RP ✔️ iOS App: Scooter Companion (Testflight Release) 🔥 GM, FLASHEN & mehr für XIAOMI 1S, PRO2, NINEBOT G30D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinen älteren 1S habe ich mit dem Androidhandy von einem Freund mit Xiaoflasher mit einer CFW geflasht, mit Topspeed auf 22 kmh. Soweit tiptop.
Wie ich hier gelesen habe, sind aber CFW Uploads mit dem Scooter Companion auf diesem 1S erstmal nicht möglich, bevor er nicht wieder mit Xiaoflasher zurückgesetzt wird auf StandardFW.

Kann ich nun aber temporär bei diesem 1S (mit installierter Xiaoflasher-CFW) die Vmax mit dem Schieberegler hochstellen mit Scooter Companion? Oder wird generell von der Nutzung von Scooter Companion bei Scootern mit installierter Xiaoflasher-CFW abgeraten?

Danke & gruss
T

Das stimmt schon, dass einer der Entwickler auch am static break light arbeitet, aber das ist ein Teil der Firmware.

Denke nicht das Firmware in der App angeboten werden, da der Xiaoflasher aus diesem Grund aus dem Android Store geflogen ist.
Alles klar stimmt schon .
lasse den xioa flasher eben und gut ist . Nur schade eben, möchte mir soweit eben kein Ziel Kreuz hinten auf den Rücken kleben 😂

was mir fehlt ist eine Aufzeichnung der fahrz strecke bzw importieren einer geplanten strecke aus google o. Apple karten

Kann ich nun aber temporär bei diesem 1S (mit installierter Xiaoflasher-CFW) die Vmax mit dem Schieberegler hochstellen mit Scooter Companion? Oder wird generell von der Nutzung von Scooter Companion bei Scootern mit installierter Xiaoflasher-CFW abgeraten?

Danke & gruss
T
Schieberegler Vmax? Ich habe zwar kein Xiaomi, aber eine solche Einstellung hat die App doch nicht oder?
Nochmals, Scooter Companion App kann nur Firmware flashen, aber keine Änderung an der Firmware vornehmen.
Bis aufs cfw flashen kannst du die App ganz normal verwenden.

was mir fehlt ist eine Aufzeichnung der fahrz strecke bzw importieren einer geplanten strecke aus google o. Apple karten
Interessant, aber wofür? Sind da nicht Navi Apps besser bezüglich Strecken/Karten importieren und aufzeichnen.

• Hilfreich!
Reaktionen: trr
Hallo Zusammen

witz
Hm ok dann hab ich mich wohl verlesen das man dran arbeitet das es in iOS App verfügbar sein werden soll .. danke
Hallo Zusammen

Bei mir stürzt das app (ios) jedes mal ab, wenn ich auf "utilities" clicke..kennt jemand von Euch die Problematik?

falls ja, gibt es abhilfe? Herzlichen Dank für Eure Unterstützung

Bei mir funzt gar nichts! Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben ist. Es werden nicht einmal die Fahrzeugdaten angezeigt. Beim Versuch die Region zu änder lässt es und läd es bis sich die Bluetoothverbindung abschaltet. Was nun?

Bei mir funzt gar nichts! Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben ist. Es werden nicht einmal die Fahrzeugdaten angezeigt. Beim Versuch die Region zu änder lässt es und läd es bis sich die Bluetoothverbindung abschaltet. Was nun?
Wenigstens jemand mit zumindest ähnlichen Problemen..bin gespannt auf die antworten 😊

Dann habt ihr scheinbar das Xiaomi Softwareupdate durchgeführt. Ich weiß nicht, ob es außer dem mechanischen Umbau (nichts für Laien denke ich) eine Möglichkeit gibt, ihn noch zu tunen?!
Geht es vielleicht noch mit Android?

Welche Firmware auf dem Scooter?

falls ja, gibt es abhilfe? Herzlichen Dank für Eure Unterstützung
Welcher Scooter? App schon deinstalliert und nochmals Installiert? Dashboard Reset am Scooter mal versucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.