Hallo Leute,
ich habe nun meinen Roller (Ninebot G30D) mit ST-Link von DRV 1.8.8 auf DRV geflasht und anschließend mittels SHU die SHFW 0.3.6 installiert.
Danke für die Anleitung, hat an sich super funktioniert!!
Allerdings habe ich seitdem ein paar Probleme mit dem Roller, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Hier die "Probleme" in absteigender Relevanz.
1. Der Roller macht jetzt beim Beschleunigen und beim Abbremsen sehr laute ratternde/brummende Geräusche, welche davor nicht waren. Ich habe ihn nochmal auseinander gebaut, weil ich dachte es klappert innen was, aber daran liegt es anscheinend nicht. Auf der "Hebebühne" läuft er völlig harmonisch und auf der Straße bei konstanten 20 kmh auch. Man spürt die Vibrationen auch deutlich an den Füßen, also es ist nicht nur ein Geräusch. Klingt leider sehr ungesund, trau mich gar nicht mehr wirklich damit zu fahren :/
2. Ich habe alle Einstellungen wie in der Anleitung vorgegeben eingestellt, jedoch erreiche ich weiterhin nur die 22kmh und kein kmh drüber. Bergab greift das aufgehobene Speedlimit und lässt bis 24 kmh rollen, aber auf gerader Strecke ist bei 22 kmh Schluss. Laut diversen Berichten im Internet, müsste hier doch durchaus noch mehr drin sein.
3. Die elektrische Bremse ist super schwach. Ich habe schon einiges an den Einstellungen herumgespielt, aber eine solche Verzögerung wie vor dem Downgrade erreiche ich einfach nicht.
Was hat denn die Option "current smoothness" für eine Funktion?
Ich wäre echt super happy, wenn mir hier jemand helfen könnte, v.a. bei 1.
Danke vorab!
Grüße