Ich habe das GermanManöver nicht aktiviert da ich ein IOS-User bin. Kann das die Geschwindigkeit beeinflussen? Ich denke doch nicht.
Magi-S. habe ich schon drauf.
Würde dann dir was raten, bis zum dem Zeitraum das die GM iOS App rauskommt. Nicht empfehlenswert, aber könnte von Nutzen für dich sein, bis die App zeitnah released ist
Behalte deine aktuelle "GM CFW" und erstelle eine provisorische CFW, wo DE Region auf 34 km/h gesetzt ist. Dann kannst du damit problemlos die 33 km/h im Leerlauf erreichen. (Da ist es egal ob mit oder ohne Auto. Patch. kannst sogar nur Germany auswählen im Generator.)
Nutze diese CFW aber nur, bis die App rauskommt. Falls sie kommt, dann direkt die "GM CFW" (alte) drauf flashen.
Du fährst zwar durchgehend 30 km/h auf der Straße, aber das könnte ein Risiko sein wenn du kontrolliert wirst. Notfalls die DE-Region auf 22/23 km/h setzen um "legal" 22 km/h zufahren (+10% Toleranz von 20km/h = 22 km/h)
Option 1 ist risikoreich und die zweite gar nicht mehr wegen der Legalität.
Du kannst nur mit der Hilfe von German Manuever auf die 33 km/h US-Serial switchen und nach dem reboot wieder die 22 km/h fahren, anders würde es momentan nicht gehen.
Würde dir am liebsten die zweite Option empfehlen, da legal.
Und ja, sie beeinflusst die Maximalgeschwindigkeit, da temporär nach dem Aktivieren des GM auf eine US-Serial gewechselt wird. Nach dem reboot wieder auf DE-Serial, das macht ja das GM aus, um deine Frage zu beantworten.