<<<möchte Natürlich 24 Std geschützt sein
Ein GPS Tracker schützt nicht, der trackt nur. ;) Wenn du nur im Diebstahlsfall wissen möchtest wo dein Schätzchen steht dann schnapp dir z.B. den von ActSeven verlinkten 4G Tracker.
Prepaid SIM rein, konfigurieren, fertig. Dann nur ab und zu testen ob noch alles funktioniert und nicht vergessen die Prepaid Karte rechtzeitig wieder aufzuladen.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021 und ActSeven
Ein GPS Tracker schützt nicht, der trackt nur. ;) Wenn du nur im Diebstahlsfall wissen möchtest wo dein Schätzchen steht dann schnapp dir z.B. den von ActSeven verlinkten 4G Tracker.
Prepaid SIM rein, konfigurieren, fertig. Dann nur ab und zu testen ob noch alles funktioniert und nicht vergessen die Prepaid Karte rechtzeitig wieder aufzuladen.
VIELEN DANK !!
Ist der Einbau auch möglich wenn ich noch Zusatzakku etc habe? Zieht es Viel Akku?
Welche Sim Karte kauf ich? Wieviel Guthaben muss ich aufladen für das ganze Jahr?

PRO?
CONTRA?

DANKE DANKE DANKE 🥰

VIELEN DANK !!
Ist der Einbau auch möglich wenn ich noch Zusatzakku etc habe? Zieht es Viel Akku?
Welche Sim Karte kauf ich? Wieviel Guthaben muss ich aufladen für das ganze Jahr?

PRO?
CONTRA?

DANKE DANKE DANKE 🥰
Stromverbrauch ist zu vernachlässigen.
Zur SIM, hol dir eine Netzclub SIM Karte. Da hast du 200MB jeden Monat kostenlos, mein GPS Tracker verbraucht eventuell 8-15MB im Monat bei 10 Sekunden Pings.

VIELEN DANK !!

PRO?
CONTRA?

DANKE DANKE DANKE 🥰
Netzclub ist wohl nur für Deutschland

Damit die Prepaid Sim aktiv bleibt muss spätestens nach 12 Monaten Guthaben aufgeladen werden.
Ich in Österreich habe eine Prepaid Sim von Yesss genommen und diese mit 10 Euro aufgeladen.

Für Yesss gibt es eine App, und damit kann ich Einstellungen machen bzw Guthaben aufladen ohne das ich den Roller auseinandernehmen muss um zur Sim Karte zu kommen.
Auch kann ich da einstellen ob ich eine SMS oder Email bekommen möchte wenn ein bestimmtes Mindestguthaben erreicht ist.
Kann das aber auch Online im Browser machen.

Ähnliche Anbieter wird es in D auch sicher geben.

Habe nun auch einen Sinotrack ST-901L 4G Tracker in Verwendung.
Wie der Name schon sagt arbeitet dieser Tracker mit dem 4G (LTE) Netz.
Als Sim Karte nutze ich eine Prepaid Karte von YESSS.
Zudem habe ich den Tracker mit einer zusätzlichen Antenne versehen welche ich durch die hintere Kabelausführung (Rücklicht) des Akkufaches nach außen führe und mit Fix All Flexi befestige.
Zudem verstärkt der LNA in der Antenne das Signal um 28 dB.

Angeschlossen wie auf den Bildern zu sehen (der Schirm des Koax Kabels ist mit GND bzw. dem Minuspol verbunden).

Einkaufsliste:
SinoTrack GPS Tracker Auto, ST-901L 4G Mini GPS Tracker
GPS-Aktiv Antenne

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Also das mit der externen Antenne funktioniert ausgezeichnet.
Habs zuvor ohne Antenne unter dem Topf in der Wohnung versucht, keine Chance.
Dann mit der Antenne echt super Signal.

4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.png

Zuletzt bearbeitet:
Für den Sinotrack ST-901L 4G gibt es einen undokumentierten Befehl.
Und zwar die AlarmSMS wenn der Tracker vom Strom genommen wird - also entfernt wird.
Dann bekommt man eine SMS mit dem Standort an dem der Tracker entfernt wurde.
Der Befehl befindet sich nicht in der beigelegten Anleitung und auch die meisten Online Anleitungen weisen nicht darauf hin.
Hab es getestet und es funktioniert.

SMS-Alarm, wenn die externe Stromversorgung unterbrochen wird.
Befehl zum Aktivieren: 011+PASSWORT
Beispiel: 011xxxx
Befehl zum Deaktivieren: 010+PASSWORT
Beispiel: 010xxxx

Habe nun auch einen Sinotrack ST-901L 4G Tracker in Verwendung.
Wie der Name schon sagt arbeitet dieser Tracker mit dem 4G (LTE) Netz.
Als Sim Karte nutze ich eine Prepaid Karte von YESSS.
Zudem habe ich den Tracker mit einer zusätzlichen Antenne versehen welche ich durch die hintere Kabelausführung (Rücklicht) des Akkufaches nach außen führe und mit Fix All Flexi befestige.
Zudem verstärkt der LNA in der Antenne das Signal um 28 dB.

Angeschlossen wie auf den Bildern zu sehen (der Schirm des Koax Kabels ist mit GND bzw. dem Minuspol verbunden).

Einkaufsliste:
SinoTrack GPS Tracker Auto, ST-901L 4G Mini GPS Tracker
GPS-Aktiv Antenne

Anhang anzeigen 49432 Anhang anzeigen 49433 Anhang anzeigen 49434

Also das mit der externen Antenne funktioniert ausgezeichnet.
Habs zuvor ohne Antenne unter dem Topf in der Wohnung versucht, keine Chance.
Dann mit der Antenne echt super Signal.

Anhang anzeigen 49435 Anhang anzeigen 49436 Anhang anzeigen 49437 Anhang anzeigen 49438
So, der GPS Tracker ist verbaut.
Da das Gehäuse des Trackers einfach zu groß ist, habe ich es weggelassen und den Tracker mit speziellem Tape umwickelt.
Dabei handelt es sich um Wasserabweisendes Gewebeband (in der Art wie es zum Beispiel bei Eishockeyschlägern benutzt wird).
Die externe Antenne habe ich mit Fix All Flexi beim hinteren Kabelausgang fürs Rücklicht montiert (Kabelbinder kommen weg wenn das Flexi duchgehärtet ist).

7.webp
8.webp
9.webp
10.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021 und Reiner
Hey zusammen ,kann ich das benutzen ? Was meint ihr ? Möchte halt das es kompatibel mit meinem G30 ist und ja das ich immer weiß über Handy wo mein Scooter ist .
Würde mich um Hilfe echt freuen bevor ich was falsches Kaufe im Land der aufgehenden Sonne 🇨🇳 😅😊

Lg

17,86€ 51% Rabatt | MiCODUS Relais GPS Tracker Auto MV730 9-90V Cut Kraftstoff ACC Erkennen 2G 4G Mini Motorrad GPS In Echtzeit Track Vibrieren Alarm KOSTENLOSER APP

Anhänge

• IMG_9674.webp
    IMG_9674.webp
    75,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_9675.webp
    IMG_9675.webp
    103,7 KB · Aufrufe: 88
Hey zusammen ,kann ich das benutzen ? Was meint ihr ? Möchte halt das es kompatibel mit meinem G30 ist und ja das ich immer weiß über Handy wo mein Scooter ist .
Würde mich um Hilfe echt freuen bevor ich was falsches Kaufe im Land der aufgehenden Sonne 🇨🇳 😅😊

Lg

17,86€ 51% Rabatt | MiCODUS Relais GPS Tracker Auto MV730 9-90V Cut Kraftstoff ACC Erkennen 2G 4G Mini Motorrad GPS In Echtzeit Track Vibrieren Alarm KOSTENLOSER APP
Schau mal hier ist ein GPS wo schon erprobt ist mit anLeitung

Post automatically merged:

Den gibt es auch in 4g...
ActSeven ActSeven hat das Teil bei sich eingebaut und ist auch zufrieden damit....

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Hatte zu Testzwecken auch mal so einen billig Noname GPS Tracker von Aliexpress.
Nach 2 Tagen war das Teil tot weder Gprs noch Gps funktionierten. 🤮

Hab den nun als Attrappe in der Zusatzakkutasche.
Ein potenzieller Dieb wird den als erstes finden und sich denken "was ist das für ein Blödmann der den GPS Tracker da versteckt".
Dabei verrichtet der Sinotrack ST-901L 4G brav und gut versteckt seinen Dienst und sendet mir die Daten. 😅

• Hilfreich!
Reaktionen: SandraMaus