RP ✔️ ℹ️ Brightway/Navee Scooter von Xiaomi (Tuning)

.
Weil ich hab’s probiert, ohne Erfolg. Wüsste nicht was ich falsch gemacht haben soll.
Du nichts, aber Apple. Ein Link ist ein Verweis auf eine Datei, mehr nicht. Wenn Windows und Android dort nichts finden, ist da auch nichts.
Deine Äpfelchen scheinen den Link falsch zu interpretieren und irgendeinen Scheiß runterzuladen, der vom Flasher korrekt als inkompatibel bezeichnet wird.

Also warte erst mal ab, bis der Link wieder funktioniert.

• Hilfreich!
Reaktionen: encryptize
Der Link ist immer noch tot. Ich mach mir da wenig Hoffnung, dass der Link für die MCU Firmware für den Xiaomi 4 irgendwann mal wieder klappen wird.
Da kann man auch niemanden anschreiben und jemanden darauf aufmerksam machen, dass der Link nicht klappt oder ?

Du nichts, aber Apple. Ein Link ist ein Verweis auf eine Datei, mehr nicht. Wenn Windows und Android dort nichts finden, ist da auch nichts.
Deine Äpfelchen scheinen den Link falsch zu interpretieren und irgendeinen Scheiß runterzuladen, der vom Flasher korrekt als inkompatibel bezeichnet wird.

Also warte erst mal ab, bis der Link wieder funktioniert.
kann ich bestätigen: unter MacOS (getestet mit Chrome und Safari) lädt er beim 4er zwar "etwas" runter, aber ganz sicher keine MCU Firmware.
Das File ist nur 123 Bytes groß und beinhaltet einfach nur die Fehlermeldung:
"Galaxy FDS Error: Request Expired [This presigned url has expired] [awsde0], requestId:20bc885d-448e-f2bc-0000-0196c965340e"

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69
Wie gesagt, gehe mal davon aus, der Link wird niemals mehr klappen, weil woher soll (er) das wissen, wenns ihm niemand sagen kann.

Frage zum UART Tuning des Xiaomi 4 Pro 2nd.
Sobald er die Höchstgeschwindigkeit von 30Km/h erreicht piepst er die ganze Zeit.
Bei einem andere eScooter (selbes Modell) auch. Hab nur bei RSLS Haken gesetzt und geflasht. Scheint normal zu sein, aber sehr nervig.
Kann man das irgendwie abstellen ?

Sobald er die Höchstgeschwindigkeit von 30Km/h erreicht piepst er die ganze Zeit.
...
Das scheint unabhängig vom patch zu sein.
Ich habe nur 25 kmh eingestellt, aber bergab geht natürlich mehr.
Ab 30 kmh piepst er dann auch bei mir durchgehend.

Das braucht dann wohl einen eigenen patch oder einen hardware mod.

Wie gesagt, gehe mal davon aus, der Link wird niemals mehr klappen, weil woher soll (er) das wissen, wenns ihm niemand sagen kann.

Frage zum UART Tuning des Xiaomi 4 Pro 2nd.
Bei einem andere eScooter (selbes Modell) auch. Hab nur bei RSLS Haken gesetzt und geflasht. Scheint normal zu sein, aber sehr nervig.
Mit einer Kombizange lässt sich der Piepser schon ganz effektiv beeindrucken, meistens hält er dann ohne Gegenwehr auf Dauer die Klappe.

Ich werde neu flashen und die maximale Geschwindigkeit anpassen. Stelle es dann auf 28 oder 29Km/h.
Das nervt zu krass dieses piepsen.
Kombizange ? Meinst du das ernst ?