- 29 September 2026
- 11
- 1
- E-Scooter
- Ninebot g30ld
Hi, mein eigentliches Ziel war es die Firmware von meinem ninebot g30ld Controller zu reparieren, da diese nicht richtig funktioniert hat und in shu als drv 8.8.8.8 angezeigt wurde. Ich hab mir also einen st link v2 gekauft um die Firmware zu flashen. Der flasher wollte aber einfach keine Verbindung aufbauen. Ich habe es mit Nadeln versucht, mit anlöten von Kabeln aber nichts hat funktioniert. Ich dachte schon, der st link wäre kaputt also habe ich ihn getestet, indem ich einen Xiaomi 1 Controller geflasht hab. Dies hat auch einwandfrei funktioniert. Ich glaube der Controller vom g30ld lässt sich einfach nicht flashen. Oder wie funktioniert das mit UART? Ich dachte das geht nur bei den 1.1 Controllern. LG
Nein. Genau deshalb raten wir ja in unserem Tutorial zur Nadelmethode und nicht zum Löten. Du kannst jetzt aber noch per UART darauf zugreifen.
Was mir einfach nicht in den Kopf will; weshalb muß die Situation erst eskalieren und dann fragt man nach Hilfe?
Wir bieten Hilfe beim Flashen im Forum an.
Der Versand zum Supporter ist sicherlich preiswerter als ein neuer Controller.
![]()
Rollerplauscher hilft Rollerplauscher!
Hier helfen sich Community-Mitglieder gegenseitig. Bitte die Regeln zur Community-Hilfe beachten!rollerplausch.com