Dann sieht mein baldiger Diebstahlschutz jetzt wohl so aus, wenn der Scooter nur kurz steht (Brötchen kaufen):

Das klingt vernünftig. Ich würde die Tags lediglich als Redundanz ansehen. Die Frage ist halt, was es einem im Ernstfall nutzt.

Ich fürchte die Polizei wird recht schnell feststellen, dass die Ortungen ziemlich ungenau sind und auch wandern. Deshalb wird niemand die "Erlaubnis zum Türeintreten" bekommen.

Bei uns auf der Ecke sind jemand iPhone und iPad samt Rucksack geklaut worden. Das Tracking war also recht genau. Trotzdem hat sich die eingeschaltete Polizei nicht bewegen lassen tätig zu werden.

Selbst tätig werden gibt jedenfalls häufig richtig Ärger. Darüber sollte man sich im Klaren sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: Leone
Gibt es eigentlich Alternativen zu OpenStayhack? Aber dennoch die Kombination eines BBC + FindMyNetwork?

Evtl. eine Art Windows Umsetzung?

Je nach dem wie groß der Tracker und die dafür notwendige Batterie ist, sollte das klappen. Über den (Un)Sinn eines Einbaus kannst Du hier und andernorts ohnedies schon alles wichtige (nach)lesen.

Ach ja, und zum G30-Unterforum geht's hier lang: https://rollerplausch.com/forums/ninebot-g30d-es2-e45d.64/

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Ich habe eine frage zu dem GPS Modul GPS Modul was man mit dem Akku, per Y Kabel verbindet.
Ist es dadurch möglich den Akku komplett zu entladen ? das würde ich nämlich gerne vermeiden.
Oder hat der Akku selber eine Schutzschaltung um genau dieses zu verhindern ?

Zuletzt bearbeitet:
Komplett, bis das BMS abschaltet, so wie es auch im "normalen" Betrieb geschehen würde.

Dem Akku schadet das nicht.
Bist du dir sicher das die geringe stromaufnahme der trackers ausreicht, um das bms abzuschalten…?
Ich würde ohne Beweise behaupten, dass diese ~30mah nicht ausreichen….🤷🏼‍♂️
gibt es da kein Datenblatt..?

Bist du dir sicher das die geringe stromaufnahme der trackers ausreicht, um das bms abzuschalten…?

So ein BMS schaltet nicht nur über den Strom ab. Es wird jeder einzelne Zellblock auf Über- und Unterspannung überwacht.

Wahrscheinlich wird das beim Einschalten des Scooters für eine Schrecksekunde sorgen, weil sich da wegen Unterspannung nix tut.

Erst durch Nachladen wird das BMS den Akku wieder aktivieren. Das schadet dem Akku aber nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte zum ST-901m hören. Ich habe meinen jetzt in der Querstange verbaut und bin nicht wirklich zufrieden. Der Tracker ist wirklich selten genau auf der Straße wo er sein sollte, im Stadtgebiet würde ich sagen, dass der Standort nicht brauchbar ist, um ihn wieder aufzufinden. Wie sieht das bei euch aus, habe ich ein Montagsgerät?

edit:
Der Tracker ist so verbaut, dass die Seite mit dem Logo zum Himmel zeigt.

• Hilfreich!
Reaktionen: vapor solist