RP ✔️ Firmware erstellen und flashen 🔥 ( Ninebot G30, G30D - CFW - Custom FirmWare ) Xiaoflasher Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der niedrigste MPC wert den man eingeben kann ist 30000 was nach der Tabelle 43A wären. Man könnte aber bis zu 65A auswählen. Sehr interessant das ganze! Danke euch vielmals für Aufklärung.
ich werde mal 36000 sprich 36A was 1000W wären, versuchen. Somit müsste dann selbst der Eco Modus mal brauchbar werden, wenn man wirklich weit kommen will. Schon heftig was für ein Potential in dem Roller steckt.

Bitte benutzt kein MPC mehr... es ist einfach nicht der richtige Wert und macht euch alles Kaputt. Ich muss auch mal mit dem Dev reden, ob er das nicht rausnehmen kann. Versucht mal 40A und DPC im Quadratic/Expo mit 100-110 coefficient. Schont die Hardware, ballert trotzdem.

• Hilfreich!
Reaktionen: Ramuel
Was erreicht ihr mit Gen2 so tatsächlich für eine Geschwindigkeit auf ebener Bahn?
Ich hab heute einen Gen 2 eingebaut und erreiche mit folgenden Einstellungen max. 34km/h. Ich bin 60kg schwer.

Magic Serial
DPC
Current 40A
Quadratic
110 Coeffient

Ist das normal, oder müsste da noch mehr gehen?

Bitte benutzt kein MPC mehr... es ist einfach nicht der richtige Wert und macht euch alles Kaputt. Ich muss auch mal mit dem Dev reden, ob er das nicht rausnehmen kann. Versucht mal 40A und DPC im Quadratic/Expo mit 100-110 coefficient. Schont die Hardware, ballert trotzdem.
Ich bin jetzt bei 32000 MPC was laut Tabelle 40A entspricht.
Wenn die Tabelle stimmt, sollten da keine Probleme auftreten🤔 Eher wenn man noch mehr Ampere nimmt.
Ich bin zudem wieder auf 120 coefficient zurück, weil ein anderer coefficient irgendwie zu einer Tachoabweichung führt.
Was erreicht ihr mit Gen2 so tatsächlich für eine Geschwindigkeit auf ebener Bahn?
Ich hab heute einen Gen 2 eingebaut und erreiche mit folgenden Einstellungen max. 34km/h. Ich bin 60kg schwer.

Magic Serial
DPC
Current 40A
Quadratic
110 Coeffient

Ist das normal, oder müsste da noch mehr gehen?
Welche Region hast du ausgewählt?
34km/h Tacho oder GPS?

Welche Region hast du ausgewählt?
34km/h Tacho oder GPS?
Region US. Aber gemäss meinen Verständnis sollte das mit der Magic Serial, Current mode und DPC ja eh keine Rolle mehr spielen?
Hab 34 auf dem Tacho. Muss mal schauen was GPS so sagt. GPS war in der Vergangenheit aber eher noch tiefer als das was der Tacho anzeigte.

Ich bin jetzt bei 32000 MPC was laut Tabelle 40A entspricht.
Wenn die Tabelle stimmt, sollten da keine Probleme auftreten
Nach Tabelle nicht, sich nicht bezüglich Motorleistung sondern aufgrund der Bremsleistung. Die Elektrische bremse lässt dir die Motorstecker durchbrennen oder das BMS bekommt zu viel ab. Ich fahre auch mit 40A 1150W sehe ich in der App und wiege 150kg. Gerade Strecke im US mode auf dem Tacho sehe ich 35kmh.

Ok aber ob ich nun 32000 oder 40A auswähle macht ja keinen Unterschied. Die elektrische Bremse ist doch dann auch bei beiden gleich oder verstehe ich was falsch?

Bei Region US hast du 4 km/h Tachoabweichung.
Bei DE ca 1,5 km/h und bei Weltweit wohl 0,5 km/h
Bei deinem Gewicht müsstest du eigentlich eine 36 sehen.

Die MPC ist gefährlicher als Current, da bei gewissen MPC-Settings Kabeln durgebrannt werden können, wenn nicht schon angeschmort werden.

Es macht schon sehr wohl einen Unterschied 40A statt 32K Konstante auszuwählen, ist wie die Wahl zwischen Schnelles oder Langsames Ableben, deswegen: Immer Current nutzten, vor allem unter 45/42K Konstante.

Konstante und Ampere/Currentwerte lassen sich nicht miteinander vergleichen, nur bei Watt/Peakzahlen, das ist der einzige Vordergrund, im Hintergrund wirken beide komplett anders.

MPC wirkt aggresiv, Current sanft zu deinem G30D oder im generellem zu allen Ninebot Max's.

Hier ein kleines Abschreckbild im Worst-Case-Szenario, wie auf Zigarettenpackungen (28K MPC):

28KMPC.jpg

Quelle: https://t.me/scooterhackingchat/27894

Ich hoffe, das dadurch mehr Leute Current statt MPC in (CFW-Generator) wahrnehmen werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Ramuel und Adlers83
Habe es gerade getestet, ist ja ein Himmelweiter unterschied! 😯
Ist es denn ok dann höher auf 45A oder 50A zu gehen?

was mir auch aufgefallen ist, (ich fahre generell mit „No Keres„ )
aber habe es mal auf „leicht“ getestet und das verhält sich komisch. Ruckt und macht Geräusche.
ohne keres funktioniert wieder alles sehr sauber.

du hältst also nichts von der Tabelle hier Beitrag #247 ?
Ich war jetzt mit 32k mega zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt an MPC ist das es die zugelassene Stärke der elektrischen Bremse verstärkt. Und die Kabel schmelzen. NoKers hat damit nichts zu tun. Du kannst 32K fahren davon wird dich hier keiner abhalten können, weil du das entscheidest. Aber ich würde MPC nur in total flachen Regionen fahren wo ich nicht wirklich bremsen muss und wenn dann nur für wenige Meter. Willst du wirklich MPC Fahren, kann ich auch nur empfehlen die Trommelbremse so einzustellen das die so früh wie möglich kommt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Ramuel und Noel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.