Infos zum neuen Ninebot P65D

Das ändern der SN Präfix hat nichts mit der MCU zu tun.
Es wird ja nicht die Firmware geändert, sondern nur die SN.

In welcher App?

Neue Firmwares verhindern den Regionswechsel (SN Präfix) zu einem schnelleren.
Global zu DE geht, aber nicht andersherum.

warum sollte er das tun ?
Was bedeutet das für mich mit der mcu?

In der segway App wurde ich das gefragt.

Zum letzten Zitat. Damit wir hier nicht den Post voll spammen. -> hat sich eh mittlerweile erledigt.

Zum ersten Zitat. MCU sind weiterhin STM32 Chips verbaut (sehr wahrscheinlich, aufgrund von FF in der UUID). Allerdings besteht ja die Möglichkeit je nach Produktionsdatum der E-Scooter das in der Zwischenzeit auf neuere Chips gewechselt wurde womit auch direkt andere FW genutzt werden welche mit STM nicht kompatibel sind. Da ich ja nicht bei Ninebot arbeite und es noch nicht viele Informationen gibt war das eine mögliche Vermutung falls es nicht klappen sollte -> bei der D/F Serie biste ja mit AT32 Chip schlecht dran. Mittlerweile habe ich ja mit Anticheat geschrieben. Der hatte schon die DRV 107. -> wo es nicht klappte. Man konnte zwar die KW ändern aber nicht Region. Ich gehe davon aus das der P65/P100 die gleiche bzw die ähnliche DRV nutzen. (DRV106 ging bis jz bei mehreren, insbesondere beim P100). Im SHU Discord hatte jmd ein Tag nachdem ich die kurze Anleitung gepostet hatte einen Screenshot von der Ninebot App gemacht. (Siehe Anhang)
Post automatically merged:

und was kann er dann mehr?
Das große Merkmal sind die Blinker sowohl oben als auch an der Seite

Anhänge

• 1670438308394.webp
    1670438308394.webp
    28,2 KB · Aufrufe: 116
Also so ganz hat es sich noch nicht erledigt, ich bin immer noch bereit alles zu machen, also wenn jemand Ideen hat, ich bin dabei die auszuprobieren. 🤷‍♂️

Leider musste ich dieses Update machen, ich ch konnte mit anderen Apps nicht den Scooter registrieren. Sprich der piepst durchgehen. Shu erkennt den Roller nichtmal in der suche leider.

Nachfolger vom G30 ist der G65 den gibt es auch schon etwas länger allerdings noch nicht in Europa ohne großen Umweg erhältlich. AKtuell primär Australien.