Fragen zu einer Polizeikontrolle

Post automatically merged:

Fürs ausschalten wäre auch eine mögliche Antwort denke ich: "Damit der Roller nicht losfährt wenn einer, oder ich selber, unachtsam aufs Gas drückt!".

In meinem Fall noch mit dem Hinweis, ich arbeite mit Kindern. Die haben ihre Finger schneller als man kucken kann überall dran!

Deswegen habe ich mir angewöhnt gleich auszuschalten.

Sicher ist sicher!!!

Standard ist 5 km/h. Was macht der eine km/h für einen Unterschied?
Stimmt meinte die 4 nur als Beispiel, meiner steht auf null.

Ich selber habe ein Handy aufm Lenker, aber das in der Tasche ist verbunden, sobald ich entsperre bin ich beim Schieberegler der v-max. Einmal den finger am in display fingerscan und zack bin sofort beim schieberegler und kann die dauerhaft ein gebrandete v max einstellen.

Die App habe ich im sicheren Ordner, da kommt keiner dran.

Welche strafen drohen denn nun wenn es kein fahren ohne Führerschein ist?

Laut e Fahrzeug bußgeldkatalog stehen da doch nur 75€ für fahren ohne abe oder fahren ohne versicherungsschutz.

Ein Elektro kleinstfahrzeug ist ja auch noch mal etwas anderes als ein 50cc roller der mal schnell bei 7ps ankommt wo die meistens von uns leistungstechnisch nicht amsatzweise hin kommen.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, habe gelesen die wollen die Bußgelder für zu schnelle e bikes heftig anheben, angeblich 3500€

Ein funk unterbrecher der eine störung verursacht gut versteckt im lenkrohr, könnte auch eine alternative sein.

Habe auch 48volt umbauten gesehen wo man nur einen usb stick ab zieht und das ding auf 36 volt geh und brav tacho 23 läuft.

Wenn du deinen Roller mit dem Schieberegler drosselst, probier doch mal die estebano maneuver App, die sendet auch den vmax=20kmh bluetooth code und du musst nicht mit dem Schiebedings rumfummeln..

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Lies dir mal die ganzen 7 Seiten nochmal durch andygramm andygramm , wurde hier schon besprochen, dass wenn du im Bereich einer Straftat bist (nicht mehr OWi mit festgelegten Bussgeldern) entscheidet Staatsanwalt und Richter was du zu zahlen hast, anhand deines Einkommens. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat. Üblicherweise zahlt der Ersttäter zwischen 30 bis 60 Tagessätze. bei 3000€ netto Einkommen, können das also auch mal eben 6000€ Strafe sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: SilbernerSurfer
Die Frage ist doch eher, wenn der Roller tatsächlich mal eingezogen wird.
Was kann der Gutachter denn machen?
Angenommen ich habe 2 Profile eins Stock und eins offen.
Kann der irgendwas auslesen?
Ich glaube nicht das er SHU verwendet.
Das ist doch die eigentliche Frage.

• Hilfreich!
Man kann CFW und SHU beweisen anhand von Verhaltensdifferenzen:
  • Versionsnummer, vor allem wenn Spoofing benutzt wird
  • andere power limits
  • charging mode
und noch mindestens zwei Merkmale, bei denen man mit CFW und SHU das Stock-Verhalten überhaupt nicht 100% nachahmen kann. Diese Merkmale wird man nicht los, egal was man einstellt. Die behalte ich aber für mich.

Hängt alles davon ab, wie motiviert der Gutachter ist.

• Hilfreich!
Ich war in der jugend unbehlehrbar und wurde mehrmals mit einem sehr sehr schnellen 70cc replica umbau erwischt. Mehrmals gericht u.s.w

3000-6000€ hat es nie gekostet.
Und da rede ich von eine 70cc Motorroller der 144,6 lief.

Macht mir keiner weiss wenn ein roller ein paar kmh mehr läuft das man 3000€ bezahlt, ist doch quatsch.

• Hilfreich!
Macht mir keiner weiss wenn ein roller ein paar kmh mehr läuft das man 3000€ bezahlt, ist doch quatsch.

Wenn der Straftatbestand des fahren ohne Führerschein erfüllt ist dann kann es sogar noch viel teurer werden. Ohne weiss machen zu wollen, Schwarz auf weiss:

• Hilfreich!
Selbst der Herr Superstar hat nur 90 Tagessätze Strafe bekommen, die er wohl deutlich leichter berappen kann als ein kleiner Angestellter, der sein Einkommen vermutlich zu einem deutlich höheren Prozentsatz für seinen Lebensaufwand benötigt als der Herr Superstar. ;) Außerdem ist, eKFV hin oder her, das Fahren eines - vielleicht sogar um lausige 10 km/h getunten - E-Scooters ohne Lizenz immer noch etwas deutlich anderes als ein "echtes" KFZ oder Motorrad.

• Hilfreich!
Hab mal versucht irgendein Urteil zu finden wo ein Fahrer von E-Scooter verurteilt worden ist wegen fahren ohne Führerschein, da es eine Straftat ist müsste es ja verhandelt worden sein aber nix nur Urteile im Verbindung mit Alkohol.
Denke die werden wenn überhaupt wegen Geringfügigkeit eingestellt und lediglich die 70 Euro Bußgeld werden fällig.

• Hilfreich!