RP ✔️ ℹ️ Brightway/Navee Scooter von Xiaomi (Tuning)

Hab im Verlauf des Threads gelesen dass der von Brightway gebaut wird.
Macht insofern Sinn als man ja auch den Brightway Flasher benutzt um die Firmware aufzuspielen.
Ja, korrekt, sorry, war gedanklich beim ersten 4Pro. Die Ninebot-Modelle sind auch im Startpost genannt.
Habe die vorherige Antwort korrigiert, um Missverständnisse zu vermeiden.

Selbst wenn der Link klappt, der BW Flasher ist für den Xiaomi 4 Pro 2nd konfiguriert.
Man kann dort nicht den Xiaomi 4 auswählen leider.

Was genau wird bald gefixt ?
Der Link der MCU Firmware oder der BW Flasher, wo man nur den 4Pro2nd wählen kann?
B BastelPichi Kann man den Standart Xiaomi 4 eScooter mit der Methode überhaupt schneller bekommen ?
Es ist vielleicht auch etwas verwirrend, weil man dort den Mi4, Mi4 Ultra und den Mi4 Pro 2nd sehen kann auf der Homepage.

Was genau wird bald gefixt ?
Der Link der MCU Firmware oder der BW Flasher, wo man nur den 4Pro2nd wählen kann?
Da mich die Fragerei -sorry- etwas genervt hat, habe ich den bw-flasher mal eben installiert (aktuelle Version 0.5.0)...und habe keine Ahnung, wovon du redest.
Warum du ne alte Version 0.3.x nehmen willst, erschließt sich mir allerdings ebensowenig.

Man stellt den comport ein, wählt die Firmware-Datei und flasht - da gibt es keine Modellauswahl. Wird js auch korrekt in der Flashanleitung im Screenshot abgebildet.

Wenn also die MCU für den 4er wieder verfügbar ist, wird das auch funktionieren.

Was sehr komisch ist, mit Windows funktioniert der Link nicht, mit meinem iMac oder mit einem iPhone funktioniert der Link. ???

Richtig, wenn man die Version 0.3.x nimmt, dann ist dort eine Auswahl „Set device“.
Nimmt man die neuste Version, dann gibt es dort kein „Set device“.
Ich hatte mit einem iPhone die MCU FW laden können und diese per Mail auf den PC geschickt.
Dann Patched Firmware erstellt und versucht mit dem aktuellsten BW Patcher zu installieren.
Bekomme aber dann die Meldung, dass es eine inkompatible Firmware ist.

Was sehr komisch ist, mit Windows funktioniert der Link nicht, mit meinem iMac oder mit einem iPhone funktioniert der Link. ???
Det Link funktioniert weder unter Windows noch unter Android.

Richtig, wenn man die Version 0.3.x nimmt, dann ist dort eine Auswahl „Set device“.
Nimmt man die neuste Version, dann gibt es dort kein „Set device“.
Wahrscheinlich aus gutem Grund. Ich würde nie eine veraltete Version zum Flashen einer fw verwenden, weder beim Scooter noch für andere Geräte.

Ich hatte mit einem iPhone die MCU FW laden können und diese per Mail auf den PC geschickt.
Dann Patched Firmware erstellt und versucht mit dem aktuellsten BW Patcher zu installieren.
Bekomme aber dann die Meldung, dass es eine inkompatible Firmware ist.
Wer weiß, was deine Äpfelchen da von wo runtergeladen haben....

Mit Apple klappt der Link tatsächlich, was ich sehr komisch finde.
Aber wer weiß schon, ob dass dann auch alles korrekt ist.
Weil wie gesagt, mit dem BW Flasher v0.5.0 bekomme ich die Meldung, inkompatible Firmware.
Es wäre top, wenn BastelPichi bestätigen würde, dass es mit dem 4er klappt oder nicht.
Denn ich denke, es klappt nicht.
Weil ich hab’s probiert, ohne Erfolg. Wüsste nicht was ich falsch gemacht haben soll.