RP ✔️ Firmware erstellen und flashen 🔥 ( Ninebot G30, G30D - CFW - Custom FirmWare ) Xiaoflasher Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, jetzt habe ich nochmals ein Frage, habe noch den Gen1 Motor verbaut und habe mit cfw switchable Brake oder mit der Companien App im Leerlauf (aufgebocktes Hinterrad) Max 28 km/h auf der Anzeige. Habe ich irgendwas falsch im cfw oder geht da nicht mehr? Die Meisten reden hier im thread von 32km/h? In der companion App wird doch die Serialnummer umgeschrieben, oder muss ich doch die Magicserialnummer eingeben?

Anhänge

• FBD31A9D-59E2-44B9-B01E-A6A63141D851.webp
    FBD31A9D-59E2-44B9-B01E-A6A63141D851.webp
    69,5 KB · Aufrufe: 43
Warum sollte die Art der Aktivierung bitte eine Änderung des Verhaltens bewirken? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, abgesehen davon haben wir hier schon geklärt das je nach Region, dass Tacho anders anzeigt. GPS Messung Bitte...
Der Grund war nicht die Art der Aktivierung, sondern allgemein der DPC Modus.

Hallo, wollte nochmals Rückmeldung geben, habe jetzt min. 5 x Dashboard Reset gemacht( ausgeschalten und dann Bremse und Gas gleichzeitig gedrückt, währenddessen den Power on Knopf gedrückt und alle drei Betätigungen so lange gehalten bis die 10 und danach irgendwann die 14 auf dem Dashboard/Anzeige erscheint). Aber auch danach wird nicht mehr als 28/29km/h laut Anzeige im Leerlauf (aufgebocktes Hinterrad) erreicht( mit 100% Akku). Ich komme nicht auf die 32km/h. Die Magic Seriennummer geht nur mit Xiao Flasher, oder? Habe halt nur apple, also muss ich wohl aufgeben, oder hat noch jemand Tips? Vielleicht muss ich doch noch auf gen 2 oder sollte man Zusatzakku anbauen (42V)?

hey, bin ganz neu hier und habe seit ein paar tagen meinen g30d - super zufrieden. flashen usw hat super geklappt, aber ich hätte ein frage:

zuerst habe ich mpc auf 48.000 gestellt, er hat spürbar besser gezogen und in steigungen wattzahlen bis 720 watt erreicht.

Doch dann habe ich gelesen, dass curent deutlich gesünder sein soll. ich habe die gleiche cfw erstellt, jedoch mit 30a current - fazit: laut m365 werden nicht mehr als 680 watt erreicht aber auch nicht mehr als ca 22a . erklärung? laut 30a sollte er eine max leistung an 750 watt leisten

Es sind völlig andere Algorithmen, MPC auf 48k sollte aber allgemein noch Safe sein, wenn du nicht noch mehr willst ist das gerade so OK. Ich fahre mit 40A rum und hab 150KG und keine Probleme, 900-1100W am Berg, je nach Speed. Bei Current sind halt mehr Sicherheitslimits noch drinnen, da wird auch die Wattzahl je nach Geschwindigkeit limitiert damit nichts durchbrennt. Fahre ich zb. nur mit 10 km/h n Berg hoch, bekomme ich nur 600-700W, trete ich einmal kurz mit, bekomme ich instant 900W und die gehen dann mit sinkender Geschwindigkeit genau Linear runter.
laut 30a sollte er eine max leistung an 750 watt leisten
Macht er auch, bei 1-2% Steigung nahe der Endgeschwindigkeit bei 100% Akku, sonst wirst die Leistung eigentlich nicht sehen, es ist halt Peak und nicht Dauerleistung.

er hat spürbar besser gezogen
Wenn du mehr anzug haben willst verwende DPC und stelle den Coefficient ein...

• Hilfreich!
Reaktionen: Bluefire
Es sind völlig andere Algorithmen, MPC auf 48k sollte aber allgemein noch Safe sein, wenn du nicht noch mehr willst ist das gerade so OK. Ich fahre mit 40A rum und hab 150KG und keine Probleme, 900-1100W am Berg, je nach Speed. Bei Current sind halt mehr Sicherheitslimits noch drinnen, da wird auch die Wattzahl je nach Geschwindigkeit limitiert damit nichts durchbrennt. Fahre ich zb. nur mit 10 km/h n Berg hoch, bekomme ich nur 600-700W, trete ich einmal kurz mit, bekomme ich instant 900W und die gehen dann mit sinkender Geschwindigkeit genau Linear runter.

Macht er auch, bei 1-2% Steigung nahe der Endgeschwindigkeit bei 100% Akku, sonst wirst die Leistung eigentlich nicht sehen, es ist halt Peak und nicht Dauerleistung.

Wenn du mehr anzug haben willst verwende DPC und stelle den Coefficient ein...
hammer, vielen dank für die Info!
ich wiege 107kg und benötige halt nur ein ticken mehr leistung Berg hoch. Wenn du sagst 48k ist sicher, stelle ich es einfach auf 48500 und dann sollte das passen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.