RP ✔️ ℹ️ Brightway/Navee Scooter von Xiaomi (Tuning)

Hallo VooDooShamane,

Bin auch neu hier und habe eine Frage wegen dem Tuning des Mi4 Pro 2nd Gen. Gibt es mittlerweile etwas neues da ja gesagt wird es wird nie etwas geben und wenn nein, ich habe ein Diverse Tuningkits gefunden bei denen ein neuer Controller dabei ist. Hat jemand damit Erfahrungen und wenn ja funktionieren diese gut oder kann man sich das Geld Sparen?

Gibt nur das hier:

""4 pro 2nd" - Hast du die neue "CCE"-Option getestet? Ich warte seit einem Jahr darauf und glaube, dass sie die "MSS"-Option hinzufügen werden. Ich zähle darauf 😁

CCE wäre Tempomat. Wäre das dann im Xiaomi App ein und auszuschalten oder wäre es dann immer aktiv und ab wieviel Sekunden wäre Tempomat dann aktiv ?
MSS wäre richtig nice.

JIch denke, wenn Sie die Software mit aktiviertem „CCE“ aktualisieren, wird es dauerhaft aktiviert. Sie beeinträchtigen die ursprüngliche Anwendung nicht.

Zainstalowałem nowe oprogramowanie. CCE na mi4pro2nd działa. Steruj prędkościomierzem na wyświetlaczu świeci. Być może programiści do przeczytania i sposobu podłączenia do MSS.
In der App „Xiaomi Home“ hat sich nichts geändert. Der Tempomat lässt sich nicht ein- oder ausschalten. Nach dem Software-Update auf „CCE“ ist er dauerhaft eingeschaltet.

Entschuldigen Sie die dritte Nachricht hintereinander (eine nach der anderen).
Ich bin sicher, dass sie unsere Nachrichten hier lesen. Ich habe über „MSS“ geschrieben und plötzlich ist diese Option in der Software verfügbar. Vielen Dank!

Hallo Leute
Ich habe mich jetzt durch 26 Seiten gekämpft und mein kopf platzt😂🤯 leider bin ich auf kein nenner gekommen
Ich habe eine Xiaomi Ultra 4 ob gen 1 oder 2 keine Ahnung weiß ich nicht baujahr ist 2024. ich habe von der einen Internetseite gehört wo man sich die Software anpassen kann aber die frage ist wo kann ich mein roller auslesen und die firmeware kopieren? Es lässt sich keine app (außer Orginal) verbinden. Ich besitze einen ST Link V2 und beherrsche das auch evtl weiß jemad wie das klappt und funktioniert ich steh nämlich mit meinem latein am Ende. Zu so Tuning chips will und werde ich nicht greifen weil das eh meistens scam ist.

Lg jannek

1. Link zur Anleitung war bereits auf Seite 4: Olli_69 Beitrag 37

Im ersten Beitrag auf Seite 7 steht auch nochmal alles was du brauchst. Aber ob Gen 1 oder 2 solltest du schon wissen.
1. Link: die Anleitung
2. Link: hier kriegst du die MCU Firmware her.
3. Link: hier lädst du sie hoch und stellst ein, was auch immer du willst.

diese gepatched FW lädst du dann runter und auf deinen Roller.

Wie gesagt, steht alles in der Anleitung.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Leider nicht richtig gelesen was ich wollte bzw brauche ich benötige das alles für den ULTRA 4 leider wird der laut anleitung nicht unterstützt also nutzlos.
leider weiß ich es nicht ob er gen 1 oder 2 ist deswegen habe ich gefragt wie man das herrausfindet und keine verallgemeinheit hören :)

hier lang
und den Links beim 4 ULTRA folgen

1762881646777.webp