- 6 August 2020
- 9
- 5
- E-Scooter
- Ninebot G30D
das ist sie jetzt
Danke ich gucke mal ob ich noch was ändere. Will morgen erstmal versichern er ist ja erst gestern gekommen.Ist alles richtig, könntest aber noch die max speed bzw. US Region Höchstgeschwindigkeit auf 33 km/h stellen, dann läuft er im Leerlauf 32/32 km/h bei aktiven German Manuever.
Und wenn du noch Toleranz haben willst 23 km/h in der DE Region beim CFW-Generator einstellen, dann läuft er auf der Straße 22 km/h. (Quasi legal, da +10% Toleranz von 20km/h = 22 km/h)
Mit Patch auf "Auto" klappt er dann auch mit dem German Manuever. Hast du alles richtig eingestellt.
Du kannst mit deinen aktuellen Parametern die CFW ruhig über XiaoFlasher-App flashen lassen. Ist GM-Fähig.![]()
Pro-Tipp: Fahr drei Tage legal herum und gewöhne dich an den Scooter. Dann erst flashen. Dann lernst du den Bumms von dem Ding nämlich erst richtig zu schätzen...Will morgen erstmal versichern er ist ja erst gestern gekommen.
Also ich hab ca. 150kg und hab 42K drin. Aber ich hab 2Gen Motor, Motorstecker durch Goldkontaktstecker getauscht und einen riesigen Selbstbauakku. Ich glaube, ich bin kein guter Richtwert mehr. Versuch mal mit 30A zu fahren und fühl öfter mal am Motor wie es mit Temperatur aussieht. Ach und wenn der Roller suuuper langsam wegkommt, steht er vielleicht auf D oder ECO?
Keine Probleme mit dem Gewicht. Gehe damit auch einkaufen fahren und hab auch am Lenker noch an einem haken gerne mal 10 kg zusätzlich + 10-15 kg im Rucksack. Das juckt ihn alles nicht bisher, 1100 km gefahren so. Inzwischen hüpfe ich damit auch 4cm Bordsteinkanten hoch.![]()