Danke für die Anleitung. Ich habe beim Flashversuch meines Artery Chips erstmal schön den Controller durchgebrannt, ein paar Posts vorher hat jemanden scheinbar das gleiche Schicksal ereilt. Vorne am PC an den USB-Port angeschlossen, Lämpchen vom ST Link gingen kurz auch und ein netter Geruch kam aus einem Kondensator.
Gut, Strafe muss sein, neuer Original Controller in China bestellt, ist die alte Version ohne Artery Chip. Diesmal vernünftig alles nach Anleitung gemacht (ST-Link Belegung überprüft unter der Abdeckung), alle Kabel überprüft und Spannung GND und 5V gemessen: 4,99V - alles super. Controller blinkt auch fröhlich grün und rot wenn der ST-Link angeschlossen ist.
Aber ich bekomme weder mit der ST-Link Software noch mit dem Reflasher eine Verbindung zum Target hin (Fehler bei beiden: "Couldn't connect to target"). Ich habe auf die ausgepinnten Kontakte für SWIDO und SWICLK jeweils zwei Stecknadeln mit einem dicken Lötzinnklumpen semi-professionell raufgebappt und auch mal den Durchgang von Nadelspitze zum Kabelübergang gemessen. Auch in Ordnung. Immer wieder probiert die Kontakte auf dem Kontroller anders zu treffen, mittlerweile ist das Silikon schon schlecht durchsichtig vom ganzen gestocher.
Keine Chance, kriege keine Verbindung hin. Hat jemand eine Idee, was ich noch falsch machen könnte? Habe den ST-Link auf die korrekte Version geupgraded und auch noch den USB-Treiber aktualisiert sowie nochmal in einen USB2-Port gesteckt. Bin langsam am verzweifeln und habe mir die Anleitung x-mal durchgelesen und alles x-fach überprüft. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. Gibt es noch weitere Möglichkeiten den Fehler zu lokalisieren?
EDIT: Ich konnte mir selber helfen. Nach dem Theater mit dem Artery Chip hatte ich mir noch einen neuen ST-Link bestellt. Damit gings nun im ersten Anlauf.
Vielleicht hilft das jemandem als Denkanstoß: Beim Kurzschluss hat eventuell der ST-Link schaden genommen, neuen verwenden