RP ✔️ Firmware erstellen und flashen 🔥 ( Ninebot G30, G30D - CFW - Custom FirmWare ) Xiaoflasher Android

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Das ist der Coefficient. Bei meinem vorletzten Bild war der bei 80.
 
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Der alte Wert war 500 Standard, heute 120.
Ich konnte auch Always Off, Quadratic und 80 einstellen.
 
Hallo, zwei kleine Fragen als Newbie hoffentlich erlaubt😜 switchable Brake bedeutet Bremse halten beim losfahren oder beim einschalten des Rollers? Was meint ihr mit Roller starten? Und bei dem Coefficient bedeutet ein niedriger Wert (80) eine höhere Beschleunigung als ein hoher Wert (140) oder anders herum? Und nochmals vielen Dank für eure Hilfe und dem bereitwilligen Teilen eures Wissens!
 
Hallo, zwei kleine Fragen als Newbie hoffentlich erlaubt😜 switchable Brake bedeutet Bremse halten beim losfahren oder beim einschalten des Rollers? Was meint ihr mit Roller starten? Und bei dem Coefficient bedeutet ein niedriger Wert (80) eine höhere Beschleunigung als ein hoher Wert (140) oder anders herum? Und nochmals vielen Dank für eure Hilfe und dem bereitwilligen Teilen eures Wissens!
Hy,
natürlich sind Fragen erlaubt, deswegen sind wir ja da.😉
Um Switchable Brake auszuführen, wenn Ausgewählt in der CFW, musst die Bremse vor dem Einschalten deines Scooters betätigen.
Ein Niedriger Wert beim Coefficient bedeutet eine höhere Beschleunigung.
Neu Starten heißt nicht viel mehr, als Scooter Ausschalten und wieder Einschalten, der Controller startet dann neu, Direkt Power Control ist dann nicht mehr aktiviert.
 
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Der alte Wert war 500 Standard, heute 120.
Ich konnte auch Always Off, Quadratic und 80 einstellen.
Ich fahre jetzt nicht mehr im Switch,Brake, Da ich schon bei ca 70% Akku die 25kmh erreiche, die ich sonst bei 50% oder weniger habe.
Außerdem gefällt mir nicht, dass der gefühlt 1 Sekunde braucht um das Gas anzunehmen.
Ich bin gestern locker 10km mit Always On DPC gefahren.
Das hatte so viel dampf, dass ich mich beim Wheelie fast gepackt habe, da die Beschleunigung so ungewohnt war.
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Ich teste gleich mal DPC Coefficient 70
 
Na umso besser! das wollte ich eh nochmal von jemand anderen hören.
sag bescheid und dein Gewicht wäre dafür noch interessant.

So eben mal zum messen gekommen.

Motor: Gen1
Akku: 100%
Gewicht: 65kg
CFW: 30A, DPC, US Modus
Reifen: Vorne 2,4, Hinten 3,2
Lufttemperatur: ca. 14 Grad

Max Geschwindigkeit auf der Ebene:

28,2 Kmh
 

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Ich fahre jetzt nicht mehr im Switch,Brake, Da ich schon bei ca 70% Akku die 25kmh erreiche, die ich sonst bei 50% oder weniger habe.
Warum sollte die Art der Aktivierung bitte eine Änderung des Verhaltens bewirken? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, abgesehen davon haben wir hier schon geklärt das je nach Region, dass Tacho anders anzeigt. GPS Messung Bitte...

So eben mal zum messen gekommen.
Sieht gut aus, alles Normal.
 
Sieht gut aus, alles Normal.
So schaut aus.. Beim Gen1 ist realistisch bei 28km/h laut GPS Schluss.. Das passt bei mir auch, im Frühjahr denk ich dann mal über Gen2 nach.

Leider bin ich jetzt seit einigen Wochen eine CFW mit 28A und Quadratic gefahren. Hier hat der Generator aber Mist gebaut und es war in Wirklichkeit "Flat". Da war der Anzug bei 28A schon sehr gut wenn auch nur subjektiv durch dieses unruhige und plötzliche Anziehen. Jetzt hab ich auf 30A und "Quadratic" gewechselt und mir fehlt einfach der Ruck beim Anzug. Zumindest kann man jetzt gut die Geschwindigkeit dosieren wenn man mal langsamer an einer Menschengruppe vorbeifährt.

Habt ihr mir ein Tip, wie ich noch ein kleines bisschen mehr Anzug rausholen kann? Curve type? oder 32A?
 
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