25A
welcher Wert entspricht 30A ; 35A ; 40A ?

Gibt es irgendwo eine Art Umrechnungstabelle zwischen MPC & Current (A) ?
51500 = 25A
welcher Wert entspricht 30A ; 35A ; 40A ?

Einfach die Wattzahlen als Referenz nutzen und den "Estimated Draw" als Amperewertanzeige nutzen. (Und die Tabelle richtig auslesen können.)

That's it ;)

Beispiel:

30A = 840W (~43K) MPC

35A = 975W (~37K) MPC

40A = 1120W (~32K) MPC

Also ergeben 5A = ca. -/+ 5K MPC o. 1A = ca. -/+ 1K MPC

PS: Sry wegen vielen den Edits, wollte nur die Richtigkeit belegen 😅

Anhänge

• Screenshot_26.webp
    Screenshot_26.webp
    176,1 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_27.webp
    Screenshot_27.webp
    28,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Ramuel und Adlers83
Wie macht sich den bei euch der Current (A) Wert bemerkbar?

Ich habe mich jetzt innerhalb der letzten 2 Wochen langsam von 25A bis aktuell 30A rangetastet. Am Anzug unten heraus merke ich eigentlich kein Unterschied zwischen den 25A und 30A. Macht sich das ganze nur am Berg bemerkbar oder liegt das bei mir vielleicht am DPC?
55A sind bei mir kein Ding.

Watt ist Volt x Ampere (Genauer spricht man bei Wechselstrom / Drehstrom von VA weil eigentlich noch ein cos für Watt, berücksichtig werden muss.) 42 Volt x 25 Amp. = 1050 Watt theoretisch ; da aber die Spannung sinkt, wenn die Batterie leerer wird und die 25 Amp. nicht ständig fließen, wird sich ein Mittelwert einstellen, der darunter liegt. Segway gibt 700Watt an.
Aber ein großer Teil dieser Leistung wird auch nicht in Bewegungsenergie sondern in Wärme umgesetzt. Dies bedeutet, das sich der Motor aufheizt. Um so heißer der Motor ist, um so geringer wird seine Lebensdauer sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.