RP ✔️ Firmware erstellen und flashen 🔥 ( Ninebot G30, G30D - CFW - Custom FirmWare ) Xiaoflasher Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist sie jetzt

Anhänge

• Screenshot_20200809-212755_Docs.webp
    Screenshot_20200809-212755_Docs.webp
    61,3 KB · Aufrufe: 86
  • Hilfreich!
Reaktionen: Noel
das ist sie jetzt

Ist alles richtig, könntest aber noch die max speed bzw. US Region Höchstgeschwindigkeit auf 33 km/h stellen, dann läuft er im Leerlauf 32/33 km/h bei aktiven German Manuever.

Und wenn du noch Toleranz haben willst 23 km/h in der DE Region beim CFW-Generator einstellen, dann läuft er auf der Straße 22 km/h. (Quasi legal, da +10% Toleranz von 20km/h = 22 km/h)

Mit Patch auf "Auto" klappt er dann auch mit dem German Manuever. Hast du alles richtig eingestellt.

Du kannst mit deinen aktuellen Parametern die CFW ruhig über XiaoFlasher-App flashen lassen. Ist GM-Fähig. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Killroy-Tattoo
Ist alles richtig, könntest aber noch die max speed bzw. US Region Höchstgeschwindigkeit auf 33 km/h stellen, dann läuft er im Leerlauf 32/32 km/h bei aktiven German Manuever.

Und wenn du noch Toleranz haben willst 23 km/h in der DE Region beim CFW-Generator einstellen, dann läuft er auf der Straße 22 km/h. (Quasi legal, da +10% Toleranz von 20km/h = 22 km/h)

Mit Patch auf "Auto" klappt er dann auch mit dem German Manuever. Hast du alles richtig eingestellt.

Du kannst mit deinen aktuellen Parametern die CFW ruhig über XiaoFlasher-App flashen lassen. Ist GM-Fähig. 😉
Danke ich gucke mal ob ich noch was ändere. Will morgen erstmal versichern er ist ja erst gestern gekommen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Will morgen erstmal versichern er ist ja erst gestern gekommen.
Pro-Tipp: Fahr drei Tage legal herum und gewöhne dich an den Scooter. Dann erst flashen. Dann lernst du den Bumms von dem Ding nämlich erst richtig zu schätzen...
Just my two yen...

Wie einer von euch c.a 125 Kg und kann mir sagen was er so in der CFW eingestellt hat für Werte? Bisher habe ich nur die original Firmware drauf und merke beim Anfahren er Schwierigkeiten hat. Klar, ich bin kein Leichtgewicht, aber vielleicht kann man das ein bisschen optimieren.

Also ich hab ca. 150kg und hab 42K drin. Aber ich hab 2Gen Motor, Motorstecker durch Goldkontaktstecker getauscht und einen riesigen Selbstbauakku. Ich glaube, ich bin kein guter Richtwert mehr. Versuch mal mit 30A zu fahren und fühl öfter mal am Motor wie es mit Temperatur aussieht. Ach und wenn der Roller suuuper langsam wegkommt, steht er vielleicht auf D oder ECO?

Also ich hab ca. 150kg und hab 42K drin. Aber ich hab 2Gen Motor, Motorstecker durch Goldkontaktstecker getauscht und einen riesigen Selbstbauakku. Ich glaube, ich bin kein guter Richtwert mehr. Versuch mal mit 30A zu fahren und fühl öfter mal am Motor wie es mit Temperatur aussieht. Ach und wenn der Roller suuuper langsam wegkommt, steht er vielleicht auf D oder ECO?

Am Anfang war er auf ECO und habe mich gewundert. :)

Früher oder später will ich auch den Akku erweitern, aber fürs erste würde mir auch eine Reichweite von 15 - 20 km reichen wenn ich dafür bissle mehr Power habe. Dann werde ich mich mal an die CFW machen und schauen was da noch so geht.

Hast du bisher zwecks des Gewichtes Probleme gehabt? Ich habe wegen der Zuladung Sorge gehabt, aber das Ding sieht sehr stabil aus.

Keine Probleme mit dem Gewicht. Gehe damit auch einkaufen fahren und hab auch am Lenker noch an einem haken gerne mal 10 kg zusätzlich + 10-15 kg im Rucksack. Das juckt ihn alles nicht bisher, 1100 km gefahren so. Inzwischen hüpfe ich damit auch 4cm Bordsteinkanten hoch. 😅

Keine Probleme mit dem Gewicht. Gehe damit auch einkaufen fahren und hab auch am Lenker noch an einem haken gerne mal 10 kg zusätzlich + 10-15 kg im Rucksack. Das juckt ihn alles nicht bisher, 1100 km gefahren so. Inzwischen hüpfe ich damit auch 4cm Bordsteinkanten hoch. 😅

Das hört sich gut an und beruhigt mich ein bisschen. Ich werde mal die CFW testen und berichte dann wie sich das Ding verhält. Danke dir vielmals!
Post automatically merged:

Eine Frage habe ich noch: Im CFW Generator ist das Feld "check a firmware code" was trage ich da ein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute😀

Zwei Fragen hätte ich, vielleicht weiß jemand Antwort?

1. Wie kann ich eine *.bin.enc auslesen?
Möchte gerne den Inhalt sehen.

2. Was beinhaltet diese Datei? (Parameter)

Anhänge

• D927884B-7447-47F2-B8CE-53E06412F6C8.webp
    D927884B-7447-47F2-B8CE-53E06412F6C8.webp
    20,6 KB · Aufrufe: 66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.