RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß ich garnicht . Kann evtl das Bild hier zeigen. Damals habe ich nur Vanilla Version geflasht . Seitdem hab ich nix mehr geändert .
Dann würde ich erstmal eine neue cfw bauen, eventuell brauchst du compatibility patches. Habe aber keine Erfahrung mit Xiaomi´s.

• Hilfreich!
Reaktionen: Markus81
Hallo,
da es über IOS mit der Scootercompanion App funktionert hat, meinen Pro 2 zu Verbinden, komme ich jetzt auf ca. 25 km/h.
Gibt es eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit noch ein bisschen zu erhöhen?
VG

Jup, immer nachdem mit einer anderen App auf den g30d zugreife, funktioniert das reset nach den GM nicht mehr…
Das hab ich inzwischen bei drei g30d‘s festgestellt….
Einmal auf DE stellen, Roller ausschalten, dann funktioniert das GM wieder…
Ich habe das gleiche Problem wie Dave, von Hand auf DE stellen löst das Problem nur für den Moment, bis es das nächste mal auftritt.

Das macht die App leider relativ unbrauchbar - Wenn GM nur zu 80% funktioniert.
Wenn das Problem genau bei einer Kontrolle auftritt hat man ein großes Problem. Da kann man nur beten dass es nicht passiert.

Ich habe das gleiche Problem wie Dave, von Hand auf DE stellen löst das Problem nur für den Moment, bis es das nächste mal auftritt.

Das macht die App leider relativ unbrauchbar - Wenn GM nur zu 80% funktioniert.
Wenn das Problem genau bei einer Kontrolle auftritt hat man ein großes Problem. Da kann man nur beten dass es nicht passiert.
Bei uns tritt das nur ein, wenn wir untereinander die Roller freischalten.
Wenn jeder seine App mit seinem Handy und seinem Roller, benutzt ist alles Save…

Also ich muss eben wie beschrieben auf deutsch stellen denn Roller ausmachen und dann wieder auf Eu stellen. Dann geht er auf reset wenn man ihn ausmacht und wieder an. Mehrmals hintereinander gemacht . Anders gehts im Moment nicht . Oder den Scooter auf d stellen dann gehts zurück auf 20 .und hoffen der Kontrolleur peilt es nicht 🙈👍.
alles fummelig

Also bei mir kann ich bestätigen das es wohl daran lag das zwischendurch der Scooter mit der Originalapp verbunden war.
Ich glaube bzw hoffe das solange man keine andere App außer die ScooterCompanion App verwendet das man dann auch safe sein sollte.

Hört sich so an als würde GM nicht durchlaufen bzw. die App zu früh beendet.

Es ist wichtig, dass der Scooter nach dem reset nochmal piept (empfang der DE SN).

Kann ich auch bestätigen. Nach dem aktivieren im GM lass ich das iPhone sogar noch verbunden.
Trotzdem bleibt er abundzu im EU Mode nach dem abschalten hängen. Schon öfter passiert...
Seit dem hab ich ein Androidgerät immer dabei oder fahr in DPC Switchable.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.