Hallo zusammen,
habe jetzt in meinem Xiaomi 1S ein GPS Sender eingebaut und wollte eine kurze Anleitung posten was ich genommen habe. Welche Produkte und welche SIM Karte. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Als
GPS Sender habe ich die 4G Version gekauft. Als SIM (in Deutschland) habe ich die SIM Karte von
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
genommen. Dazu dieses
Y-Kabel und dieses
Set XT30 Stecker
Alles zusammen eingebaut im 1S und verstaut in dem schrägen Rohr vorn. Ein Bild kann ich später gern auch machen. Ich nutze als App die
für Android.
Nach Erhalt der SIM Karte (dauerte ca. 3 Werktage) habe ich diese aktiviert und 10€ Guthaben für die Installations SMS aufgeladen. Dazu habe ich in folgender Reihenfolge die nachfolgenden Befehle genutzt:
APN Netzclub einstellen
803000 pinternet.interkom.de
IP von SinoTrack hinterlegen
804000 45.112.204.242 8090
Senderate vom GPS erstmal auf 5 Sekunden gestellt
8090000 5
Damit eine SMS bei Stromunterbrechnung verschickt wird, folgenden Befehl
0110000
Dann noch den Sleepmodus einsgestellt für 5 Minuten, bei Bewegung erwacht der Tracker dann wieder
SLEEP0000 5
Befehl RCONF einmal geschickt um eine Rückmeldung der Einstellungen insgesamt zu bekommen. Es hat alles geklappt und wird in der App auch getracket. Nach jedem der oben gesendeten Befehle bekommt man eine SMS vom Tracker zurück mit SET OK, dafür wird halt das Guthaben auf der SIM benötigt. Für die Signale reichen dann die 200 Free MB pro Monat aus bei mir denke ich. Ansonsten muss ich ein paar Einstellungen für die Senderate verändern.
Um es einem eventuellen Dieb mal etwas schwieriger zu machen, tausche ich die Schrauben der Akku Abdeckung aus mit einem Sicherheitstorx. Dafür habe ich mir
bestellt. Diese sind aber noch nicht angekommen. Den Sicherheits TORX hat man ja nicht immer dabei und so kann ich den Tracker eventuell bei einem Diebstahl länger verfolgen (hoffe ich zumindest)
Freue mich über Kommentare, Fragen oder sonst was und hoffe etwas zum Forum beitragen zu können. Viel Erfolg Euch !
LG
Tobi