Nichts gegen MICODUS, den billigsten GPS Tracker von dieser Firma habe ich selber im Einsatz. Lässt sich dank der breiten möglichen Spannung von 8-95V einfach ohne zusätzliche Kabel/Converter überall installieren und funktioniert einwandfrei mit deren App und meiner eigenen SIM Karte.

Netzclub ist wohl nur für Deutschland.
So ist es!
Damit die Prepaid-SIM-Karte aktiv bleibt muss, spätestens nach 12 Monaten Guthaben aufgeladen werden.
Das Problem mit der Aufladung kann man natürlich auch mit einem Postpaid-Vertrag (ohne monatliche Grundgebühr usw.) elegant umgehen. Das klappt mittels yesss (für Österreich) ganz gut.
Ich in Österreich habe eine Prepaid-SIM-Karte von yesss genommen und diese mit 10 EUR aufgeladen.
Das geht natürlich auch deutlich "günstiger", wenn man zwei yesss-SIM-Karten per Gruppenfunktion miteinander "verbandelt" und dann stets nur den Betrag im Kreis schickt bzw. umbucht, der auch wirklich benötigt wird. (Wer diesbezügliche Unterstützung benötigt, kann sich gerne auch an mich wenden.)

Hey Danke nochmal,werd aber nicht richtig schlau ,der link hier für den g30 kann ich den so nehmen oder nicht ?
Bitte um eure Hilfe ,möchte halt 4g und ja GPS 🤓
Lg

Anhänge

• IMG_9688.webp
    IMG_9688.webp
    54,3 KB · Aufrufe: 85
Hey sorry das ich nochmal Nerven muss 🙈
Welche von denen ist empfehlenswert? Möchte bestellen ,welche soll ich nehmen ?

Bitte um eure Hilfe
Lg

Anhänge

• IMG_9799.webp
    IMG_9799.webp
    61,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_9800.webp
    IMG_9800.webp
    72,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_9801.webp
    IMG_9801.webp
    63,2 KB · Aufrufe: 80
Die von Sinotrack sind getestet und empfehlenswert, also fällt 2 raus. Wenn du ihn fest einbauen möchtest brauchst du auch keinen großen Akku, also ist in deinem Fall der günstigste Tracker die beste Wahl.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
Die von Sinotrack sind getestet und empfehlenswert, also fällt 2 raus. Wenn du ihn fest einbauen möchtest brauchst du auch keinen großen Akku, also ist in deinem Fall der günstigste Tracker die beste Wahl.
Vielen lieben Dank 😊 und ich muss auch kein Abo oder sowas abschließen ne ?
Möchte halt ganze Zeit wissen wo mein Scooter ist .
Post automatically merged:

Das von SinoTrack hat auch Diebstahlschutz ? Also heißt er fängt an zu piepsen sobald Jemand den E Scooter anfasst ?
Das wäre natürlich Super 😍

Vielen lieben Dank 😊 und ich muss auch kein Abo oder sowas abschließen ne ?
Möchte halt ganze Zeit wissen wo mein Scooter ist .
Du brauchst eine SIM Karte mit Datenvolumen und Guthaben für ein paar SMS zur Einrichtung. Das geht ganz einfach mit einer SIM von Netzclub (nur DE, kostenlos) auf die du ein paar € auflädst um den Tracker einzurichten, alternativ eine SIM von Kauflandmobil mit Messaging-Funktion (alle 15 Monate eine Aufladung) oder WhatsappSIM (5€ Aufladung alle 6 Monate).

Diebstahlschutz geht evtl über Relais (siehe Anleitung in Beitrag 1) aber Piepen wird da nichts ohne zusätzliche Hardware. Kauf dir dafür lieber einen 15€ Fahrradalarm mit Batterie, der brüllt alles nieder sobald jemand auch nur eine Hand an den Scooter anlegt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021