RP ✔️ Firmware erstellen und flashen 🔥 ( Ninebot G30, G30D - CFW - Custom FirmWare ) Xiaoflasher Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe meinen G30D jetzt neu bekommen und möchte mir eine CFW flashen. Ich habe hier seit 2 Tagen gelesen aber komme einfach nicht weiter. (Für Anfänger ist es echt verwirrend da etwas verständliches zu finden)
1. Was hat das ändern der Seriennummer auf sich? Und warum muß man das machen?
2. Wo finde ich die CFW oder den Generator dafür?
Welche Reihenfolge muß ich beachten?
Es wäre sehr hilfreich wenn man hier eine kurze und verständliche Anleitung mit Links bekommen könnte wie man da richtig vorgeht.
Mein Ziel ist es nur den Scooter etwas schneller zu machen wenn ich es möchte
Danke Euch schon mal !

Mal sehen ob ich dir helfen kann ...

Zu 1. Du kannst zwei Dinge über die Seriennummer ändern, einmal die Region (DE, EU, US) und dann die Magic Serial (dazu später)

Zu 2. Guggst du Screenshots. Reihenfolge wie auf den Bildern. (Details beachten) Bei Bild 2 nimmst du besser einen Mittelwert.

Im letzen Bild wählst du deine Flash App und klickst danach auf Download. Speicherst die CFW auf deinem Device und kannst los flashen.

Die Werte in den einzelnen Bildern sind beispielhaft und du kannst sie für deine Bedürfnisse beliebig verändern. Das gilt aber nicht für Häkchen und Dropdowns.

2020-08-08.webp
2020-08-08 (1).webp
2020-08-08 (2).webp
2020-08-08 (3).webp
2020-08-02.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Wichtig ist auch, mit welchen Device du flashen willst. Handy(Android) IOS geht aktuell noch nicht oder PC.

Hier ist es schon sehr gut erklärt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Mal sehen ob ich dir helfen kann ...

Zu 1. Du kannst zwei Dinge über die Seriennummer ändern, einmal die Region (DE, EU, US) und dann die Magic Serial (dazu später)

Zu 2. Guggst du Screenshots. Reihenfolge wie auf den Bildern. (Details beachten) Bei Bild 2 nimmst du besser einen Mittelwert.

Im letzen Bild wählst du deine Flash App und klickst danach auf Download. Speicherst die CFW auf deinem Device und kannst los flashen.

Die Werte in den einzelnen Bildern sind beispielhaft und du kannst sie für deine Bedürfnisse beliebig verändern. Das gilt aber nicht für Häkchen und Dropdowns.

Anhang anzeigen 2742Anhang anzeigen 2743Anhang anzeigen 2744Anhang anzeigen 2745Anhang anzeigen 2747
OK das habe ich so eingestellt dann die CFW geflasht und was mache ich mit der Seriennummer nun? ich kann zwar auf Change Region klicken aber nach dem Auswählen ist die Auswahl weg und wenn ich erneut aufrufe ist nichts makiert. Zumal der Scooter jetzt immer 25 läuft und ich kann auch nach dem Reboot immer noch nur 25 fahren. Ich wollte aber das er dann wieder nur 20 Fährt ... Klappt leider nicht
Post automatically merged:

Wichtig ist auch, mit welchen Device du flashen willst. Handy(Android) IOS geht aktuell noch nicht oder PC.

Hier ist es schon sehr gut erklärt.

ich flashe mit dem XiaoFlasher aus dem Playstore mit meinem Android Handy

Wenn du nach dem reebot wieder auf 20kmh sein willst, brauchst du eigentlich garnichts gross machen außer auf change Region. Und dann german maneuver (25kmh After reebot 20kmh) klicken. Dann warten bis er geflasht hat 3x piepen abwarten und fertig :)

Wenn du nach dem reebot wieder auf 20kmh sein willst, brauchst du eigentlich garnichts gross machen außer auf change Region. Und dann german maneuver (25kmh After reebot 20kmh) klicken. Dann warten bis er geflasht hat 3x piepen abwarten und fertig :)
Und genau das macht er nicht weder die Auswahl ( der kleine Punkt davor) ist grün noch ändert er die Geschwindigkeit. Egal was ich auswähle oder einstell er läuft jetzt immer 25 .... und 3 x piepsen tut er auch nicht......

Dann würde ich erstmal ganz normal auf DE Standart zurückflashen, mal neustarten und es nochmal versuchen

Und genau das macht er nicht weder die Auswahl ( der kleine Punkt davor) ist grün noch ändert er die Geschwindigkeit. Egal was ich auswähle oder einstell er läuft jetzt immer 25 .... und 3 x piepsen tut er auch nicht......
Bist du sicher alle Details in den Screenshots beachtet zu haben? Klingt verdächtig nach EU Region geflashed. Denn wenn du das tust, bist du auf 25 km/h festgelegt.
Post automatically merged:

Dann würde ich erstmal ganz normal auf DE Standart zurückflashen, mal neustarten und es nochmal versuchen
Warum? Ist ein Schritt zu viel. Einfach die CFW richtig basteln, dann passt das.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dennis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.