Fragen zu einer Polizeikontrolle

Ich hab meinen G30D 2 bei Media Markt gekauft, dementsprechend DE Seriennr.. Hab nur GM laufen und bei leerlauf blinkt aber nichts weder mit GM App, SHU App oder XiaoFlasher

Doch das Rücklicht blinkt in der EU automatisch sobald man langsamer wird (ist bei allen meinen E-Scootern so (gewesen)); gleich ob man nun aktiv bremst, oder lediglich das Gas wegnimmt und den E-Scooter ausrollen lässt, wobei er ja in aller Regel langsamer wird (es sei denn, man würde bergab rollen und das KERS wäre zu schwach); das nennt sich "throttle mode". Aber stimmt, der Begriff "Leerlauf" passt dafür nur bedingt.

Aber bitte beobachte das noch mal, denn eventuell hat sich da bei der DRV-Software für den G30(D) II tatsächlich etwas geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dass der deutschen Rennleitung beim Herauswinken vollkommen Banane ist warum Du einen nicht zugelassenen E-Scooter auf öffentlichen deutschen Straßen fährst. Mag sein, dass man mit einigem "Glück", also Wohlwollen, bei einer glaubwürdigen Begründung von wegen bin hier im Urlaub weniger hart bestraft wird, aber das war's dann wohl schon. Drauf ankommen lassen würde ich es keinesfalls.

Aber lassen wir das; Du hast ja einen Hang zu seltsamen Themen, Fragen usw.

Genau, weil alle deine genannten Beispiele bereits nach EU-Recht harmonisiert wurden. Diese Harmonisierung existiert für E-Scooter bisher noch nicht, so dass ein Grenzübertritt mit einem solchen Gefährt derzeit noch nicht ohne weiteres möglich ist, da jeder Staat hier bisher seine eigene Regelung hat.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: n6Fr5Svs7Q
Doch das Rücklicht blinkt in der EU automatisch sobald man langsamer wird (ist bei allen meinen E-Scootern so (gewesen)); gleich ob man nun aktiv bremst, oder lediglich das Gas wegnimmt und den E-Scooter ausrollen lässt, wobei er ja in aller Regel langsamer wird (es sei denn, man würde bergab rollen und das KERS wäre zu schwach); das nennt sich "throttle mode". Aber stimmt, der Begriff "Leerlauf" passt dafür nur bedingt.

Aber bitte beobachte das noch mal, denn eventuell hat sich da bei der DRV-Software für den G30(D) II tatsächlich etwas geändert.
Bin gestern mit nem Freund gefahren der hat drauf geachtet, haben es mit Kers leicht - schwer probiert und es hat nicht geblinkt nur wenn ich den Bremshebel drücke. Habe 1.5.4 aufm Scooter und noch kein Update von der FW gemacht

Hi zusammen! Bin eben auf dieses Thema gestoßen und hatte nun die Idee, vorsichtshalber die SHU App in den sicheren Ordner zu verschieben. Allerdings kann sie aus dem sicheren Ordner auf meinem S7 nun keine Verbindung zum Scooter mehr herstellen. Kennt jemand das Problem und ggf. eine Lösung?

Danke & Grüße

Ja ist eine Sandbox soweit ich weiß. Komischerweise funktioniert aber aus dem sicheren Ordner raus das Internet, sofern ein Browser innerhalb des Ordner installiert wird